ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R - Alternative für unförmigen orginal Spritzschutz/Kennzeichenhalter?

GPZ 600 R - Alternative für unförmigen orginal Spritzschutz/Kennzeichenhalter?

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 9:14

Moin!

Hat jemand von euch ne vernünftige Lösung gefunden, diesen unförmigen Riesenspritzschutz durch etwas anderes zu ersetzen?

Habt ihr Bilder von euren Ideen?

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 3. Mai 2004 um 9:34

Moin,

wie wär's mit ersatzlos streichen? ;)

Chrom

Willst du mir jetzt erzählen, dass sowas über´n TÜV kommt?

Haben da nämlich ein ähnliches Problem mit diesem Dreckfänger, allerdings an einer Yamaha.

 

so long

am 3. Mai 2004 um 10:28

Keine Ahnung, war noch nicht beim TÜV mit dem Ding. Sehe ich aber kein Problem. Mein Sommermoped ist auch ohne gemecker durchgegangen, Solange die Lichttechnischen Einrichtungen (inkl. Rückstrahler) korekt angebaut sind...

Chrom

am 3. Mai 2004 um 11:21

Obwohl es hier ja eigentlich um den Spritzschutz geht hier mal was alles geändert wurde und durch den TÜV gegangen ist:

Gabel inkl. Vorderrad, Spritzschutz und Bremsanlage (GPX), Stahlflex vorne und hinten, Cockpit (GPZ UT), Lenker, Spiegel, Lampe, Blinker, Tank (UT), Seitendeckel (UT modifiziert), Motor (leistungsgesteigert), Auspuff (Marving), Fußrasten (Gimbel/Moto Italia), Schwinge (Fischer), Rahmen (gekürzt und umgeschweißt) Hinterrad (PVM), Sitzbank (???) und noch diverser Kleinkram

Wie gesagt, alles mit TÜV-Segen....

Ach ja, war mal ne KZ 750e

Chrom

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 13:45

Hast du den Spritzschutz einfach abgesägt oder abmontiert? Woran hast du denn dann die Nummernschildleuchte, das Nummernschild und die Blinker befestigt?

am 3. Mai 2004 um 14:06

Ist komplett abgebaut, Blinker sind am vorderen Teil des Schutzblechs (das unter der Sitzbank, hab ich ja drangelassen), Kennzeichenleuchte gibs nich mehr, wird direkt vom Rücklicht angeleuchtet (Z750). Das Nummernschild und der Rückstrahler sind auf einem Blechstreifen (3mm Alu), ebenfals am Schutzblechrest befestigt

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 14:15

Ok, so geht's natürlich auch.

Aber ich bräuchte dann doch Ideen für die GPZ 600 mit Verkleidung.

Will ja hinten die Orginallampe behalten, die hat nun mal keine Nummernschildleuchte integriert...

Aber die Orginalnummernschildleute ist ja fast so lang wie das ganze Motorrad und sieht nicht wirklich gut aus...

am 3. Mai 2004 um 14:41

Ich hab noch ne Heckverkleidung mit itegrierten Blinkern über, ist von ner GPX müsste aber eigentlich passen. Kennzeichenleuchte ist da aber auch nicht integriert.

Hab übrigens nochmal geschaut, hab den Spritzschutz doch abgesägt - ich find durch meine Mopeds schon nich mehr durch....

Chrom

Hi

@Bulliwolle

Mach es doch auch so wie ich hab ihn auch mit der Säge zurecht gestuzt. Kennzeichenleuchte hab ich unter dem Rücklicht ein kleines Stück rausgeschnitten und das geht.

Bilder gibt es in unser GPZ / GPX Forum

 

http://www.xa-board.com/cgi-bin/foren/foren/F_1183/cutecast.pl

PS: Und denkt an das GPX / GPZ Treffen 2004 in Hamm vom 11-13.06

am 5. Mai 2004 um 21:51

Glück gehabt

 

Habe keinen Spritzschutz und auch keine Kennzeichenleuchte (hat der TÜV Prüfer letzte Woche zum Glück nicht gemerkt) dran.

Habe an einem Winkel das Nummerschild geschraubt und an das Nummernschild einen Rückstrahler mit Halter von LOUIS montiert.

Dazu hat er gesaht, daß das normalerweise nicht erlaubt ist, aber besser so als gar keinen.

 

TÜV ohne Mängel.

Hänge das Bild dran.

Gruß

Axel

am 5. Mai 2004 um 21:53

Sorry.

Das Bild ist nicht so wie es jetzt aussieht.

Habe nur noch Bilder vorm TÜV aul 'n Computer.

Mache morgen neue Bilder und stellt sie hier dann rein.

Gruß

Axel

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 7:22

Hi Alexmea!

Wäre toll wenn du noch ein Bild machen könntest. Würde mich sehr interessieren. Will ungerne die Rückleuchte anschneiden. Vielleicht mache ich die Kenzeichenleuchte ja auch komplett weg...

Bin gespannt auf das Bild!

am 6. Mai 2004 um 10:36

Hi,

ich hab einfach den Spritzschutz abmontiert, da es wirklich hässlich aussah.

Kennzeichen mit 2 kleinen Winkeln an die Heckverkleidung geschrauft feritg .Tüv ohne Probleme.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 14:15

Hey Zottlbaer!

Kannst du von deinem Heck nochmal ein Portraitfoto machen und mal beschreiben wie du den Spritzschutz genau abbekomme hast? Gesägt? Der Spritzschutz ist doch mE komplett bis hinten ins Motorrad rein ein Teil, oder?

Ein Fotodes Hecks in der Seiten- und Rückansicht würde ich gerne mal sehen! :-)

Grüße

Wolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R - Alternative für unförmigen orginal Spritzschutz/Kennzeichenhalter?