GPS tracker Swisstrack
Ich wollte Erfahrung nachfragen für das swisstrack gps tracker
Beste Antwort im Thema
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
121 Antworten
Die gute alte Lenkradkralle. Nicht leicht zu knacken, schreckt ab, kostet extra viel Zeit beim Autodiebstahl und ist günstig in der Anschaffung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand mit dem Swisstrack GPS Tracker Erfahrungen gemacht?' überführt.]
Zitat:
@BMWF10er schrieb am 26. Juli 2021 um 16:43:48 Uhr:
Die gute alte Lenkradkralle. Nicht leicht zu knacken, schreckt ab, kostet extra viel Zeit beim Autodiebstahl und ist günstig in der Anschaffung
Ja, aber mit einer lenkradkralle kannst du nicht deiner Frau hinterherspionieren ähhh zu Hilfe eilen in großer Not.
und den mitarbeitern auch nicht
Habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Versand wird teilweise aus München getätigt. Rücksendungen müssen aber auf eigene Kosten in die Schweit erfolgen und sind sehr teuer, da kein EU-land. Keine echte Problemlösung, defekter Accublock geliefert. Der Tracker funktioniert mit keiner Simcard. Gegen Firmen in der Schweiz ist schlecht rechtlich vor zu gehen.
Ich habe jetzt aufgegeben. Habe einen nicht funktionierenden Tracker mit defektem Accupack und alles probiert. Sie halten dich hin, mit immer fast gleiche Mails als Antwort, bis du aufgibst, also lassen dich komplett auflaufen, wenn es Probleme gibt. Johannes B. aus Weimar
Ähnliche Themen
Ich möchte hier eine ganz deutliche Warnung vor Swisstrack aussprechen. Habe mich jetzt extra dafür angemeldet, da ich durchs ganze Netz gesucht habe um zu schauen, wo es Berichte zum Unternehmen gibt.
Wer mich für ein Fake hält, kann gern meinen Benutzernamen mit dem Zusatz GmbH googeln und mich anrufen. Ich heiße Olaf und bin Geschäftsführer dieser GmbH.
Ich kopiere der Einfachheit halber meine Bewertung aus Trustpilot hier rein, damit ich nicht alles nochmal schreiben muss.
Übrigens: die "Fürsprecher" von Swisstrack hier im Forum sind allesamt ebenso Fake wie die positiven Bewertungen auf Trustpilot (man sehe sich das Muster an, eine Negativbewertung wird sofort mit 2-3 zufällig danach auftauchenden Lobhudeleien beantwortet). Mit Fürsprechern meine ich z.B: Ziggy_Core, rentiponti, alexfin .
Allesamt tauchen kurz nachdem hier jemand das Thema eröffnet auf und tauchen im Anschluss wieder ab.
Ok, aber hier jetzt meine Bewertung (in der Hoffung, dass andere potentielle Käufer darauf aufmerksam werden und noch rechtzeitig von einem Kauf absehen):
"Unseriöse Abzocker. Finger weg von Swisstrack!
Wir haben für unser Unternehmen des Swisstracker Pro bekommen für über 200 € inkl. SIM Karte. Angeblich ist die Karte aktiviert, muss nur in das Gerät gesteckt werden und los gehts.
Bekommen haben wir ein ungebrandetes Billig-Chinaprodukt, das NICHT von Swisstrack produziert wird und in diversen Onlineshops für unter 50€ (zB. Alieexpress) angeboten wird. Sei es drum, dachten wir, wenn es denn funktioniert. Tut es aber nicht.
Gerät geladen, SIM-Karte eingesteckt - nichts passiert. Laut Kundenservice sollen wir eine App runterladen und den beiliegenden QR Code einscannen. Funktioniert nicht. Es gibt nur eine Fehlermeldung.
Es folgte ein ewig langer Austausch (per Mail) mit dem Support. Mal war angeblich der Server defekt, mal sei es ein Problem mit der SIM Karte, mal soll es ein Bedienfehler von unserer Seite gewesen sein.
Nach einiger Recherche im Web sind wir dann auf diversen Foren und Bewertungsseiten aufmerksam geworden, wo eindringlich vor Swisstrack und seinen betrügerischen Machenschaften gewarnt wird.
Fazit: Auch drei Wochen nach dem Kauf funktioniert das Gerät nicht. Auf den Rücktritt vom Kauf mit Fristsetzung zur Rücküberweisung des Geldes wird nicht reagiert. Wir sollen ein Rücksendeformular mit einem Reparaturauftrag ausfüllen und das Gerät auf eigene Kosten und eigenes Versandrisiko zurückschicken.
Wie wir in diversen Forenbeiträgen gelesen haben, wird von einer Rücksendung auf Käuferkosten und Risiko dringend abgeraten, da Swisstrack in diesem Fall behauptet, die Rücksendung nicht erhalten zu haben.
Also lehnen wir ab und fordern das Unternehmen auf, ein Rücksendeetikett zu senden und die Kosten und das Risiko der Rücksendung für das defekte Gerät selbst zu übernehmen. Das lehnen sie ab, obwohl es gesetzlich vorgeschrieben ist. Geld wird auch nicht erstattet, weitere Mails werden nicht mehr beantwortet.
Wir haben jetzt Strafanzeige erstattet bei der Zuger Polizei, der Schweizer Oberstaatsanwalt für Zug und Beschwerde wegen unlauterer Geschäftspraktiken bei der Seco (Staatsekretariat für Wirtschaft) eingelegt. Ferner werden wir ein Beitreibungsverfahren einleiten, um uns das Geld zurückzuholen.
Jeder, der überlegt bei Swisstrack zu kaufen, sollten sich Folgendes vor Augen führen:
1. Das Unternehmen verstößt mehrfach gegen geltendes Recht (u.a. gibt es kein Impressum).
2. Die Betreiberfirma von Swisstrack.org, die Web Science GmbH, betreibt ein eigenes Bewertungsportal (Verbrauchertest24) und wirbt mit diesem "Gütesiegel" für die eigenen Produkte mit [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Bewertungen.
3. Swisstrack wirbt mit einem gefälschten Siegel mit einem angeblichen Testurteil in einer Zeitschrift namens Haus & Grund. Dieser Test ist frei erfunden. Früher hat Swisstrack sogar das "gefördert durch die EU" Siegel missbraucht, um sich das Vertrauen der Kunden zu erschleichen
4. Auf seiner Webseite wirbt das Unternehmen damit, dass es ein Swisstrack Feature im renommierten Fachmagazin RADtouren geben würde, in der Sonderausgabe "Weltweit-Spezial". Wir haben uns das Heft gekauft. Diese Aussage ist gelogen, im Verlag der Zeitschrift wusste man auch von nichts und wir entsprechend aktiv werden.
5. Gesetzliche Rückgaberegeln werden vom Unternehmen nicht eingehalten.
6. Sämtliche positive Bewertungen des Unternehmens auf Trustpilot sind vermutlich Fake (immer nach einem Negativeintrag gibt es eine Reihe, kurzer Lobhudeleien, die z.T. nichtmal mit den Produkten von Swisstrack zu tun haben und das von Menschen, die nur eine einzige Bewertung abgegeben haben.
7. In Internetforen (z.B. Motortalk), wo sich geprellte Kunden von Swisstrack beschweren und andere warnen melden sich auf wundersame Weise kurze Zeit später Leute an, die vehement das Unternehmen in Schutz nehmen, u.a. mit übelsten Drohungen, den negativ-bewertenden wegen "Blackmailings" anzuzeigen. Danach verschwinden diese Gestalten wieder.
Ich hoffe, diese Bewertung hält den einen oder anderen davon ab, diesem Unternehmen auf dem Leim zu gehen. Trustpilot sollte Nachweise von den positive Bewertenden einfordern, dann würde der Schwindel ganz schnell auffliegen. Wird leider nicht gemacht, daher leidet dadurch auch der Ruf von Trustpilot.
Wer mag, kann mich gern kontaktieren, ich stehe gern mit Rat und Tat zur Verfügung in dieser Angelegenheit. Freundlicherweise hat sich sogar schon ein Schweizer Journalist gemeldet, der in der Angelegenheit recherchiert für einen Artikel über das Unternehmen. Hoffen wir, dass denen das Handwerk gelegt wird. Es wird Zeit."
@Jobobojo schrieb am 1. August 2021 um 21:22:19 Uhr:
Habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Versand wird teilweise aus München getätigt. Rücksendungen müssen aber auf eigene Kosten in die Schweit erfolgen und sind sehr teuer, da kein EU-land. Keine echte Problemlösung, defekter Accublock geliefert. Der Tracker funktioniert mit keiner Simcard. Gegen Firmen in der Schweiz ist schlecht rechtlich vor zu gehen.
Ich habe jetzt aufgegeben. Habe einen nicht funktionierenden Tracker mit defektem Accupack und alles probiert. Sie halten dich hin, mit immer fast gleiche Mails als Antwort, bis du aufgibst, also lassen dich komplett auflaufen, wenn es Probleme gibt. Johannes B. aus Weimar
Lieber Johannes,
ich kann Dich nur ermutigen, diese Sache NICHT auf sich beruhen zu lassen. Um zu verhindern, dass noch mehr Leute abgezockt werden.
Zumindest solltest Du bei der Seco (Staatssekretariat für Wirtschaft) eine Beschwerde wegen unlauteren Wettbewerbs einreichen. Das geht ganz leicht per PDF Formular hier: https://www.seco.admin.ch/.../...de_unlautere_Geschaeftspraktiken.html
Begründung: Verstoß gegen Impressumspflicht, Verweigerung Rücksendekosten für DEFEKTE Produkte zu übernehmen, gefakte Testergebnisse auf der eigenen Webseite ("sehr gut" in Haus und Grund) usw.
Desweiteren werben Sie mit einem Gütesiegel, dass sie sich von ihrem eigenen Unternehmen verleihen (verbrauchertest24.com). In den Datenschutzerklärungen der Seite (https://www.verbrauchertest24.com/datenschutz.html) ist zu sehen, dass auch hier der Betreiber die "Web Science GmbH" in Zug ist. Das ist das selber Unternehmen, dass Swisstrack.org betreibt. D.h. sie erfinden eine Siegel und verwenden es dann, um die eigenen Produkte zu promoten.
Ich würde an Deiner Stelle auch Anzeige bei der Polizei in Zug erstatten wegen Onlinebetruges. Das machen gerade eine ganze Reihe Leute, so dass der Fall dort schon bekannt sein dürfte.
Beste Grüße
Olaf
Nachdem ich eine Weile im Austausch war mit der Motor-Talk Redaktion hier noch ein kurzes Update zu meinem obigen Erfahrungsbericht mit "Swisstrack". Das Unternehmen hat sich nämlich bei Motor-Talk gemeldet und behauptet, dass ich hier falsche Aussagen tätige. Daher gern noch ein paar Nachweise zu meinen Schilderungen:
Swisstrack und Verbraucherschutz24.comSwisstrack wirbt mit dem Kundenbewertungsssiegel von Verbraucherschutz24.com, will aber mit dem Unternehmen angeblich nichts zu tun haben. Das ist gelogen, denn zum Glück vergisst das Internet nichts.
Die Web Science GmbH Zug, die Swisstrack betreibt, stand früher sogar im Impressum von Verbraucherschutz24.com:https://web.archive.org/.../kontakt.html
Impressum Swisstrack
Mittlerweile verfügt Swisstrack.org ein Impressum (NACHDEM ich sie bei der Seco, dem Staatsekretariat für Wirtschaft, angezeigt habe. Da ich aber schon wusste, auf wen ich mich das einlassen, habe ich die Webseite Mitte August einmal komplett runtergeladen als Nachweise. Daher anbei auch der Screenshot mit dem Menü aus dem ersichtlich ist, dass es KEIN Impressum gab zu dem Zeitpunkt. (Jetzt steht es zwischen "Haftungsausschluss" und "Häufige Fragen" ganz unten im Menü.
Gleiches gilt für die Benennung des
Fakebewertungen
Insbesondere auf Trustpilot finde ich das Bewertungsmuster des Unternehmens mehr als verdächtig. Sobald es eine Negativbewertung gibt, hagelt es tw. im Stundentakt positive Bewertungen, die z.T. noch nichtmal was mit GPS Trackern zu tun haben (Screenshots anbei). Sehr amüsant ist z.B. die Bewertung "Ich lerne gerne mit meiner Lehrerin
Ich lerne gerne mit meiner Lehrerin, sie hilft mir sehr und ist sehr nett. Ich verstehe, dass ich auf dem richtigen Weg bin, meinen Rhythmus zu lernen"
=> Da hab ich so meine Zweifel, dass das eine "echte Kundenerfahrung" ist 🙂 Zudem hab ich Screenshots von Dutzenden Negativbewertungen von Swisstrack auf Trustpilot gesammelt, die alle das selbe Muster beschreiben. Leider löscht Trustpilot schnell Negativbewertungen, wenn diese gemeldet werden und es ist selbst mit Kaufnachweis schwer, die eigene Bewertung wieder freigeschaltet zu bekommen. Viele User geben dann einfach auf.
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Swisstrack bzw. Web Science GmbH"
In der Zuger Zeitung findet man einen Artikel über Swisstrack. Leider hinter einer Bezahlschranke. Ich hab den Artikel aber als PDF vorliegen, also gern per PN melden.
Ich zitiere hier aber mal kurz zwei Passagen:
"...hat genug, verlangt sein Geld zurück. Derzeit bereitet er eine Betreibung vor. Zudem überlegt
er sich, Anzeige zu erstatten.
Er wäre nicht alleine. Wie die Staatsanwaltschaft Zug bestätigt, prüft sie mehrere Anzeigen, die wegen der
Web Science GmbH eingegangen sind."
"Auch die Stiftung für Konsumentenschutz hat eine Meldung über Swisstrack erhalten: «Das Portal weist Merkmale auf, die wir von unseriösen Websites her kennen», sagt Jurist Lucien Jucker.
So würden etwa die Gütesiegel, mit denen sich der Anbieter auf seiner Website schmückt, keinen vertrauenerweckenden Eindruck machen."
"Kontaktanfragen sind lediglich über ein vorgefertigtes Formular möglich, eine Telefonnummer oder Anschrift findet sich nicht auf der Website. Dass die Web Science GmbH hinter der Swisstracks-Seite
steht, verraten nur etwa ein zum Download verfügbares Rücksendeformular sowie eine Halterabfrage der Domain." (das war bevor Swisstrack das Impressum auf Druck hin eingefügt hat)
Und jetzt wirds ganz lustig, es meldet sich der Geschäftsführer, der so sehr von der Seriösität seines Unternehmens überzeugt ist, dass er lieber nicht namentlich genannt werden möchte, zu Wort:
"Die Aufregung um sein Produkt kann der Inhaber von Swisstrack nicht verstehen. Der Deutsche, der bis vor wenigen Jahren in Zug gewohnt hat und Zusammenhang mit der Kritik an seinem Unternehmen nicht namentlich genannt werden will, weist die Vorwürfe eines fehlenden Impressums oder gefälschter Gütesiegel als «unwahre Tatsachenbehauptungen» zurück: «Es ist schlicht und einfach
falsch, wenn man uns vorwirft, wir seien nicht seriös.»
Tja:
Also mein Fazit: Seriös ist das alles nicht, daher lieber "Finger weg"! Aber das ist halt nur meine Meinung dazu. 🙄
Absolut inkompetent. Lasst die Finger weg, Portal funktioniert nicht, Support- Anfragen werden nicht beantwortet. Life Track bleibt regelmäßig hängen. Es gibt bessere Alternativen denn dein Geld siehst du nie wieder. Abgesehen davon ist der Firmensitz in der Schweiz nur eine Briefkasten Firma. (Google einfach mal.)
Mal ganz abgesehen davon dass die Profis die Dinger ratzfatz geortet und geblockt oder deaktiviert haben und die eigentlich sowieso nur dazu taugen (illegal) die Frau, Kinder, Mitarbeiter oder sonstwen zu überwachen -
Warum kauft man so einen Rotz in einem Nicht-EU-Land und ohne entsprechendn Käuferschutz wie z.B. Paypal?
Würde empfehlen die Hände davon zu lassen. Wir erhielten etwas das aussah wie "Elektroschrott" und versuchten es zu retournieren. Die Kommunikation war schleppend und aufschiebend, nach Monaten immer noch kein Geld zurück trotz sauberer Produkterückgabe unsererseits.
Übrigens ähnlich negative Erfahrungen mit Trustpilot, wo glaubwürdige Negativ-Berichte überschwemmt werden von wenig glaubwürdigen Positiv-Berichten.
Offenbar haben auch genügend andere negative Erfahrungen gemacht mit Swisstrack:
https://www.luzernerzeitung.ch/.../...trackern-tricksen-ld.2178769?...
Genau. Danke Flo.
Zitat:
@FloX35 schrieb am 14. September 2019 um 10:02:52 Uhr:
Ich wäre hier sehr misstrauisch. Schaut mal, wann sich die Kollegen mit ihren schlechten Berichten angemeldet haben. Immer an dem Tag, an dem sie diesen "Bericht" geschrieben haben. Danach kam nie wieder was. Das spricht für mich nicht nach Zufall, vielleicht steckt da auch nur ein einziger hinter den ~5 Accounts.Unglaubwürdige Grüße, Flo
Leider auch nur "Elektroschrott" erhalten....
Zitat:
@ThomasT16 schrieb am 21. Oktober 2019 um 17:18:02 Uhr:
Zitat:
@muellcy schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:39:24 Uhr:
Hallo ich kann Dir sicherlich helfen. Müsste aber genau wissen welche Probleme Du im Detail hast.Hab den gleichen Tracker von Swisstrack. Ich kann von der Firma auch nur warnen:
Der Tracker ist ein China Modell für 25-45€, Support von Swisstrack kannst Du vergessen.
Der Tracker meldet sich als RF-V13, mit GPS Modul - Es gibt auch welche ohne.Unter https://www.gps123.org/ kannst Du das Tracking verfolgen. Ich benutze den Tracker jedoch vorwiegend mit "sms" Kommandos. Die URL wird interessant, wenn Du eine grafische Positionsabfrage machen möchtest, oder Geofencing einstellen willst.
Es lassen sich darüber auch einige Einstellungen machen wenn der Tracker Online ist.Wichtig: nicht alle SIM-Karten funktionieren, "blau" und "Congstar" hab ich getestet.
Sind auch die günstigsten Optionen für Tracker zumindest für DE.
Bei mir läuft er problemlos mit einer Congstar Prepaidkarte, SMS 100 Einheit 2€/pro Monat und Surft Flat Option 500 MB 2€/pro Monat. (beides monatlich kündbar)Zur generellen Einstellung:
Achtung: Groß & Kleinschreibung der Befehle beachtenWichtig: Die eingelegte SIM-Karte darf keine Pin (auch nicht 0000) haben. Am besten erst in ein Handy legen und ausschalten.
Master-Nr. muss festgelegt sein. Also die Rufnummer, die den Tracker anrufen darf z.B. Dein Handy.
<Passwort>,sos1,<Nummer># Master bzw. SOS1 Telefonnummer festlegen
Du kannst weitere 4 Nummern zulassen.Mit:
dsp# kannst Du den Status abfragen.Im Zweifel mal mit ein reset neu anfangen:
reset#Alle nachstehenden Befehle des China Trackers RF-V13 / V16 werden akzeptiert:
Tracker Status:
##########
LED STATUS:
Blaue LED (GPS Status)
Gelbe LED (GSM Status)Langsames Blinken:
sucht GPS Signal
sucht GSM SignalSchnelles Blinken:
GPS Signal gefunden
GSM bereitAus:
GPS im Schlafmodus oder Signal nicht gefunden
GSM im Schlafmodus oder Signal nicht gefunden
###########Befehle:
SMS Kommando Funktion
<Passwort>,sos1,<Nummer># Master bzw. SOS1 Telefonnummer festlegen
sos2(3,4,5),<Nummer># SOS 2(3,4,5) Nummern festlegen
von,<Wert># Vibrationssensor Alarm einschalten
Stufe 1 – sehr bis Stufe 4 – am wenigsten empfindlich)
voff# Vibrationssensor Alarm ausschalten
non# Schallsensor Alarm einschalten
ntim,<Wert># Schallsensor Alarmlänge einstellen
mod,1# Alarm via Anruf + SMS
mod,2# Alarm via Anruf
mod,3# Alarm via: SMS
dw# Positionsanfrage per SMS
dsp# Statusabfage GSM,GPS,BATTERIE, ALARM per SMS
lag,1# Chinesisch (Werkseinstellung)
lag,2# Englisch
lag,3# Französisch
tim,<Wert># Upload der Positionswerte alle n Minuten
gon# Upload der Positionswerte ein (Werkseinstellung)
goff# Upload der Positionswerte aus
lon# Status LEDs an (Werkseinstellung)
loff# Status LEDs aus
<Altes PWD>,t,<Neues PWD># Passwort ändern (Werkseinstellung 123456)
reboot# Rebooten des GPS Trackers
reset# Werkseinstellungen herstellen
ip,<IP-Adresse>,port,<Port># IP-Adresse und Port eines externen Tracking Anbietersurl,<DNS-Name>,port,<Port>#
Wie das Kommando ip, aber hier kann man statt der IP-Adresse den FQDN vom Server angeben.
Perfekt wenn man z.B. über DDNS den GPS-Dienst erreichen möchte. Bsp. surl,my.gps.dyndns.de,port,4711#apn,<Apn>,user,<Benutzer>,pd,<Passwort>,pip,<IP-Adresse>,pport,<Port>,plmn,<Protcoll>#
Access Point Name (APN, auch „Zugangspunkt“) um das Gateway zwischen dem Backbone des Mobilfunknetzes (z. B. GPRS, 3G oder 4G) und einem externen paketbasierten Datennetz, häufig dem öffentlichen Internet festzulegenViel Erfolg:
Zitat:
@ThomasT16 schrieb am 21. Oktober 2019 um 17:18:02 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Motorfriend schrieb am 30. Januar 2022 um 00:18:20 Uhr:
Genau. Danke Flo.
Das liegt daran, dass geprellte Kunden nach der schlechten Erfahrung auf Google suchen und dieser Beitrag relativ weit vorne auftaucht. Ich hab mir dann die Mühe gemacht, einen ausführlichen Bericht zu Posten, um andere vor Schaden zu bewahren.
Die wahren Faker hier sind gerade im älteren Teil dieses Threads zu finden, wo dann "Kunden" anderen Erstellern negativer Erfahrungsberichte mit einer Anzeige drohen wegen Verleumdung. Und dann plötzlich nicht mehr sich zu Wort melden.
Mir wurde sogar seitens Swissttrack mit einer Klage gedroht, ich hatte schon Post vom Anwalt im Firmenbriefkasten mit der Aufforderung einer Unterlassungserklärung. Hab ich natürlich nicht unterzeichnet, weil sich jedes Detail meiner Schilderung belegen lässt. Auch an die Betreiber von Motor-Talk hat ein Anwalt geschrieben und zur Löschung aufgefordert. Nachdem ich alles nachgewiesen habe, ist das Posting aber stehengeblieben. Das sagt eigentlich alles.
Tricksen, Täuschen und Kunden prellen. Und dann mit Anwalt drohen aber gleich den Schwanz einziehen, wenn klar wird, dass jemand den ganzen Mist beweisen kann. Das ist für mich keine seriöse Geschäftsstrategie. Mir wurde sogar nach Monaten dann telefonisch von Swissttrack angeboten, dass ich mein Geld für das defekte Produkt zurückerhalte (worauf es einen Rechtsanspruch gibt), aber nur, wenn ich meinen negativen Erfahrungsbericht lösche. Hab ich natürlich nicht gemacht.
Zitat:
@Motorfriend schrieb am 30. Januar 2022 um 00:18:20 Uhr:
Zitat:
@FloX35 schrieb am 14. September 2019 um 10:02:52 Uhr:
Ich wäre hier sehr misstrauisch. Schaut mal, wann sich die Kollegen mit ihren schlechten Berichten angemeldet haben. Immer an dem Tag, an dem sie diesen "Bericht" geschrieben haben. Danach kam nie wieder was. Das spricht für mich nicht nach Zufall, vielleicht steckt da auch nur ein einziger hinter den ~5 Accounts.Unglaubwürdige Grüße, Flo
Zitat:
@VisuelleWerte schrieb am 16. September 2021 um 17:32:15 Uhr:
...
Und jetzt wirds ganz lustig, es meldet sich der Geschäftsführer, der so sehr von der Seriösität seines Unternehmens überzeugt ist, dass er lieber nicht namentlich genannt werden möchte, zu Wort:
...
Zum Glück gibts ja auch in der Schweiz ein öffentliches Handelsregister, das
Schweizerische Handelsamtsblatt SHAB. Sucht man in deren Archiv die "Web Science GmbH", findet man Einträge vom 16.01.2013 und vom 18.03.2014 (siehe Anhang). In der früheren Meldung ist der Geschäftsführer namentlich aufgeführt, in der späteren der neue Firmensitz ("Domizil"😉: "
c/oDD Immo Service Plus GmbH, Baarerstrasse 75, 6300 Zug".
Drollig, denn dieses Unternehmen bietet folgende Dienstleistungen an:
"
Sitz Ihrer Firma in Zug
Zug - Sitz vieler internationaler Firmen und bekannt als Steuerparadies.
Liegt ideal zwischen Zürich und Luzern.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit hier Ihren Firmensitz zu haben,
ohne eigene Büroräumlichkeiten mieten zu müssen.
Dienstleistung:
- Firma Domizil in Zug mit oder ohne C/O
- Wöchentliche Postsendung in der Schweiz /Europa
- Telefon Service
- Sitzungsraum
- Lösung für Treuhand Büro
"
Cheers,
DrHephaistos