GPZ 600 R Sommer tauglich machen ;)
Erst einmal allen noch ein frohes neues jahr !!!
Hoffe ihr seid gut rein gekommen??
Bin nun auch schon seit ca 2 wochen an meinem Moped bei.
Hab nun den größten teil auseinander und schon ein paar dinge erneuert.
Nun bin ich gerade dabei die verkleidungen zum lackieren vor zu bereiten.
Unterandere muß ich noch :
Reifen vorne hinten neu hohlen
Sitzbank neu beziehen
2 Neue Blinker brauche ich noch " worden mir abgefahren"
Einen deutschen Tacho,KM/H statt Milen
Lackieren
Den Deckel vom Kühler tauschen
Einen Spiegel neu
Gabelöl simmerring erneuern
Kupplungshebel muß neu
und meine Züge ölen.
Gemacht habe ich bislang:
Alles sauber und den rahmen mit farbe etwas aus gebessert
Neue Vergaser Batterie 🙂 Dank die Mopedsammler
Batterie ist neu
Luftfilterkasten modifiziert,damit das mal alles etwas einfacher geht mit den Gummis zwischen Gaserbank und kasten 😉
Kerzen und kable neu sowie die stecker
Nun hab ich aber noch 2 - 3 dinge die mir kopfschmerzen machen.
Das Gabel Öl bzw den simmerring zu wechseln,ist das für einen der das noch nie gmacht hat,möglich es selber zu machen?
Hab da schon einiges drüber gelesen,allerdings hört sich das alles sehr kompliziert an.Bei mir drückt es aus dem rechten raus.
Meine Züge lassen sich alle sehr schwer ziehen,auch gas,joke usw,geölt hatte ich sie schon einmal,dennoch gab es nicht den super erfolg und das gas muß ich jedesmal selber wieder zurück drehen,es ist auch nichts eingeklemmt,hat da wer nen Trick?
Meine Kupllung,greift auch nicht von selber,wenn ich nicht den Kupplungshebel nach dem einkuppeln,mit der hand zurück drücke,dort habe ich unten am motor schon federn zwischen gebaut,aber das hilft auch nicht wirklich weiter,und der zug flutscht wie sau,wenn ich ihn ausgebaut habe,was kann das sein?
Meine sitzbank sieht aus,als wenn ne maus mal hunger hatte,ne neue ist mir zu tuer,hat schon mal wer eine selber bezogen?Gibt in der bucht ja diverse sachen dafür.
Mein moped hängt hinten ziemlich durch,zumal wenn 2 mann drauf sind,gibts für das moped so ne art höherlegungesatz?
Ich werd ma bilder machen,damit mann die vortschritten und die problematiken so einwenig sehen kann .
Gruß
Beste Antwort im Thema
So gebogen, dass der Schwimmer die Nadel früher reindrückt/schließt.
Habs aber auch nur an dem linken gemacht, da der mir schon früher Ärger gemacht hat.
Hab leider kein Messgerät um dies genau zu kontrollieren, war aber auch nur ganz minimal jedoch mit Erfolg.
Kleiner Tipp, bevor du die neuen Nadeln einsetzt, mit nem Wattestäbchen und etwas Chrompolitur das Loch säubern. Dann flutscht es besser 🙂
248 Antworten
Na Super wenns nun endlich funktioniert hat. Dann kann ich mich auch mal daran setzen und das Ding bauen.
Hab aber auch Erfolg zu verzeichnen. Motor springt an und läuft OHNE Sprit aus dem linken Überlauf zu schmeißen 🙂.
Jetzt kann ich mich gemütlich wieder mit meiner Verkleidung beschäftigen.
Viel Spaß noch beim weiteren Schrauben und halt uns auf dem Laufenden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von FCKAndy1
Hab aber auch Erfolg zu verzeichnen. Motor springt an und läuft OHNE Sprit aus dem linken Überlauf zu schmeißen 🙂.
Hy Andy,
was hast du denn jetzt an den Vergasern gemacht??
Viele Grüße
Sascha
P.S.
Kann ich dir meine Verkleidung auch noch zu schicken, damit du sie mir fertig machst??😁😁
Tja, mit den Gasern war so'n Ding.
Hab in nochmals ausgebaut, auf die Werkbank gelegt und im mit vorgehaltenem 5Kg Vorschlaghammer gedroht 🙂
Ne, Quatsch. Hab am linken, äußeren erneut die Schwimmernadel gewechselt und den Schwimmer an sich noch etwas nachgebogen.
Vorsichtig wieder eingebaut, Stoßgebet gen Himmel und's Knöpfchen gedrückt. Und siehe da, kurz gehustet und dann lief sie wieder 😁
P.S.
Kann ich dir meine Verkleidung auch noch zu schicken, damit du sie mir fertig machst??😁😁Kommt immer darauf an, was du zahlst 🙄😁🙄😁
Ähnliche Themen
Neue Schwimmernadeln habe ich hier auch noch liegen.
Die kommen dann die Tage rein und danach habe ich hoffentlich Ruhe!🙄
Die Idee mit dem 5 Kg-Hammer ist aber auch gut.😁
Hast du die Schwimmerplättchen so gebogen das der Benzinstand sinkt, oder steigt??
Nur in dem einen Vergaser, oder dann alle angepasst?
Das mit der Verkleidung lassen wir mal, das bekomme ich hoffentlich noch selber hin.😉
Viele Grüße
Sascha
So gebogen, dass der Schwimmer die Nadel früher reindrückt/schließt.
Habs aber auch nur an dem linken gemacht, da der mir schon früher Ärger gemacht hat.
Hab leider kein Messgerät um dies genau zu kontrollieren, war aber auch nur ganz minimal jedoch mit Erfolg.
Kleiner Tipp, bevor du die neuen Nadeln einsetzt, mit nem Wattestäbchen und etwas Chrompolitur das Loch säubern. Dann flutscht es besser 🙂
Danke!🙂
Werde es dann die Tage so machen.
Zitat:
Original geschrieben von Honx
Sind händler immer so merkwürdig??Hab heute bei einem angerufen,kawasaki,wollte die schrauben bestellen,der lachte nur und meinte ich soll die anderen schrauben auch noch weg werfen und mir was ordentliches hohlen???????
Ich war ziemlich baaf und habs erst mal so hingenommen,als ich ihn dann fragte ob er nicht mal in seinem computer nach den schrauben schauen könnte,meinte er nein.
Ich fragte warum nicht ??? Haben wir nicht im system aber schöne gebrauchte für günstiges geld????
Habs dann noch 2 mal probiert mit den daten meiner scheines,wollte er aber gar nicht wissen sonder ein moped verkaufen....also sowas hab ich noch nicht erlebt.......Hab dann beim 2 ten angerufen,und da worde mir dann auch geholfen,freitag sind die schrauben da.
Wahnsinns tag heute wieder ....
@ ZX 600C : Der link ist gut,und das moped erst,sieht net schlecht aus,gute sache sowas.
Antwort ganz klar JA, der Händler in München, es gibt ihn immer noch, hat mir auch versucht ne Suzi Katana, als ich zum ersten Mal (1994) mit der Z200 bei ihm auf den Hof gefahren bin, zu verkaufen...Oft hat der mich nich mehr gesehn, eh klar..
Man man man,
nun sollte ich die dinger abhohlen,bin hin gefahren und dann sind die mit der bestellung nicht mit gekommen,verstehe sowie so nicht das eine leiferung in der heutigen zeit 1 woche dauern soll,klar bestellen die nicht für jeden einzeln aber jetzt wieder bis freitag warten??
Zumal ich vorher angerufen habe und da hieß es sie sind da......120 km umsonst...das nenn ich kundenfreundlich.
muste mal raus 😉
Ganz einfach die eine Anfahrt in Abzug bringen von der Rechnung.
Hast ja immerhin vorher angerufen, da muß was am Preis gehen.
Dreistigkeit siegt!!!
Gruß
@ andy
dann müßte ich die schrauben ja schon umsonst bekommen🙂
allerdings neues problem,wollte eben mit nem kumpel ne kleine runde fahren,er steigt auf,wir fahren los und ab 60 auf einmal ein heulen jaulen knarzen ganz ganz komisch.
Er wieder runter,moped läuft normal,er wieder rauf wieder das problem
Zudem mit ihm drauf,vibriert der Tank wie sau,einen penisring brauch mann dann nicht mehr.Ist er runter,ist es wieder weg bzw kaum noch.
Motor läuft aber gut,springt gut an und macht im stand keine ungewöhnlichen geräusche.
Was ist das nun schon wieder?er wiegt gute 130 KG mit mir zusammen + 75 KG sind wir bei 205 KG,ist das zuviel für irgendwas?
Vorher ging das aber auch bevor ich die felge ab hatte zum lacken.
Kettensatz oder sowas?hörte sich nach vorne links an.
Dank euch
ähm, das übersteigt schon die zuläsigen Gesamt Gewicht die GPZ 🙂 Die liegt bei 400KG .. die hat schon 216 trocke Gewicht, und mit euch beiden sind es 421kg. Kann mir vorstellen das die Kette arg schleift 🙂
Ist halt ein womme propen der kerl 😉 2,12 Groß 130 KG schwer
Ich 1,80 cm 75 KG
das sieht bestimmt zum schießen aus .... aaaaabbberr das klapte vorher ja auch,kann im ja nun schlecht sagen,mit dir überschreite ich das zulässige gesamtgewicht des fahrzeuges ......🙂 shit
Aber mal ehrlich,es kann doch nur an der kette liegen,oder?aber woher kommen diese stimulierenden vibrationen??
Hallo
Da wir unsere BJ 88 GPX 600 auch aufbauen und die Aupuffanlage durchgerostet ist kann ich eine Devil TPSI 3514 bekommen , nur die ist ohne ABE ,hat jemand von euch noch sowas ?
Gruß Noppes
Zitat:
Original geschrieben von Honx
Ist halt ein womme propen der kerl 😉 2,12 Groß 130 KG schwer
Ich 1,80 cm 75 KG
das sieht bestimmt zum schießen aus .... aaaaabbberr das klapte vorher ja auch,kann im ja nun schlecht sagen,mit dir überschreite ich das zulässige gesamtgewicht des fahrzeuges ......🙂 shitAber mal ehrlich,es kann doch nur an der kette liegen,oder?aber woher kommen diese stimulierenden vibrationen??
na, entweder von die KEtte die die Schwinge entlang schleift (hast du noch dein Schwingerschutz ?) oder, ist dein Federbein hinten zu weich eingestellt und ihr setzt auf den Reifen druf ??
Gruß