ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. gpz 600 r

gpz 600 r

Themenstarteram 24. April 2005 um 11:33

hi ist diese maschine baujahr 89 auch für anfänger zu empfehlen? ein händler bei mir um die ecke hat die gerade flott gemacht neue reifen drauf motor inspektion etc. .. sollte 1000€ kosten !

müsste halt noch drossel rein

Ähnliche Themen
25 Antworten

Naja, also bei mir ist die GPZ 600 auch mein erstes Motorrad. Vom Fahren her ist sie ganz einfach hand zu haben (hab schon mehrere gefahren). Ist halt mit ihren 214 Kg doch schon recht schwer, aber das merkt man beim Fahren eh nicht so sehr.

Wieviel hat die vom Händler an Km runter?

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:04

ehm die genaue zahl weiß ich nich war anfang 60tkm

am 24. April 2005 um 12:40

Habe für meine GPX600R (1989er) mit Laufleistung 64tkm, 1. Hand und top gepflegt im Dez. 2003 beim Händler (allerdings über Ebay erstanden) 750 Euro bezahlt. TÜV war allerdings grad abgelaufen, den musste ich noch für 33 Euro neu machen lassen.

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:55

hm bei mir wär tüv komplett neu

aber muss der händler mir nich ein jahr garantie geben?

am 24. April 2005 um 16:24

Abend !

Mein erstes Moped war auch eine GPZ 600.

Kann man eigentlich nix mi falsch machen.

Sehr zuverlässig.

Halt nicht mehr so top modern wie die neuern Maschinen . Doch für den Anfang voll ausreichend...

Also falls die Maschine vom Händler 1 Jahr Garantie hat und nicht irgendwie "im Auftrag" oder "für Bastler" verkauft wird, klingt das Angebot garned schlecht.

Ohne Garantie gibt's die woanders billiger.

Vielleicht kann man auch no a weng handeln.

Allgemein sind die alten Kawas wie schon gesagt ziemlich zähe Biester, kann man nicht viel falsch machen. Und vor allem auch wesentlich schneller als sie aussehen. :D

Themenstarteram 24. April 2005 um 17:56

na das klingt ja mal gut :-)

ok jetzt hab ich nochne frage wegen der drosselung.. was kann ich erwarten von dem motorrad mit drosselung ?

wirds noch vorran gehen ? ;-) und mit wieviel vmax kann ich rechnen?

am 24. April 2005 um 18:16

hi

fahre auch ne GPZ 600 R als mein erstes Motorrad und ich kann nur gutes von ihr sagen. Sehr zuverlässig und leichtes Handling. lässt sich sehr gut legen und vom anzug her kann ich mich eigentlich nicht beschweren geht schon gut die maschine.

Nur wenn es an die 0 °C geht muss man sehr lieb zu ihr sein sonst bockt sie ein bisschen rum. aber laufen tut sie!

Im Schein steht sie mit 155 km/h als topspeed eingetragen mit 34 ps....aber lt. taucho lief sie schonmal 170 und vielleicht noch was mehr.

Hoffe konnte was helfen

ich fahre die GPX 600 ist ja fast das gleiche. bin auch anfänger. bin begeistert.

Habe für Baujahr 1991 und 32tkm auch 1000 €uronen gezahlt allerdings nich vom händler und hinterreifen ist runter.

Aber wie oben gesagt mit garantie kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber alle gedrosselten Moppeds fahren so um die 160 km/h. Ich hab zumindest von keiner ausnahme gehört.

Mir persönlich reichen 160 vollkommen aus. obwohl meine offen ist hab ich sie noch nie über 160 gehabt, fahre aber auch so gut wie nie autobahn. und auf landstraße reichen 150 locker *lach*

Ja die GPZ600R ist für den Anfang ein echt Nettes Motorrad.

Ist super leicht zu fahren man kann sehr viel selbst drann machen wenn mal was defekt ist.

PS: Denkt an das 3te GPZ/GPX und Bikertreffen 2005 im Sauerland

Info´s gibt es hier

am 25. April 2005 um 7:09

GPX600R

 

Hallo!

Ich habe auch eine GPX auf 34 PS gedrosselt. Laut Fahrzeugschein fährt sie 169 km/h.

Ich bin jetzt seit einer Woche mit der kleinen unterwegs. Ich kann nur sagen, gutmütig und einfaches fahren. Fühle mich aber sicher und gut aufgehoben.

Gruß Switi

Themenstarteram 27. April 2005 um 20:30

es wär ein US model ..

ist da irgendwas besonderes anderes bzw. zu beachten?

am 28. April 2005 um 0:37

Ja, du solltest darauf achten das du in der Stadt nicht 50 fährst, hat dann nämlich nen Meilentacho...

Und wenns wirklich ein US-Import ist dann kann es sein das sie hier und da komische Glühbirnen hat, kannst du aber wenn sie kaputt gehen gegen "normale", heist in Europa gängige tauschen

Chrom

Vielleicht ziehst du ja den Hauptgewinn:

In den USA gab es eine Sonderserie der GPZ600R mit Alurahmen, die nie nach Deutschland kam. Nennt sie GPZ600RX. Wäre cool, ist aber recht unwahrscheinlich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen