ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. gr. Kombiinstrument Momentanverbrauch

gr. Kombiinstrument Momentanverbrauch

Themenstarteram 3. März 2010 um 12:43

Ich habe in der interaktiven Bedienungsanleitung auf der Mercedes Seite gesehen, das es einen Momentanverbrauch gibt, meiner hat das nicht.

Kann das per Software nach gepacht werden?

Danke!

Hier ein auf Seite 4 unten Bild damit jeder sich vorstellen kann was ich meine!

Werde auch mal nachfragen.

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von neo_w204

Hallo,

ja die Anzeige mit den Balken habe ich nicht. Ist es notwendig, ich kann ja ab start sehen was er so momentan verbraucht.

 

Gruß

Neo

Hallo Neo,

wie schon in meinem Beitrag erwähnt, wird im Menü „Ab Start“ nicht der momentane Verbrauch angezeigt, sondern der Durchschnittsverbrauch der letzten Tage/Wochen (also seit dem letzten Reset).

Gruß Simone9009

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 3. März 2010 um 12:51

Dass würde mich auch brennend interessieren!Wenns keiner beantworten kann frag ich die Tage mal beim freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ich habe in der interaktiven Bedienungsanleitung auf der Mercedes Seite gesehen, das es einen Momentanverbrauch gibt, meiner hat das nicht.

Kann das per Software nach gepacht werden?

Danke!

Hier ein auf Seite 4 unten Bild damit jeder sich vorstellen kann was ich meine!

Werde auch mal nachfragen.

Die Momentanverbrauchsanzeige kam zum MJ2009, dein W204 mit vermutlichem Baujahr Anfang 2008 hat diese somit noch nicht.

Diese kann auch nicht nachträglich aufgespielt werden.

Das haben nur die BlueEfficiency-Modelle. Ihr habt wahrscheinlich auch nicht die Schaltpunktanzeige.

Dies alles sind Bestandteile der BE-Technologie

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W204

am 3. März 2010 um 13:34

Nicht lange her da habe ich gelesen das MB alle Modelle mit einer Sofortverbrauchsanzeige ausstattet wegen Klima etc.

am 3. März 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Star Diagnose im Raum Berlin

- DVD Freischaltung während der Fahrt, Radio Nachlauf

- Abbiegelicht, Aimatic, Komfortlauf,

- Restliteranzeige, Datumanzeige, Pictogramme, Gurtwarner

- Fehlerspreicher lesen und löschen sowie Diagnose.

- Tacho justieren

Kontakt Bensport

Solltest du eigentlich wissen wenn du mit Star Diagnose zu tun hast;)

am 3. März 2010 um 14:40

Ich hab das in meinem 200k EZ 03/09 auch.Also nicht nur die BlueEfficiency-Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Das haben nur die BlueEfficiency-Modelle. Ihr habt wahrscheinlich auch nicht die Schaltpunktanzeige.

 

Dies alles sind Bestandteile der BE-Technologie

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W204

Ich habe einen C180 Kompressor von 6/2008 und habe die Momentanverbrauchsanzeige ist drin. Es ist kein BE.

Meiner hat das. Wenn man sich an die Schaltpunktanzeige hält, ist die Beschleunigung miserabel.

Die Momentanverbrauchsanzeige schau ich mir nur ganz gelegentlich an. Beim Beschleunigen zeigt die eh Vollausschlag.

Bringt IMHO nur was, wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit auf der Autobahn für eine längere Zeit halten kann.

 

Themenstarteram 3. März 2010 um 17:54

@ Netzpirat:

Ich habe schon durch die Menüs der Star Diagnose geschaut.

So schlau bin ich auch!

@alle:

Die Schaltpunktanzeige habe ich schon gesehen, macht aber beim Automatik wenig Sinn!

Ich sehe aber das der Softwarestand meines KI veraltet ist.

 

@eduard56

Wurde Dein KI schon aktualisiert?

Als ich den Wagen im Jan 2009 kaufte hatte er schon alles. Ansonsten fahr ich nur zur Werkstatt, weil die immer nen guten Kaffee für mich haben. Einmal war ich zum AssystB und war auch nach 2 Stunden wieder weg. Hab wohl ein Sonntagsauto, daß ich nie was zu nörgeln hab wie viele andere. Fühle mich schon richtig benachteiligt, daß ich nie mitnörgeln kann, weil mir die bösen Erfahrungen fehlen.

Das kann sich noch ändern.......:D

 

Das dachte ich auch 3,5 Jahre lang an unserer A-klasse..............bis jetzt.............nun rosten die Türen.

am 4. März 2010 um 10:12

Kann man dass nun freischalten lassen bzw mit einem Update aufspielen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Guardian85

Kann man dass nun freischalten lassen bzw mit einem Update aufspielen oder nicht?

Nein, kann man nicht, aber das habe ich bereits im 3. Beitrag dieses Strangs geschrieben ;)

am 4. März 2010 um 12:13

Hallo zusammen,

meiner ist BJ 07/07 habe die avantgard version, das KI ist zwar optisch nicht so wie in der Anleitung, aber wenn ihr das mit dem Verbrauch "Ab Reset" und "Ab Start" meint habe ich das auch.

Gruß

Neo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. gr. Kombiinstrument Momentanverbrauch