ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GPS tracker Swisstrack

GPS tracker Swisstrack

Themenstarteram 24. April 2019 um 18:03

Ich wollte Erfahrung nachfragen für das swisstrack gps tracker

Ähnliche Themen
37 Antworten

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Zitat:

@angy1984 schrieb am 24. April 2019 um 18:03:30 Uhr:

Ich wollte Erfahrung nachfragen für das swisstrack gps tracker

Hallo Angy,

ich habe den Swiss Track GPS Tracker für meine Mercedes E220 bestellt. Mit dem Zubehör direkt an den Stromkreislauf im Fahrzeug angeschlossen. Bis dato funzt alles. Ware war auch schnell da. Die Qualität ist höher als bei anderen GPS Geräten.

Ziggy Core scheint von der "GPS Konkurrenz" zu sein. Immer dieser Hate...soll er sich doch Mal mit echtem Namen dazu äussern. Whatever muss jeder selber wissen.

joa vor allem extra für diesen post angemeldet

Woher weiß man eigentlich, dass diese Tracker nicht von Betrügern verkauft werden, damit diese gezielt dein Auto/Fahrrad/Motorrad entwenden können? Wenn ich "rumänische Vodafone-Karte" lese, gehen bei mir einige Alarmglocken an.

Kann man nie wissen das stimmt, aber sowas zu vermuten ist meiner Meinung nach Quatsch. Ein Auto ist fest verschlossen und was soll das bringen, wenn ein Auto geortet werden kann. Knacken muss man es immer.

Halte ich für eine "Verschwörungstheorie". Vodafone ist ein weltweiter Konzern. Ob Deutschland, Spanien, Rumänien...die SIM Karten sind alle gleich aufgebaut. Die EU ist ein gemeinsames Land...klingt fast schon rassistisch Alarmglocken Osteuropa :D

Vertrauenswürdig hört sich das alles aber nicht an. Auch wenn einer der besten lebenden Musiker ein Rumäne ist (Könnt ihr selber googeln, wen ich meine. Es ist nicht Peter Maffay. :D).

So, ich war jetzt auf www.swisstrack.org auf der Seite. Die Firma ist aus der Schweiz (laut Impressum) und macht allen Anschein nach einen seriösen Eindruck. Vielleicht ist Ziggy wie oben aus Rumänien...

Ausser Peter Maffay wenn solls da noch geben? haha

Ich meine Michael Cretu.

Soo seriös sieht die Seite nicht unbedingt aus. Googelt man die Handelsregister-Nummer, stellt man fest, dass bei dieser Adresse weitere 262 Firmen eingetragen sind. So groß ist das Gebäude gar nicht, als dass das mehr als nur ein Briefkasten pro Firma sein kann. Das muss nichts heißen, seriös sieht für mich anders aus.

Ich kann nur 6 Firmen unter der Handelsregister Nummer / Adresse finden. Aber in Zug sind schon viele Firmen eingetragen, ich glaube mehr als Einwohner. Egal ob Siemens, Vodafone, etc. sehr viele grosse bekannte Unternehmen firmieren dort. Für mich eher ein Qualitätsmerkmal "Schweizer GmbH"...als eine schnell gegründete UG ohne Stammkapital.

Zitat:

@rentiponti schrieb am 2. Juli 2019 um 18:36:33 Uhr:

Ich kann nur 6 Firmen unter der Handelsregister Nummer / Adresse finden.

Ich finde viel mehr: https://www.moneyhouse.ch/de/company/web-science-gmbh-4479412161

Wen juckt's..

Das Produkt was ich erhalten habe war vollends ok.

Was grosse Konzerne machen finde ich brutal. Europa geht da völlig leer aus:

https://www.e-recht24.de/.../...kastenfirma-um-steuern-zu-umgehen.html

Dieser Thread ist in Bearbeitung und daher vorläufig geschlossen.

Nach Abarbeitung wird hier wieder geöffnet.

Moorteufelchen

MT-Moderation

Wieder offen

Ich hab mir den Swisstrack selbst Mal bestellt. Das Produkt ist jetzt nicht der Oberhammer vorallem für den Preis, aber das ganze Zubehör ist dabei um den Tracker an die Stromversorgung, in meinem Fall an meinem Auto, anzuschließen. Bis jetzt funzt alles.. hab keine Probleme. Routenverfolgung via App ist ganz nett.

Deine Antwort
Ähnliche Themen