ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. GRA nachrüsten, falscher Lenkstockschalter?

GRA nachrüsten, falscher Lenkstockschalter?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. November 2015 um 9:00

Hi,

fahre einen A4 avant 12/2010 TDI 2.7 Multitronic mit FIS und MFL

Wollte am Freitag die GRA nachrüsten.

8K0 953 502 BK 4PK SCHALTER

Folgendes Problem:

Schleifring passt nicht auf neuen Lenkstockschalter, habe im www

niemanden gefunden der das gleiche Problem hat.

Ist der Lenkstockschalter falsch oder brauche ich einen anderen Schleifring.

Was ist zu beachten wenn der Schleifring getauscht wird?

Auf den Fotos sieht man die beiden Lenkstockschalter und den Aufkleber vom LSS ohne GRA.

Gruß Patrick

 

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

Grundstellung lenkwinkel bei Austausch vom Schleifring

Ansonsten besorge dir den passenden hebel

ich kann mal nachsehen ob ich einen 8R noch da habe

Themenstarteram 29. November 2015 um 9:42

Also ist das der falsche Hebel? Finde im inet keinen anderen neu. Vom Verkäufer wird angegeben das diese passt.

8R?

du hast ein 8R Lenksäulen stg. also brauchst du auch den passenden Hebel dazu

Themenstarteram 29. November 2015 um 9:54

Also gibt das keine Probleme beim nachtüsten?! Hebel durch den richtigen ersetzen, schleifring bleibt der selbe, codieren und fertig.

 

8R älter? schlechter? besser ?

Oder einfach nur anders?

nein nur anderer Hersteller

es git Kostal und Valeo ; steht auch bei dir drauf .. eine Übersicht gibst dazu hier im Forum

Themenstarteram 29. November 2015 um 10:10

Hab ich gefunden

Also brauche ich

8R0 953 568Q

 

Die Abdeckung bleibt die selbe oder? Also muss ich nur den LSS zurück schicken.

 

Danke für deine Antwort.

Verkleidung ist gleich

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 13:00

Hi,

bin bei dem Problem immernoch nicht weiter. ..

Der Lieferant (VW/Audi) sagt er könnte keinen anderen Schalter liefern laut Fahrgestellnummer müsste dieser passen. .. doch einen anderen Schleifring?

Zitat:

@Kollonko schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:00:03 Uhr:

Hi,

bin bei dem Problem immernoch nicht weiter. ..

Der Lieferant (VW/Audi) sagt er könnte keinen anderen Schalter liefern laut Fahrgestellnummer müsste dieser passen. .. doch einen anderen Schleifring?

welche Teilenummer hat denn dein Schleifring ?

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 15:32

Wie bekomme ich das raus?

Zitat:

@Kollonko schrieb am 1. Dezember 2015 um 16:32:07 Uhr:

Wie bekomme ich das raus?

entweder auslesen lassen via vcds/vcp Steuergerät 16 Lenkradelektronik oder ausbauen..teielnummer steht dann drauf

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 16:03

Ok lese dann morgen mal aus...

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 16:03

Ok lese dann morgen mal aus...

Also offensichtlich muss ja ein 8R-Schleifring verbaut sein, denn auf seinem Bild ist ja ein Lenkstockhebelsatz 8K(erkennbar an den weißen Steckern) mit GRA Hebel zu sehen und einer ohne, mit ganz anderen Anschlüssen, sprich ein 8R-Hebel. Letzt genannter ist dann wohl der, der original im Fahrzeug drin war...

Also entweder einen Lenkstockhebel beginnend mit 8R kaufen oder ein neues Lenksäulenstg mit 8K-Nr (z.B. 8K0 953 568 F, G oder M und den 8K-Hebel behalten, was aber letztendlich teuerer sein dürfte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. GRA nachrüsten, falscher Lenkstockschalter?