ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600 R Umbauvorschläge

GPX 600 R Umbauvorschläge

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:46

Hola Leute, was könnt ihr mir empefhlen und was kostet der Spaß mich?

Bisher gemacht:

- Dynojet Stage Kit mit K&N Luftfilter

- Auspuff poliert und steileren Winkel eingeschweißt

- Alle Schrauben durch blau eloxierte ersetzt (Motorrad rot/silber)

- 150er Hinterreifen

- gekürztes Nummernschild

 

So was kann man/ sollte man noch machen?

Was ich auf jeden Fall machen werd is ne Heckhöherlegung und ggf. nen andern Auspuff. Aber welchen?

Connor

Ähnliche Themen
22 Antworten

Als Alternative zur Heckhöherlegung kann man auch ein anderes Federbein einbauen.

Hatte mal bei meiner 750er das Federbein der ZZR1100C drin. Ist etwas länger und macht das Heck vielleicht 3cm höher. Ergab ein echt gutes Handling. Über den Winter versuch ich mich am ZZR1200 Federbein. Noch etwas länger und mit hydraulischer Verstellung.

Könnte bei der 600er auch gehen, die hat ja serienmässig auch so ein luftunterstütztes Federbein.

Auspuffanlage kommt immer gut. Ölthermometer ist auch nützlich. Progressive Gabelfedern...Sinter-Bremsbeläge...Miniblinker...

ich frag ja nur ungern, aber ich weiß ja nicht welches baujahr die gute ist, aber reicht das nicht? die arme GPX ist ja bald gar net mehr zu erkennen *gg*

 

Naja ich bin vielleicht einwenig altmodisch, aber meine ist orginal. das einzige was ich mir überlege ist nen sportpott zu kaufen... aber bei nem 1000€ bike gebe ich nicht die gleiche summe für den auspuff aus ;)

Naja dafür gibt`s ja ebay oder? Da kann man schonmal was abstauben.

Re: GPX 600 R Umbauvorschläge

 

Zitat:

Original geschrieben von connormcmanus

Hola Leute, was könnt ihr mir empefhlen und was kostet der Spaß mich?

Bisher gemacht:

- Dynojet Stage Kit mit K&N Luftfilter

- Auspuff poliert und steileren Winkel eingeschweißt

- Alle Schrauben durch blau eloxierte ersetzt (Motorrad rot/silber)

- 150er Hinterreifen

- gekürztes Nummernschild

 

So was kann man/ sollte man noch machen?

Was ich auf jeden Fall machen werd is ne Heckhöherlegung und ggf. nen andern Auspuff. Aber welchen?

Connor

Ich würd aufjedenfall die sachen ändern die was fürs handling und sicherheit bringen.

Ich werd im winter schon 100% auf Progessive Gabelfedern und Stahlflexleitungen wechseln. Bin auch noch am schauen welches federbein passt um das fahrverhalten noch besser zu machen.

Was ich schon weiß ist das das federnbein der zzr 600 nicht passt weil es ZU lang ist, ~3cm, wie es sich mit dem der 1100er verhält weiß ich nicht.

Sach aber aufjedenfall ob es mit dem DynoJet geklappt hat und wie es sie fährt ;)

mfg

was genau hast du denn selber im kopf, was geaendert werden soll?

optik?

fahrverhalten?

motorleistung?

wie waers mit nem super bike lenkerkit....

macht n besseres handling

am 9. Dezember 2005 um 22:33

Wie wärs mit LED Drehzahlmesser und/oder Tacho? Wenn Interesse hab da mal was vorbereitet ;-)

mfg.8ball12355

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 16:52

Also ich würde sagen im Bereich Optik und Fahrverhalten wollte ich noch optimieren. Ach ja, Ölthermometer und progressive Federn habe ich auch schon verbaut. Und zum Dynojet: Gespaltenes Ergebnis, sie zieht satter und sauberer, aber dass es nun so die Extrapower bietet sehe ich nich..

Zitat:

Original geschrieben von connormcmanus

Also ich würde sagen im Bereich Optik und Fahrverhalten wollte ich noch optimieren. Ach ja, Ölthermometer und progressive Federn habe ich auch schon verbaut. Und zum Dynojet: Gespaltenes Ergebnis, sie zieht satter und sauberer, aber dass es nun so die Extrapower bietet sehe ich nich..

Zum Dynojet nochmal, welche stage hast du genommen und welchen filter, einfach den normalen gegen einen von K&N genommen oder gleich offene einzelluftfilter genommen ?

Und mmusstets du viel einstellen ?

Wie verhält es sich denn jtzt mit dem Verbrauch ?

 

Fragen über fragen ;)

mfg

am 13. Dezember 2005 um 9:50

Mal ne Frage, fährt es sich besser mit nem 150er hinten drauf? Weil mein Reifenhändler sagt das es erstens nicht gut aussieht und zweitens schlecht fährt, weil der 150er ja auf die standart Felge gezogen wird. Gesehen hab ich den 150er schon auf ner GPX, fand den eigendlich ganz gut, gefahren in ich ihn auch GANZ KURZ , aber kann ihn nicht mit nem 130er vergleichen, weil ich diesen noch nicht mal kurz gefahren bin. Hat er Recht und will er mir nur seine Alten lappen verkaufen?

mfg.8ball12355

Wie groß ist die Felge hinten bei der 600er?

Afaik 3x16 bin mir aber nicht ganz sicher. 3 Zoll ist jedenfalls schon schmal für einen 150er, da hat der Händler schon Recht, aber es geht wie gesagt.

Großes + beim Fahrverhalten würd ich eh ned erwarten. Reifenbreite wird da grundsätzlich oft überbewertet. Schadet oft mehr als es nutzt.

Werd jetzt auch nochmal nen 130er raufziehen lassen ist erstens noch preiswerter und zweitens, machs der Händler für mich noch umsonst :-)

 

mfg.8ball

Also ich kann nur den 150er empfehlen.

Was dein händler da verzapft is humbug, les dich mal durch die foren jeder schwärmt vom BT 45 in der 150er dimension.

Werd ihn mir für nächstes jahr draufmachen.

Und kosten tut der für vorne und hinten ~200€.

mfg

Also der Brigdestone BT45R kostet bei Kawasaki 280€, mit alle drum und dran, heißt Vorderreifen und Hinterreifen plus Draufziehen und Auswuchten und natürlich die Reifenfreigabe, aber du musst das noch beim TÜV Eintragen lassen (Einzelgutachten). Und bei dem Reifenhändler kostete das, was Kawa sagte 285€. Also mach ich es erst, wenn neue Reifen drauf müssen. Vorher dachte ich vll neu Lackieren. Da ist jetzt die Frage ob selber machen oder machen lassen?

mfg.8ball12355

Jap, der BT45 ist wahrscheinlich mit der beste Reifen für die GPX. Einfach weil`s ne ziemlich neue Entwicklung ist im Gegensatz zum Großteil der Konkurenz.

Beantwortet aber eigentlich nicht die Frage ob ein 150er wirklich besser ist als ein 130er oder 140er. Den Bridgestonte gibt`s halt nur als 150er, fertig.

Zum lackieren:

wenn du da keinen Beziehungen hast, wird das schon ordentlich Geld kosten...und das Gefluche wenn sie die danach das erstemal umfällt :D

Wenn man nicht den Anspruch absoluter Perfektion hat kann man denk ich auch ganz gut preiswert selber machen. Ist halt ein Haufen Arbeit...schleifen, schleifen, schleifen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600 R Umbauvorschläge