ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ600R und keine Ahnung! Wer hat Daten und hilft?

GPZ600R und keine Ahnung! Wer hat Daten und hilft?

Themenstarteram 12. November 2008 um 18:41

Moin Gemeinde!

Ich bin über drei Ecken an eine gut erhalten GPZ600R aus 85 gekommen.

Sieht gut aus, ist gewartet und läuft auch gut.

Möchte nur einige Sachen machen aber ohne Repanleitung ist es sehr schwierig, da alles ein wenig kompakter ist.

Auch technische Daten sind nicht einfach zu erlangen.

Die da wären:

Tankinhalt?

Luftdruck im Fahrwerk?

Kühlwasser, wo ablassen und entlüften?

Wofür ist der Schieber mit den Zahlen 1-4 unter der linken Seiten-Verkleidung?

Kann da jemand helfen?

Habe nicht mal ne Bedienungsanleitung und die Repbücher gibts nicht mehr! :-(((

Danke!

Gruß Gerri

Ähnliche Themen
55 Antworten

hallo gerri,

 

schau doch mal bei (der) louis(e) in die bike-datenbank. da stehen zumindest fürs erste ein paar basisinformationen zu deinem modell. der rest folgt bestimmt von der gemeinde...;)

 

gruß, mike

hallo,

zu1: 18l

zu2:08-1,0 bar

zu3:links an der WP ist eine ablaßschraube

zu4:müsste die Einstellung des Federbeins sein, ist normal in fahrtrichtung rechts

zu5:hoffe hab ich getan

zu6:Rep.Anleitungen gibt es genügend in der bucht, oder bei bucheli verlag band 5195

 

gruß

Zur nachvollziehbaren Notlage:

Diesen Band gibt es bei Bucheli nicht mehr, alternative Bücher ebenso wenig, und eher selten als zur Genüge gibt es auf ebay mal eins zu Preisen oberhalb 60€...

Gruß

Themenstarteram 13. November 2008 um 9:26

Vielen Dank erstmal!

Entlüftet sich das System selbst oder gibts ne Entlüftungsschraube?

Der Schieber fürs Fahrwerk bewirkt was? Bei 4 härter oder weicher?

---

Diese Bücher gibts nicht mehr...

--

Hat nicht jemand das RepHandbuch als Datei oder Scan???

Würde mich auch darum kümmern, wenn es jemand zur Verfügung stellt.

Auch gegen nen Pfand, Entgelt usw....

---

Muss auch den Kettenspanner warten, da wäre so ein Buch echt hilfreich....

---

Bitte Bitte! ;-)

hi,

das system brauchst nicht zu entlüften.

 

für einen durchschnittsfahrer nicht zu groß´und nicht zu klein, ist die stufe eins zu empfehlen. kann man ja selber testen, wie es am besten ist.

was willst den machen am kettenspanner oder meinst steuerkettenspanner?

gruß

...yep...also vllt mal zwei dinge dazu: anleitungen zu kopieren, oder entgeldlich ohne erlaubnis des verfassers zu verleihen, verstösst gegen das urheberrecht...besser sowas nicht in der öffentlichkeit ausmachen...

...kettenspanner...mhmm...also selbst wenn die steuerkette gemeint ist...die spannt sich von selbst...da braucht man nichts spannen...was meinst du also genau?...

Themenstarteram 13. November 2008 um 21:24

Ähh, Bücher die nicht mal mehr gedruckt werden....Wer soll sich dafür interessieren???

Gut, umformuliert, wer leiht mir sein Buch, damit ich es mal lesen kann???

---

Ich meine natürlich den Steuerkettenspanner. Der rasselt wenn sie wärmer wird.

Wollte mal schauen, dass der richtig gangbar ist. Die Hübsche stand halt ne Weile.

Läuft aber alles schon besser, seit dem ich sie jetzt täglich bewege...

---

Also Stufe 4 beim Schieber bedeutet 2 Mann und Gepäck?

Stufe 1 normaler Fahrer?

---

Danke!

Gut, woher weißt du, dass das von der Steuerkette kommt? Ich frag, weil bei dem Motor grundsätzlich auch die Primärkette Geräusche macht, dann hättest du eher ein Problem, wenn im Leerlauf nix klappert...

Also: Wann klapperts? Nur im Leerlauf, nur im kalten, auch bei eingelegtem Gang, auch wenn se warm ist, unter Last?

Bei dem Alter kommt natürlich auch die Steuerkette in Frage, aber wie gesagt, stell erst mal fest, wann genau das klappert.

Wenn du dann von der Steuerkette ausgehst: Man kann datt so weit mir bekannt ist bei der GPZ nich nachspannen, das macht er bis zu nem gewissen Grad selbst. Kommt noch dazu, dass evtl. die Führungsschiene eingelaufen sein könnte oder eben die Kette gelängt...

Sorry, bei deinem Anliegen an sich kann ich dir in Moment nicht weiterhelfen, aber vieleicht hilfts trotzdem?

Gruß

Moin,

du hast eine PN.

Zitat:

Original geschrieben von effexxx

Zur nachvollziehbaren Notlage:

Diesen Band gibt es bei Bucheli nicht mehr, alternative Bücher ebenso wenig, und eher selten als zur Genüge gibt es auf ebay mal eins zu Preisen oberhalb 60€...

Gruß

...räusper...:confused:

ibbäääh:

Aktuell 3 Buchelis ab 1 Euro und 1 Original WHB (englisch, used) für 45,99 Sofortkauf.

...jo, sammler...du guggsch ja bei ibäh schwaben...des isch ja was ganz annersch...:D

Räusper zurück ;-) Na ja, auf ebay gibts Häuer ab(!) einem Euronen...schau einfach mal, für was deutsche WHB's auf ebay so weg gehn oder glaub mir, ich hab lange genug gesucht...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...jo, sammler...du guggsch ja bei ibäh schwaben...des isch ja was ganz annersch...:D

...und der effexxx hat lange gesucht, ich glaub's ihm. Fragt sich nur wo ...

Doppelräusper...

Hehehehehe,

Die Badenser sagen gerne gehässig: Schwoba schaffa, Badener denka... Zuweilen ist Handeln jedoch vernünftiger.

Während ihr hier des Sammlers Einwand diskutiert, hat der Schwabe gehandelt. Ich habe mal aus Spaß 'nen Fünfer auf eine Reparaturanleitung von Bucheli für GPX / GPZ 600 R (ist übrigens die Nummer 5195) gesetzt, die ein ebayer aus Velbert anbot (Ist nicht schwäbisch). Eigentlich wäre die Auktion noch ein paar Tage gegangen, aber der Verkäufer hat sie zum aktuellen Höchstgebot beendet. Das war allerdings meins - ich vermute mal, dass da beim Tricksen was schief ging. Und da außer mir keiner geboten hat, gehört die Anleitung nun mir, ach so - für 1 Euro (richtig gelesen: Einen !) Zzgl. 2 Euro Versandkosten, macht 3 Euro. Geil.

Wenn das Ding kommt, habe ich zwei. Wer brauchte noch so'ne Anleitung ? :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ600R und keine Ahnung! Wer hat Daten und hilft?