ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ Drehzahlregler anschliessen?

GPZ Drehzahlregler anschliessen?

Kawasaki GPZ 550
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 14:53

Hallo zusammen

Ich habe mir eine neue alte GPZ 550 UT zugelegt, frisch MFK (TÜV) und läuft soweit alles 1A, klappert schön vor sich hin ;)

Der Vorbesitzer hatte anscheinend angefangen sie umzubauen, die originalmaske wurde entfernt und ein neuer Scheinwerfer sowie Tacho wurde angebaut.

Der Tacho ist "Modern", hat alle Anzeigen in einem verbaut (Siehe Bld) also Geschwindikeit (Digital), Batterie, Lampenindikatoren und auch den Drehzahlmesser. Diese ist die Auffälligste am ganzen Teil, mit Zeiger einmal rundrum. Und genau hier ist der Punkt. Er funktioniert nicht, ist also wohl nicht angeschlossen.

Nun habe ich ein wenig recherchiert und gesehen das man Drehzahlregler einfach am Zündkabel anschliessen kann, ich weiss aber nicht ob das mit allen Kombi-Instrumenten von Drittanbietern einfach funktioniert oder ob man da spezielle braucht. Weiss das jemand, und villeicht sogar wie das funktioniert?

Wenn das nicht geht werde ich mir definitiv einen neuen zulegen, ich kann nicht sagen warum aber mich nerven "Tote Anzeigen", vorallem wenn sie eine Startanimation ala Lamborghini haben ;)

Ich habe ein paar Bilder angehängt, aufgeschraubt hab ich erstmal noch garnichts, werde ich aber natürlich nachholen wenn nötig.

Danke euch Allen im Vorraus :)

LG

Minitaba

Zusatz: Das Teil hat auch eine "Ganganzeige", diese funktioniert auch nicht. das stört mich nicht so sehr, wenn man das ohne weiteres ändern könnte wäre es aber auch super. Danke :)

Aus
An
Kabel
Ähnliche Themen
38 Antworten

Für Forster007,

nein einen Schaltplan gibt es nicht. Erstzulassung 1995. Nein zum DZM gibt es nichts. Bilder s.o. 13.02.21 / 12:04:41.

Für BlackyST170,

Multimeter habe ich.

Neuteil ohne alles

Sorry wegen dem Schaltplan steht im WHB Seite 187 im Netz.

rot, gelb, schwarz, grün gehe ich da an irgendein Kabel ran?

Am DZM sind 5

der Verkäufer hat mir das gesendet_

Dies sind Informationen zum Artikel

Die Tabelle enthält 2 Zeilengruppen, 2 bzw. 3.

2: Schließen Sie die positive und negative Beleuchtung an.

3: Das schwarze Kabel ist mit dem positiven Pegel der Stromversorgung verbunden, und das elektrische Türschloss ist positiv.

Grün: Minuskabel

Gelbes Kabel: An den Motor anschließen

Zündkabel des Induktionskabels oder der Zünder tritt an der positiven Leitung des Hochspannungspakets aus

Für mich unverständlich.

Ich danke euch Delfinin

Mach mal Link auf das Teil.

Und schreib den Verkäufer an, dass er Dir ne vernünftige Anschlusskizze zu kommen lässt.

Das is ja ein schlechter Witz und ne bodenlose Frechheit sowas anzubieten ohne geeignete Einbauanleitung mit zu geben.

Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Haste natürlich vor Kauf nicht angefragt !

Genau damit rechnen die Verkäufer .

Gibt ja genug , die draufreinfallen.

Und wir hier sollen jetzt Karre aus Dreck ziehen.

Alles paletti.

Wie immer halt.

Du bist nicht der erste mit der Nummer.

Nee.

Link auf den CHINA-KRACHER !

Hab ich gemeint.

Dann schließ die schwarze Leitung an Kl.15 - Zündungsplus

an.

Grün an Masse = SCHWARZ/GELB bei KAWASAKI Masse Kl.31.

Gelb kommt an Klemme 1 von der Zündspule.

Egal welche.

Mach mal Tank runter und mach Bilder von den Zündspulen.

Hier kannst Du Kabel SCHWARZ und GELB anschliessen.

GRÜN an den Befestigungspunkt der Zündspule.

Diese drei Kabel müssen zum Lenker verlängert werden.

Dann muss das Teil funzen.

Ob es ne Zusatzleitung für Beleuchtung gibt , muss man testen , wenn DZM nicht beleuchtet wird.

Ich denke aber, daß es trotzdem funzt mit der Beleuchtung.

Bewertungen CHINAKRACHER

BlackyST170,

meinst du Kl. 15 Zündungspplus da wo der Zündschlüssel rein kommt. Also ans Plus Zündungsschloß?

Grün an Masse: 31 Ausgangsklemme für Rückleitung zur Batterie-Minus oder Masse wo ist das?

Gelb genau wo? Zündspule hatte ich schon ab, da ich sonst nicht an die Kerzen kam. An welchen Stecker, einfach so mit ran?

Man oh man ob das gut geht. Ich passe schon so auf, dass ich kein Teil vergesse wieder anzubauen.

Gruß

Delfinin

Kawa-schalt-dzm-li
Kawa-schalt-dzm
Kawa-schalt-dzm-1jpg
+2

Mach die Bilder bei Tageslicht.

Schieb die Mühle aus der Garage.

Morgen gibt's schönes Wetter !!

Die Bilder sind voll kacke.

Neee.

Nix Zündschloss.

Alles wird an der Zündspule angeschlossen.

Mach gescheite Bilder und alles wird gut .

Und fummel nix drauflos.

Also ich habe jetzt am Cockpit die Verblendung abgebaut. Es ist wegen dem großen originalen Tacho nicht wirklich Platz. Etwas abzuschneiden macht auch kein Sinn (also von der Verblendung vorn). Da es keine Angaben zu dem DZM gibt, sende ich den zurück und nehme die Maschine so wie sie ist. Beim Auto habe ich auch ein gutes Gehör, dies wird sich hier auch einpegeln.

Versuche Morgen zu synchronisieren, Heute wäre es zu laut.

Danke für eure Mühe.

Schönen Sonntag

Delfinin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ Drehzahlregler anschliessen?