GPZ / GPX 600 R Treffen

Kawasaki GPZ 600 R

Wollte nochmal für alle neu Hinzugekommenen und die, die es noch nicht mitbekommen haben, auf das Treffen am 5 Mai bei Conny´s Diner in Kamen hinweisen http://www.connies-diner.de/ , sofern wir bis dahin den Winter los sind 😁.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

§46 Abs. 1, Ziffer 11 StVO ist für die Ausnahmegenehmigung

http://dejure.org/gesetze/StVO/46.html

Weiterhin weiss ich nicht was die rechtlicher Konsequenzen sind. Im Internet gibt es viele Varianten der Orwi von 10€ bis 30€ + Punkt. Ich kann es dir nicht sagen.

Aber ich kann Dir das sagen: Bußgeldkatalog Ziff 141.1 = 20 Euro.

Du brauchst eine Ausnahmegenehmigung nach 46 Ans.1 Ziff 11, die sieht so aus:

(Woher der Jason das alles weiß ? Am Ende hat der auch so einen Zettel...😁 )

Erlaubnis-tal
41 weitere Antworten
41 Antworten

Ja, zu 99,9 % bin ich dabei. Und sollte der Winter uns noch erhalten bleiben, komme ich eben zu Fuß da rüber. 🙂😁

Gruß, Ralli

Wer Fratzbuch hat.:

https://www.facebook.com/events/377340495685976/

Uff, viiiiiel zu weit weg. Schade, sonst wäre ich dabei 🙁

...dito. Schade :-(

Viele Grüße
Ronny

Ähnliche Themen

Uff ist mir ein bisschen zu weit weg. SCHADE !!!

Hab dann zwar keine GPX mehr aber würd trotzdem kommen. ( hab an dem Tag frei)

Ist den auch eine Tour/Ausfahrt geplant

Zitat:

Original geschrieben von klinky

Hab dann zwar keine GPX mehr aber würd trotzdem kommen. ( hab an dem Tag frei)

Ist den auch eine Tour/Ausfahrt geplant

Was ist denn mit deiner GPX passiert? Ich war die letzten Wochen nicht mehr so oft hier online und hab bicht alles mitbekommen.

Ich steig um auf eine ZZR 1100.
Will die GPX jetzt verkaufen oder schlachten wenn ich Sie zu keinem vernünftigen Kurs Verkauft bekomme.

Woher kommst Du denn Klinky und was ist so deine Preisvorstellung? Kann mich dann mal umhören. Ein, zwei Fotos wäre hilfreich 🙂.

Gruß
Style

Bin aus Bergkamen (kreis Unna) NRW.
Sie steht zur zeit noch in Altena hab da noch die Vergaser, Ventile und die Gabel(Progessive Federn) überholen lassen, daher kann ich gerad keine Fotos machen. Als VB würd ich hier erstmal 950 ansetzen.
Einige Ersatzteile, 2ter Tank und der Originalauspuff sind auch mit dabei.

Bis auf die Nadellager an der Schwinge und dem Scheinwerfer ist Sie Technisch fit(die Kupplung wurde auch erst vor 3000km gemacht der Lufi wurde da auch getauscht).

Nur Optisch hat Sie einige Mängel!

Kellermann lenkerenden, Miniblinker, Led Kennzeichen beleuchtung, Bordsteckdose und neue Zündkabel und stecker hab ich auch verbaut.
Die Spiegel sind von der GPZ 900.
Und die Bremsbeläge vorne sind auch neu (0km).

Hab mal grob ausgerechnet was ich bekomme wenn ich Sie schlachte und das ist schon einiges(könnte da zumindest nen Teil von dem was ich reingesteckt hab rausbekommen).

Tendiere schon fast eher zum schlachten wenn der Zeitaufwand da nicht wäre.

Hab bis jetzt auch noch keine Anzeige geschaltet. Ach ja ca 33tkm laut Tacho, Bj. 93 78PS. Brigestone BT45 120 vorn 150hinten(die sind auch nochgut, hab ich letztes jahr draufziehen lassen, genaue Profiltiefe müsste ich messen)

Gruss

Klinky

Schlachten ist immer so eine Sache. Man kann damit evtl. mehr rausholen, muss aber nicht so sein. Dazu kommen der Aufwand des Auseinanderbauens, Anzeigen schalten, der Platz den man braucht und das Ganze kann sich über ein Jahr oder länger hinziehen. Vor allem ist der Zeitpunkt ohnehin ungünstig dafür, denn jetzt schraubt in der Regel niemand mehr, da die Saison ja losgeht und alle fahren wollen.
Ich selbst habe z.B. grad echte Probleme, meine Garage von doppelten Teilen zu befreien. Entweder gibt es nur ein paar Euro für die Teile oder sie gehen gar nicht weg 🙁.
Zudem würde mir das Herz bluten, mein Moped in das ich viel Zeit und Herzblut investiert habe, zu zerlegen.
Daher würde ich das Teil eher, wenn auch für ein paar Euro weniger, in gute Hände abgeben aber in dem Wissen, dass noch jemand viel Freude damit hat.
Jetzt zum Saisonstart sollte es ohnehin kein Problem sein, für ein technisch einwandfreies Möp einen anständigen Preis zu erzielen und wegen der Nadellager musst du dir auch keine Gedanken machen, die Dinger verschleißen so gut wie 0, brauchen nur ab und an eine Reinigung und anschließend frisches MOS2 Fett 🙂.

Gruß
Style

Ja hast schon recht. Werd Sie auch nur Schlachte wenn ich keinen halbwegs vernünftigen Preis erziehlen kann.
Kannst dich ja mal umhören.

Aber wenn z.B. jemand in der Saison nen Motorschaden hat, wird der den wohl schnell ersetzen wollen(insofern er sich kein neues Mopped holt). Und Zeit würde ich mir eh lassen da meine Freizeit begrenzt ist und bei schönen Wetter will ich nicht schrauben.

Die 950 sind wie gesagt VB.

950,- VB sind eigentlich recht wenig Geld bei dem Pflegezustand. Sollte doch zu bekommen sein. Denk mal an Fotos und häng auch mal was am Mopedtreff auf. Ansonsten bleiben ja noch die diversen online-Börsen.

Von der Technik ja aber der lack und die Verkleidung haben schon gelitten. Und nen neuer/gebrauchter Scheinwerfer muss rein. TüV ist bis 07/2013.

Und ich will da jetz auch nix mehr investieren.

Deine Antwort