ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GPS tracker Swisstrack

GPS tracker Swisstrack

Themenstarteram 24. April 2019 um 16:03

Ich wollte Erfahrung nachfragen für das swisstrack gps tracker

Beste Antwort im Thema

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Die empfehlen eine rumänische SIM-Karte?

Geil

am 14. Oktober 2019 um 15:45

Ja....die bieten sie gleich mit an....da ist die Sim-PIN schon deaktiviert (das schaffe ich auch) und die APN Einstellungen "normalerweise" schon fertig.....trotzdem geht fast nichts und der AKku halt nichtmal 1 Woche! Heute bemerkt....

am 21. Oktober 2019 um 14:39

Hallo ich kann Dir sicherlich helfen. Müsste aber genau wissen welche Probleme Du im Detail hast.

Hab den gleichen Tracker von Swisstrack. Ich kann von der Firma auch nur warnen:

Der Tracker ist ein China Modell für 25-45€. Support von Swisstrack kannst Du vergessen.

Der Tracker meldet sich als RF-V13, mit GPS Modul - Es gibt auch welche ohne.

Unter https://www.gps123.org/ kannst Du das Tracking verfolgen. Ich benutze den Tracker jedoch vorwiegend mit "sms" Kommandos. Die URL wird interessant, wenn Du eine grafische Positionsabfrage machen möchtest, oder Geofencing einstellen willst.

Es lassen sich darüber auch weitere Einstellungen machen wenn der Tracker Online ist.

Wichtig: nicht alle SIM-Karten funktionieren, "blau" und "Congstar" hab ich getestet,

sind auch die günstigsten Optionen für Tracker zumindest für DE.

Bei mir läuft der Tracker problemlos mit einer Congstar Prepaidkarte, SMS 100 Einheit 2€/pro Monat und Surft Flat Option 500 MB 2€/pro Monat. (beides monatlich kündbar)

Zur generellen Einstellung:

Achtung: Groß & Kleinschreibung der Befehle beachten

Wichtig: Die eingelegte SIM-Karte darf keine Pin (auch nicht 0000) haben. Am besten erst in ein Handy legen und ausschalten.

Master-Nr. muss festgelegt sein. Also die Rufnummer, die den Tracker anrufen darf z.B. Dein Handy.

<Passwort>,sos1,<Nummer># Master bzw. SOS1 Telefonnummer festlegen

Du kannst weitere 4 Nummern zulassen.

 

Mit:

dsp# kannst Du den Status abfragen.

Im Haus kannst Du Probleme mit dem GPS Empfang haben, dann ist das GPS-Tracking Signal(sleeping) und es funktioniert nur via GSM solange Du nicht im Betonkeller bist. Am besten draußen testen und warten bis das GPS-Modul die Satelliten gefunden hat. Zum Testen kannst Du die Frequenz runtersetzen, sonst musst Du ich glaube 10 Min. warten. Der Tracker muss in Bewegung sein, zumindest habe ich das festgestellt. Vielleicht ist das ja schon Dein Problem.

tim,<Wert># Upload der Positionswerte alle n Minuten

gon# Upload der Positionswerte ein (Werkseinstellung)

Im Zweifel mal mit ein reset neu anfangen:

reset#

 

Alle nachstehenden Befehle des China Trackers RF-V13 / V16 werden akzeptiert:

Tracker Status:

##########

LED STATUS:

Blaue LED (GPS Status)

Gelbe LED (GSM Status)

Langsames Blinken:

sucht GPS Signal

sucht GSM Signal

Schnelles Blinken:

GPS Signal gefunden

GSM bereit

Aus:

GPS im Schlafmodus oder Signal nicht gefunden

GSM im Schlafmodus oder Signal nicht gefunden

###########

Befehle:

SMS Kommando Funktion

<Passwort>,sos1,<Nummer># Master bzw. SOS1 Telefonnummer festlegen

sos2(3,4,5),<Nummer># SOS 2(3,4,5) Nummern festlegen

von,<Wert># Vibrationssensor Alarm einschalten

Stufe 1 – sehr bis Stufe 4 – am wenigsten empfindlich)

voff# Vibrationssensor Alarm ausschalten

non# Schallsensor Alarm einschalten

ntim,<Wert># Schallsensor Alarmlänge einstellen

mod,1# Alarm via Anruf + SMS

mod,2# Alarm via Anruf

mod,3# Alarm via: SMS

dw# Positionsanfrage per SMS

dsp# Statusabfage GSM,GPS,BATTERIE, ALARM per SMS

lag,1# Chinesisch (Werkseinstellung)

lag,2# Englisch

lag,3# Französisch

tim,<Wert># Upload der Positionswerte alle n Minuten

gon# Upload der Positionswerte ein (Werkseinstellung)

goff# Upload der Positionswerte aus

lon# Status LEDs an (Werkseinstellung)

loff# Status LEDs aus

<Altes PWD>,t,<Neues PWD># Passwort ändern (Werkseinstellung 123456)

reboot# Rebooten des GPS Trackers

reset# Werkseinstellungen herstellen

ip,<IP-Adresse>,port,<Port># IP-Adresse und Port eines externen Tracking Anbieter

surl,<DNS-Name>,port,<Port>#

Wie das Kommando ip, aber hier kann man statt der IP-Adresse den FQDN vom Server angeben.

Perfekt wenn man z.B. über DDNS den GPS-Dienst erreichen möchte. Bsp. surl,my.gps.dyndns.de,port,4711#

apn,<Apn>,user,<Benutzer>,pd,<Passwort>,pip,<IP-Adresse>,pport,<Port>,plmn,<Protcoll>#

Access Point Name (APN, auch „Zugangspunkt“) um das Gateway zwischen dem Backbone des Mobilfunknetzes (z. B. GPRS, 3G oder 4G) und einem externen paketbasierten Datennetz, häufig dem öffentlichen Internet festzulegen

Viel Erfolg:

 

Zitat:

@ThomasT16 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:32:19 Uhr:

Hallo,also ich habe auch einen swisstracker gekauft,angeblich gibt es viele zufriedene Kunden,aber ich schaffe es nicht,das "Ding" zum laufen zu bringen.Anfangs bekam ich noch Antworten von Swisstrack,aber nur ein verweisen auf die Hilfeseiten,aber das bringt mir nichts.Ich komme weder mit der dazugekauften (empfohlenen) rumänischen SIM-Karte klar,noch mit einer extra gekauften Lycamobile Karte.Der Tracker ist NIE online,aber verschiedene Funkrionen funktionieren,sms-Befehle mit Standortangabe,"abhören",also einfach anrufen usw.,aber nach 3 Tagen "spielen" mit sms-Befehklen waren 10 Euro Guthaben weg?? Etliche male bat ich um telefonische Hilfe,angeblich will mir der telef.Support auch helfen,aber ich bekomme keine Tel.Nr.und die rufen mich auch nicht an,trotz mehrmaliger Bitte.Angeblich haben sie mir einen zweiten Tracker nun rausgeschickt,aber das bringt mir auch nichts,denn ich glaube nicht an einen Defekt,irgendwas "bekomme ich einfach nicht hin" Wer kann mir vielleicht helfen??? Danke im voraus,Thomas

am 21. Oktober 2019 um 15:18

Zitat:

@muellcy schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:39:24 Uhr:

Hallo ich kann Dir sicherlich helfen. Müsste aber genau wissen welche Probleme Du im Detail hast.

Hab den gleichen Tracker von Swisstrack. Ich kann von der Firma auch nur warnen:

Der Tracker ist ein China Modell für 25-45€, Support von Swisstrack kannst Du vergessen.

Der Tracker meldet sich als RF-V13, mit GPS Modul - Es gibt auch welche ohne.

Unter https://www.gps123.org/ kannst Du das Tracking verfolgen. Ich benutze den Tracker jedoch vorwiegend mit "sms" Kommandos. Die URL wird interessant, wenn Du eine grafische Positionsabfrage machen möchtest, oder Geofencing einstellen willst.

Es lassen sich darüber auch einige Einstellungen machen wenn der Tracker Online ist.

Wichtig: nicht alle SIM-Karten funktionieren, "blau" und "Congstar" hab ich getestet.

Sind auch die günstigsten Optionen für Tracker zumindest für DE.

Bei mir läuft er problemlos mit einer Congstar Prepaidkarte, SMS 100 Einheit 2€/pro Monat und Surft Flat Option 500 MB 2€/pro Monat. (beides monatlich kündbar)

Zur generellen Einstellung:

Achtung: Groß & Kleinschreibung der Befehle beachten

Wichtig: Die eingelegte SIM-Karte darf keine Pin (auch nicht 0000) haben. Am besten erst in ein Handy legen und ausschalten.

Master-Nr. muss festgelegt sein. Also die Rufnummer, die den Tracker anrufen darf z.B. Dein Handy.

<Passwort>,sos1,<Nummer># Master bzw. SOS1 Telefonnummer festlegen

Du kannst weitere 4 Nummern zulassen.

Mit:

dsp# kannst Du den Status abfragen.

Im Zweifel mal mit ein reset neu anfangen:

reset#

 

Alle nachstehenden Befehle des China Trackers RF-V13 / V16 werden akzeptiert:

Tracker Status:

##########

LED STATUS:

Blaue LED (GPS Status)

Gelbe LED (GSM Status)

Langsames Blinken:

sucht GPS Signal

sucht GSM Signal

Schnelles Blinken:

GPS Signal gefunden

GSM bereit

Aus:

GPS im Schlafmodus oder Signal nicht gefunden

GSM im Schlafmodus oder Signal nicht gefunden

###########

Befehle:

SMS Kommando Funktion

<Passwort>,sos1,<Nummer># Master bzw. SOS1 Telefonnummer festlegen

sos2(3,4,5),<Nummer># SOS 2(3,4,5) Nummern festlegen

von,<Wert># Vibrationssensor Alarm einschalten

Stufe 1 – sehr bis Stufe 4 – am wenigsten empfindlich)

voff# Vibrationssensor Alarm ausschalten

non# Schallsensor Alarm einschalten

ntim,<Wert># Schallsensor Alarmlänge einstellen

mod,1# Alarm via Anruf + SMS

mod,2# Alarm via Anruf

mod,3# Alarm via: SMS

dw# Positionsanfrage per SMS

dsp# Statusabfage GSM,GPS,BATTERIE, ALARM per SMS

lag,1# Chinesisch (Werkseinstellung)

lag,2# Englisch

lag,3# Französisch

tim,<Wert># Upload der Positionswerte alle n Minuten

gon# Upload der Positionswerte ein (Werkseinstellung)

goff# Upload der Positionswerte aus

lon# Status LEDs an (Werkseinstellung)

loff# Status LEDs aus

<Altes PWD>,t,<Neues PWD># Passwort ändern (Werkseinstellung 123456)

reboot# Rebooten des GPS Trackers

reset# Werkseinstellungen herstellen

ip,<IP-Adresse>,port,<Port># IP-Adresse und Port eines externen Tracking Anbieter

surl,<DNS-Name>,port,<Port>#

Wie das Kommando ip, aber hier kann man statt der IP-Adresse den FQDN vom Server angeben.

Perfekt wenn man z.B. über DDNS den GPS-Dienst erreichen möchte. Bsp. surl,my.gps.dyndns.de,port,4711#

apn,<Apn>,user,<Benutzer>,pd,<Passwort>,pip,<IP-Adresse>,pport,<Port>,plmn,<Protcoll>#

Access Point Name (APN, auch „Zugangspunkt“) um das Gateway zwischen dem Backbone des Mobilfunknetzes (z. B. GPRS, 3G oder 4G) und einem externen paketbasierten Datennetz, häufig dem öffentlichen Internet festzulegen

Viel Erfolg:

Zitat:

@muellcy schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:39:24 Uhr:

Zitat:

@ThomasT16 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:32:19 Uhr:

Hallo,also ich habe auch einen swisstracker gekauft,angeblich gibt es viele zufriedene Kunden,aber ich schaffe es nicht,das "Ding" zum laufen zu bringen.Anfangs bekam ich noch Antworten von Swisstrack,aber nur ein verweisen auf die Hilfeseiten,aber das bringt mir nichts.Ich komme weder mit der dazugekauften (empfohlenen) rumänischen SIM-Karte klar,noch mit einer extra gekauften Lycamobile Karte.Der Tracker ist NIE online,aber verschiedene Funkrionen funktionieren,sms-Befehle mit Standortangabe,"abhören",also einfach anrufen usw.,aber nach 3 Tagen "spielen" mit sms-Befehklen waren 10 Euro Guthaben weg?? Etliche male bat ich um telefonische Hilfe,angeblich will mir der telef.Support auch helfen,aber ich bekomme keine Tel.Nr.und die rufen mich auch nicht an,trotz mehrmaliger Bitte.Angeblich haben sie mir einen zweiten Tracker nun rausgeschickt,aber das bringt mir auch nichts,denn ich glaube nicht an einen Defekt,irgendwas "bekomme ich einfach nicht hin" Wer kann mir vielleicht helfen??? Danke im voraus,Thomas

am 21. Oktober 2019 um 15:20

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort! Allerdings weiß ich das alles,ich habe wirklich alles tausendmal versucht,aber erfolglos...Du scheinst ein hilfsbereiter Mensch zu sein,können wir vielleicht mal telefonieren? Wäre viel einfacher,als dass ich auch so eine lange Mail verfasse usw. 07958/9269371,oder gibst du mir vielleicht deine Nummer? Gruß,Thomas

Zitat:

@muellcy schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:39:24 Uhr:

Hallo ich kann Dir sicherlich helfen. Müsste aber genau wissen welche Probleme Du im Detail hast.

Hab den gleichen Tracker von Swisstrack. Ich kann von der Firma auch nur warnen:

Der Tracker ist ein China Modell für 25-45€. Support von Swisstrack kannst Du vergessen.

Der Tracker meldet sich als RF-V13, mit GPS Modul - Es gibt auch welche ohne.

Unter https://www.gps123.org/ kannst Du das Tracking verfolgen. Ich benutze den Tracker jedoch vorwiegend mit "sms" Kommandos. Die URL wird interessant, wenn Du eine grafische Positionsabfrage machen möchtest, oder Geofencing einstellen willst.

Es lassen sich darüber auch weitere Einstellungen machen wenn der Tracker Online ist.

Wichtig: nicht alle SIM-Karten funktionieren, "blau" und "Congstar" hab ich getestet,

sind auch die günstigsten Optionen für Tracker zumindest für DE.

Bei mir läuft der Tracker problemlos mit einer Congstar Prepaidkarte, SMS 100 Einheit 2€/pro Monat und Surft Flat Option 500 MB 2€/pro Monat. (beides monatlich kündbar)

Zur generellen Einstellung:

Achtung: Groß & Kleinschreibung der Befehle beachten

Wichtig: Die eingelegte SIM-Karte darf keine Pin (auch nicht 0000) haben. Am besten erst in ein Handy legen und ausschalten.

Master-Nr. muss festgelegt sein. Also die Rufnummer, die den Tracker anrufen darf z.B. Dein Handy.

<Passwort>,sos1,<Nummer># Master bzw. SOS1 Telefonnummer festlegen

Du kannst weitere 4 Nummern zulassen.

 

Mit:

dsp# kannst Du den Status abfragen.

Im Haus kannst Du Probleme mit dem GPS Empfang haben, dann ist das GPS-Tracking Signal(sleeping) und es funktioniert nur via GSM solange Du nicht im Betonkeller bist. Am besten draußen testen und warten bis das GPS-Modul die Satelliten gefunden hat. Zum Testen kannst Du die Frequenz runtersetzen, sonst musst Du ich glaube 10 Min. warten. Der Tracker muss in Bewegung sein, zumindest habe ich das festgestellt. Vielleicht ist das ja schon Dein Problem.

tim,<Wert># Upload der Positionswerte alle n Minuten

gon# Upload der Positionswerte ein (Werkseinstellung)

Im Zweifel mal mit ein reset neu anfangen:

reset#

 

Alle nachstehenden Befehle des China Trackers RF-V13 / V16 werden akzeptiert:

Tracker Status:

##########

LED STATUS:

Blaue LED (GPS Status)

Gelbe LED (GSM Status)

Langsames Blinken:

sucht GPS Signal

sucht GSM Signal

Schnelles Blinken:

GPS Signal gefunden

GSM bereit

Aus:

GPS im Schlafmodus oder Signal nicht gefunden

GSM im Schlafmodus oder Signal nicht gefunden

###########

Befehle:

SMS Kommando Funktion

<Passwort>,sos1,<Nummer># Master bzw. SOS1 Telefonnummer festlegen

sos2(3,4,5),<Nummer># SOS 2(3,4,5) Nummern festlegen

von,<Wert># Vibrationssensor Alarm einschalten

Stufe 1 – sehr bis Stufe 4 – am wenigsten empfindlich)

voff# Vibrationssensor Alarm ausschalten

non# Schallsensor Alarm einschalten

ntim,<Wert># Schallsensor Alarmlänge einstellen

mod,1# Alarm via Anruf + SMS

mod,2# Alarm via Anruf

mod,3# Alarm via: SMS

dw# Positionsanfrage per SMS

dsp# Statusabfage GSM,GPS,BATTERIE, ALARM per SMS

lag,1# Chinesisch (Werkseinstellung)

lag,2# Englisch

lag,3# Französisch

tim,<Wert># Upload der Positionswerte alle n Minuten

gon# Upload der Positionswerte ein (Werkseinstellung)

goff# Upload der Positionswerte aus

lon# Status LEDs an (Werkseinstellung)

loff# Status LEDs aus

<Altes PWD>,t,<Neues PWD># Passwort ändern (Werkseinstellung 123456)

reboot# Rebooten des GPS Trackers

reset# Werkseinstellungen herstellen

ip,<IP-Adresse>,port,<Port># IP-Adresse und Port eines externen Tracking Anbieter

surl,<DNS-Name>,port,<Port>#

Wie das Kommando ip, aber hier kann man statt der IP-Adresse den FQDN vom Server angeben.

Perfekt wenn man z.B. über DDNS den GPS-Dienst erreichen möchte. Bsp. surl,my.gps.dyndns.de,port,4711#

apn,<Apn>,user,<Benutzer>,pd,<Passwort>,pip,<IP-Adresse>,pport,<Port>,plmn,<Protcoll>#

Access Point Name (APN, auch „Zugangspunkt“) um das Gateway zwischen dem Backbone des Mobilfunknetzes (z. B. GPRS, 3G oder 4G) und einem externen paketbasierten Datennetz, häufig dem öffentlichen Internet festzulegen

Viel Erfolg:

Zitat:

@muellcy schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:39:24 Uhr:

Zitat:

@ThomasT16 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:32:19 Uhr:

Hallo,also ich habe auch einen swisstracker gekauft,angeblich gibt es viele zufriedene Kunden,aber ich schaffe es nicht,das "Ding" zum laufen zu bringen.Anfangs bekam ich noch Antworten von Swisstrack,aber nur ein verweisen auf die Hilfeseiten,aber das bringt mir nichts.Ich komme weder mit der dazugekauften (empfohlenen) rumänischen SIM-Karte klar,noch mit einer extra gekauften Lycamobile Karte.Der Tracker ist NIE online,aber verschiedene Funkrionen funktionieren,sms-Befehle mit Standortangabe,"abhören",also einfach anrufen usw.,aber nach 3 Tagen "spielen" mit sms-Befehklen waren 10 Euro Guthaben weg?? Etliche male bat ich um telefonische Hilfe,angeblich will mir der telef.Support auch helfen,aber ich bekomme keine Tel.Nr.und die rufen mich auch nicht an,trotz mehrmaliger Bitte.Angeblich haben sie mir einen zweiten Tracker nun rausgeschickt,aber das bringt mir auch nichts,denn ich glaube nicht an einen Defekt,irgendwas "bekomme ich einfach nicht hin" Wer kann mir vielleicht helfen??? Danke im voraus,Thomas

@muellcy

Danke für deine ausführliche Hilfestellung! Auch ich habe einen Fahrrad Tracker von swisstrack gekauft.

Meine Erfahrungen mit swisstrack sind sehr unterschiedlich.

Lieferung i.O. Support in Englisch mit Sitz in Kalifornien.

Mein Tracker ist online ..sms Kommunikation mit dem Tracker problemlos.

Nicht lösbar ist das Thema: eine Benachrichtigung via sms bei verlassen des Geo Zaunes zu bekommen.

Nachricht über die GPS123 Plattform.. ja - per sms an die Hauptnummer.. nein.

Vom support war die Antwort die Option war Verfügbar ist es aber aktuell nicht.

Die Hilfestellung von muellcy via sms Befehl

mod,1# Alarm via Anruf + SMS oder

mod,3# Alarm via: SMS

da kam vom Tracker als Antwort - Format wrong

Sollte noch jemand einen Lösungsvorschlag haben wäre ich natürlich sehr dankbar.

Habe schon mehrere Tracker in Autos im Einsatz. Wollte den GPS Fahrradtracker von Swisstrack nutzen. Funktionierte leider nicht. Support des Herstellers gleich Null. Rücksendung nach Aufforderung durch Hersteller vor 5 Monaten. Seitdem trotz mehrfacher Mahnung keine Reaktion. Beim Fahrradtracker scheint es sich um das chinesische Billiggerät TK205 zu handeln (15€ bei eBay). GPS Trackingportal ist auch ein chinesisches Produkt. Ich bin somit für €145 (Tracker, Powerakku, SIM Karte) voll auf die Nase gefallen. Das "Gefördert durch die Europäische Union" kam mir bei einem Schweizer Unternehmen merkwürdig vor, zumal ja anscheinend nichts in der EU produziert oder konzipiert wird. Die von mir angeschriebene EU Kommission war hierzu auch ratlos, wollte dem aber nicht nachgehen.

Fürs Fahrrad nutze ich jetzt den Invoxia LoRa Tracker. Funktioniert über ein anderes, aber auch ziemlich flächendeckendes Netz statt per GSM. €99 inkl. 3 Jahre Tracking. Fürs Auto kann ich die Teltonika Produkte empfehlen. Sehr durchdacht. Als Trackingportal nutze ich das deutsche GOTS, das mit unterschiedlichen Trackern klarkommt.

am 1. Oktober 2020 um 11:20

Swisstrack ist eine Abzocker Firma

Habe mir den Swisstrack pro für ca 200€ bestellt. Nachdem ich den Tracker erhalten habe, stellte ich fest dass er sehr umständlich zum einrichten ist. Habe den Trecker zurück geschickt, leider habe ich auch nach über 4 Wochen immer noch kein Geld zurück erhalten. Angeblich ist er beim Zoll oder DHL . Heute mußte ich feststellen, dass die Website nicht mehr erreichbar ist. Also Finger weg von Swisstrack, reine Abzockerfirma. Mein Geld sehe ich auch nicht mehr.

Ich habe Swisstrack meinen nicht funktionierenden Tracker nachweislich zurückgeschickt, damit dieser repariert wird oder ich das Geld zurückerhalten. Trotz Nachfragen habe ich mein Geld nie wieder gesehen. Ich kann aus eigener Erfahrung nicht erkennen, dass das Geschäftsmodell von Swisstrack auf der Lieferung funktionierender Hardware gegen Geld besteht.

 

Statt sich zu bemühen, mir für mein Geld ein funktionierendes Gerät zu liefern, hat man lieber MotorTalk angeschrieben und aufgefordert meinen Beitrag zu entfernen. Nachdem ich den Schriftwechsel offengelegt habe und nachweisen konnte, dass sich alles wie beschrieben zugetragen hat, blieb mein kritischer Beitrag online. Ich würde bei dieser Firma nichts mehr bestellen.

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe den GPS Tracker Mini von Swisstrack gekauft. Sim Karte ist vorhanden. Soweit alles i.O. Doch bei der Anmeldung in der App habe ich Probleme (Anytrack) genau wie beim Portal. Es heißt, man kann sich ganz einfach anhand der Daten auf der Rückseite des Trackers anmelden. Hier finde ich die ID und IMEI Nummer. Doch habe ich keine Ahnung was davon nun das Passwort ist. Sämtliche Versuche und Kombinationen sind bereits fehlgeschlagen. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Erwarte nicht zu viel. Guck Dir die Reviews der Anytrack App mal an https://play.google.com/.../details?...

 

Leider habe ich vor dem Kauf nicht genau genug recherchiert und mich durch das vermeintliche Schweizer Unternehmen (ja, es gibt tatsächlich dort einen Briefkasten) blenden lassen.

 

Mein Tracker hat nie funktioniert, ein Login in die App ging nicht und nach der Rücksendung an Swisstrack habe ich weder einen funktionierenden Tracker noch mein Geld wieder gesehen. Entweder ist bereits das Geschäftsmodell auf Betrug ausgerichtet oder es gibt keinerlei Support und man bekommt aus anderen Gründen kein funktionierendes Gerät. Eine Kaufrückabwicklung lehnt Swisstrack übrigens mit Verweis auf Schweizer Gesetzgebung ab. Die Schweiz ist halt nicht in der EU und es gibt offensichtlich kein Fernabsatzgesetz. Warum der Anbieter wohl seinen Firmensitz in einem Schweizer Briefkasten hat... Hmmm....

 

Hier ein Artikel der Luzerner Zeitung zu den 277 Briefkastenfirmen, die an der Baarerstrasse 75, dem Firmensitz von Swisstrack stehen.

 

https://www.luzernerzeitung.ch/.../...tenseiten-des-erfolgs-ld.1210007

 

Mein Geld habe ich mittlerweile abgeschrieben. Ich hoffe nur, dass genug Interessenten vorher auf das mögliche Problem aufmerksam werden.

am 12. November 2020 um 7:46

Ich habe den Tracker mittlerweile zum Laufen gebracht. Die Anmeldung funktioniert problemlos, wenn man weiß, dass ein Standardpasswort (123456) hinterlegt ist, welches man natürlich ändern kann. Jedoch war diese Information in dem gelieferten Paket nicht enthalten. Diese Information habe ich nach 3 Std. suchen im Internet gefunden. Das ist schon sehr ärgerlich. Nach den ersten Tests funktioniert das Tracking anhand der App und auch mit dem Portal recht solide. Auch die Babyphon-Funktion lässt sich problemlos durchführen. Ebenso kann ich mit meinem Handy Befehle per SMS an den Tracker senden. Also wäre der Anmeldevorgang nicht sinnloserweise derart kompliziert, wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen weitergeht.

Ich will mir den Swisstrack Pro für mein Auto kaufen. Sieht ganz solide aus der grosse Block, mit Magnet direkt unters Auto. Gibt es bei den Autofahreren Erfahrungen genau mit diesem Swisstrack Gerät?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand mit dem Swisstrack GPS Tracker Erfahrungen gemacht?' überführt.]

Es gibt so viele Auto Tracker auf den Markt.. Mich würde interessieren ob ein GPS Sender generell Sinn macht. Warum sollte ich überhaupt mein Auto orten? Diebstahlversicherung und fertig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand mit dem Swisstrack GPS Tracker Erfahrungen gemacht?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen