ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. GRA nachrüsten, falscher Lenkstockschalter?

GRA nachrüsten, falscher Lenkstockschalter?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. November 2015 um 9:00

Hi,

fahre einen A4 avant 12/2010 TDI 2.7 Multitronic mit FIS und MFL

Wollte am Freitag die GRA nachrüsten.

8K0 953 502 BK 4PK SCHALTER

Folgendes Problem:

Schleifring passt nicht auf neuen Lenkstockschalter, habe im www

niemanden gefunden der das gleiche Problem hat.

Ist der Lenkstockschalter falsch oder brauche ich einen anderen Schleifring.

Was ist zu beachten wenn der Schleifring getauscht wird?

Auf den Fotos sieht man die beiden Lenkstockschalter und den Aufkleber vom LSS ohne GRA.

Gruß Patrick

 

 

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 4. März 2016 um 8:49

...und 8K0 wäre dann auch Kostal, sodass der oben genannte 4G8 Lenkstockhebel passen müsste, richtig?!

ja, ist Kostal - im Prinzip aber egal, da der Schleifring ja auch mit dabei ist...allerdings weiß ich jetzt nicht, ob Index Q MuFu-tauglich ist...

ich hatte zu Q glaub ich mal was geschrieben in deiner übersicht

Du hattest 8R ... R hinzugefügt ;)

siehe hier

 

8K0...Q scheint aber ein Low oder Midline ohne ACC zu sein, da durch Index M ersetzt...

oder so wars ;)

am 5. März 2016 um 16:54

So, kurzes Update: Ich habe heute Morgen Lenkstockschalter und Schleifring getauscht, und komme gerade vom Codieren. Läuft alles so, wie es sein soll. Knapp über 100€ für FIS und GRA; langsam kann ich die Leute verstehen, die einen nackten Wagen kaufen und selber aufrüsten. Weiß jemand was das ab Werk gekostet hätte?

Auf jeden Fall vielen Dank den Leuten, die mir hier geholfen haben. Nächstes Projekt: Bluetooth... ;-)

am 23. März 2016 um 13:34

Hallo habe bei meinem fahrzeug audi a4 b8 bj09 1.8t GRa nachgerüstet aber der lässt sich nicht freischalte bzw codieren egal was ich tue am steuergerät liegt es auch nicht habe bei uns im teiledienst nachgeforscht die sagen das ich alles richtig gemacht hätte das heisst du den schalter eibgebaut und das wars und das der mit dem steuergerät kompatibel ist aber es funktioniert einfach nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gra lässt sich nicht codieren' überführt.]

Mit VCDS codieren! Du hast kein SVM-konformes Lenksäulenstg verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. GRA nachrüsten, falscher Lenkstockschalter?