GPZ 600 R läuft nicht richtig. ( devil 4 in 1 verbaut )

Kawasaki GPZ 600 R

Hallo
Hab da ein Problem mit meiner GPZ und zwar ...

Sie läuft nicht richtig, im stand hat sie Drehzahlschwankungen und beim Gas geben verschluckt sie sich und stottert. ( Habe eine Devil 4 in 1 Anlage Verbaut! )

Verkehrte Bedüsung ?
Kann das was mit dem Vergaser zu tun haben, das der neu eingestellt werden muss?

Kerzen hab ich neu gemacht ! ( sind auch die richtigen)

Das 2 Problem:

Mal geht die Zündung und mal nicht, hab jetzt angefangen durchzumessen . Saft kommt an und nach em drehen des Schlüssels geht auch Strom weiter, habs am Sicherungskasten geprüft und an den Steckern.
Normalerweise geht beim drehen des Zündschlüssels es Rücklicht an, dies is aber nicht immer der Fall dann geht sie auch nit an, hab aber trotzdem im Sicherungskasten volle Spannung anliegen auf allen Leitungen.

Kabelbruch?

78 Antworten

Die schraube die ich meine ist die positionierschraube für den Kupplungsbolzen. Der eine deckel hat sie der andere nicht ???

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner8814

Die schraube die ich meine ist die positionierschraube für den Kupplungsbolzen. Der eine deckel hat sie der andere nicht ???

Hast Du nen anderen Deckel?? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die GPZ ne Schraube hat und die GPX nicht.

Reden wir hier von der Ausrückhebelschraube ??

Das ist lediglich NUR um die Ausrückhebel zu positionieren ... bzw das die nicht nach oben raus kann. Es gibt tatsächlich Deckeln ohne .. ändert sich nichts an die Funktion

Ja genau die meinte ich.
Gut wenn das ja egal is ob eine schraube da is oder nicht.
Kann mir bitte mal jemand erklären wie die kupplung funktioniert?

Ähnliche Themen

Du ziehst am Hebel, dabei zeihst du der Ausrückhebel. Der Hebel dreht sich und wegen sein Form wird quasi der Korb, die unter Spannung mit den Federn steht, entlastet, die Scheiben die nun sonst immer zusammen gepresst werden, entspannen sich und die Verbindung vom Motor zum Getriebe wird unterbrochen.

Nun ist die Frage, was bei dir das Problem ist. Trennt sie sich nicht, oder ist sie Dauer getrennt. Beides liegt (in so fern die Kupplung korrekt eingebaut ist) an eine verstellte Kupplungsseil.

Ist sie Dauer getrennt, ist das Seil zu kurz, bekommst du die Kupplung nicht getrennt, ist das Seil zu lang.

In dem Bild siehst du eine Kerbe in der Ausrückhebel, dort sitzt die Schraube nur um es in Position zu halten, sprich, das die nicht nach oben raus kommt. Die Schraube fixiert nichts.

Ich hab ein Bild von mein Hebel mit als Anhang eingesetzt, da siehst du gut diese "Nut" wo die Schraube rein kommt.

Kupplung
Hebel

Habe nur es seil ausgehängt und wollt es später wieder reinmachen seit dem geht nix mehr. Weis nicht woran es liegt. Irgendwie greift der harken unten am bolzen nit richtig oder so ähnlich. Fakt is mal das der kupplungshebel am lenker nicht mehr zurück kommt. an der kupplung selbst hab ich nichts verändert. Vlt. Mal es seil wechseln ?

Vlt. Trennt die kupplung auch nicht und der hebel deswegen nicht in seine normale Stellung rutscht.

Wenn du nichts gemacht hast außer der Seil aus zu hängen, stimmt was mit der Seil nicht, kannst du Bilder von dein Seil an der Ausrückhebel machen ?

Ja das mache ich morgen mal. Hatte jetzt mal den Deckel ab um das ganze mal real zu sehen. Also viel kann es ja nit sein. Der bolzen sieht unten ziemlich abgenutzt aus. Da fehlt schon etwas Material. Mache davon auch mal ein Bild. Vlt. Brauch ich auch nen neuen damit es wieder funktioniert. Mein bolzen is aber länger als der den du verbaut hast

Also, der Ausrückhebel meinst du mit Bolzen ? Mess mal, und mach ein Paar Fotos, dann schauen wir weiter.

Hi hab jetzt Bilder vom ausrückhebel und den Stellungen wie weit er sich drehen lässt in der
Richtigen Stellung.
Meiner Meinung nach ist es der Ausrückhebel.

Hier die anderen

Zitat:

Hier die anderen

Zitat:

Zitat:

Hier die anderen

Was sehe ich denn da eigentlich,, dreht sich dein Hebel so hin und her überall ??

Deine Antwort