GPZ 600 R läuft nicht richtig. ( devil 4 in 1 verbaut )
Hallo
Hab da ein Problem mit meiner GPZ und zwar ...
Sie läuft nicht richtig, im stand hat sie Drehzahlschwankungen und beim Gas geben verschluckt sie sich und stottert. ( Habe eine Devil 4 in 1 Anlage Verbaut! )
Verkehrte Bedüsung ?
Kann das was mit dem Vergaser zu tun haben, das der neu eingestellt werden muss?
Kerzen hab ich neu gemacht ! ( sind auch die richtigen)
Das 2 Problem:
Mal geht die Zündung und mal nicht, hab jetzt angefangen durchzumessen . Saft kommt an und nach em drehen des Schlüssels geht auch Strom weiter, habs am Sicherungskasten geprüft und an den Steckern.
Normalerweise geht beim drehen des Zündschlüssels es Rücklicht an, dies is aber nicht immer der Fall dann geht sie auch nit an, hab aber trotzdem im Sicherungskasten volle Spannung anliegen auf allen Leitungen.
Kabelbruch?
78 Antworten
Jo. Wenn ich ihn etwas höher hebe greift er und rutscht dann wieder weiter vor. Wo hast du dein ausrückhebel bestellt ? Un was hat er gekostet ?
Eins hab ich einfach bei Ebay gesehen, und eins hab ich von der Moppedsammler bekommen.
Sag welche BJ ist deine Maschine jetzt ?
Entweder 86 oder 88. Genau weis ich es nit weil ich 2 gekauft hab. Die eine war in Teilen und die andere ziemlich komplett zusammen gebaut. Vermute mal es ist die 88 ger.
Und es ist 100 prozentig der Ausrückhebel. Hab zum testen einfach etwas draufgeschweist und bearbeitet. Jetzt siehts fast aus als wäre es original 😉
Brauch trotzdem einen neuen. Es ist auf jeden fall ein langer ausrückhebel.
Wie lang soll die denn sein ??? Mir war nicht bekannt das es verschiedene Längen gibt ??!!??
Jedenfalls, ich mess meine und wenn sie für dich ok ist, kannst du haben ...
Ähnliche Themen
Also der kurze ist ca. 9 cm lang und der lange ca 12. Hab von allen bildern gemacht. Da sieht man genau wo ich gemessen hab.
Danke wäre ne gute Sache wenn es passt.
ich such morgen raus und mess mal. Wie lange soll sie denn sein ? 12 ?
Ist im Grunde genommen egal. Am besten wäre 12.
9 geht aber auch. Dann kommt der kleine Deckel drauf. Die gibts ja für ein par Euro im Netz.
Gibts einen Trick um den Luftfilterkasten mit den Vergasern zu verbinden. ?
Ich war mal auf deiner Webseite, die ist ja der Wahnsinn. Da merkt man dss du das mit voller Leidenschaft machst.
Erst mal Danke ... Die Seite ist entstanden als ich selber Informationen gesucht habe und feststellen müsste, hier ist was, dort ein bisschen mehr und da etwas anderes, aber nirgendwo war alles schön zusammen geballt. Somit war mein Homepage geboren.
Zum LuFi Box und Vergaser ... am liebsten wurde ich mein Camping Stuhl bringen, ein Bierchen und dann dir dabei zuschauen 🙂 Jein, es gibt kein Tipps. Ich sag jein weil einige Leute haben die Batteriefach 2 geteilt um der Einbau zu erleichtern, sonst ist es ein Fummelei. Genau so schlimm wie Gaszüge einhängen oder Ventil Stellmutter festhalten während du Ventile drehst .. aber die Luftfilter zur Vergaser gummies sind nun mal die Königs Klasse an Fummelei.
Ich hab heute morgen nicht geschaut, mach ich aber nachher wenn ich zuhause bin.
Gruß
Hi, hab de Lufikasten drauf nach gefühlten 100 Stunden 😰
Also finde es gibt doch ein Trick bei der ganzen Sache.
1. Die Verbindungsstutzen vom Vergaser zum Block montieren
2. Lufikasten montieren
3. Vergaser dazwischen, erst am Lufikasten und dann in die Verbindungsstutzen.
4. Und siehe da beim ersten Versuch eingelocht😁
Das funktioniert einwandfrei ohne großartiges friemeln.
Das hat mir mein Bruder gesagt, Er macht es nur so.
Wie das bei der GPZ ist, weiss ich ja nun nicht aber bei der GPX ist das ne Höllenarbeit.
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner8814
Hi, hab de Lufikasten drauf nach gefühlten 100 Stunden 😰Also finde es gibt doch ein Trick bei der ganzen Sache.
1. Die Verbindungsstutzen vom Vergaser zum Block montieren
2. Lufikasten montieren
3. Vergaser dazwischen, erst am Lufikasten und dann in die Verbindungsstutzen.
4. Und siehe da beim ersten Versuch eingelocht😁Das funktioniert einwandfrei ohne großartiges friemeln.
Das hat mir mein Bruder gesagt, Er macht es nur so.
Jedem so wie er es am einfachsten findet 🙂
Die GPZ ist eine ganze Stück einfacher als die GPX, da bei der GPX der "Rücken" am Rahmen extrem störend ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von V8_Driver
Wie das bei der GPZ ist, weiss ich ja nun nicht aber bei der GPX ist das ne Höllenarbeit.
Habe auch schon gute 8 Stunden versucht de Kasten drauf zu bekommen, un dann mal so versucht zack...
So was ? :-)