GPS tracker Swisstrack

Ich wollte Erfahrung nachfragen für das swisstrack gps tracker

Beste Antwort im Thema

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

121 weitere Antworten
121 Antworten

Ich habe einen GPS Tracker bestellt doch lange nichts erhalten. Nach Rückfrage schickte er mir das Zubehör ohne GPS Tracker. Nach Reklamation ein 2 Zeiler, Tacker wäre unterwegs, doch wieder nicht erhalten. Da ich das Ding für ein Projekt benötigte habe ich ihm einen Termin genannt nach dem ich vom Vertrag zurücktrete. Stichtag da, nichts erhalten. Rücktrittsschreiben mit Forderung nach Rückerstattung. Zubehör zurückgeschickt. Nichts mehr gehört!
Die Firma scheint eine Briefkastenfirma in Zug / Schweiz zu sein mit Gerichsstand Zürich. Wenn ich das Geld nicht zurück erhalte werde ich eine Betreibung einleiten.

Bin schon lange nicht mehr so reingefallen wie mit dieser Firma.
Und das soll Made in Switzerland sein. Kein schweizer Geschäftsmann kann es sich leisten sich so verhalten.

Hallo Leute,

Ich möchte mal meine schlechten Erfahrungen mit der Firma Swisstrack hier teilen:

Ich hatte kürzlich den Swisstracker mit Akku und SIM-Karte für mein Fahrrad bestellt.
Insgesamt habe ich 175 €uro bezahlt (mit Vorauszahlung via Sofortüberweisung).

Schon direkt nach der Bestellung hatte ich erstmal starke Zweifel:

- Eine Info zur Sendeverfolgung bekam ich erst, nachdem ich 3 mal nachgefragt hatte. Ein seriöser Händler macht dies von sich aus ohne Nachfrage.
- Selbst jetzt; 16 Tage nach der Bestellung habe ich immer noch keine Rechnung per Mail erhalten.
OK, nun könnte man einfach auf die Rechnung in der Sendung von Swisstrack zurückgreifen, ABER: Es kam bis heute nichts an.
- Wie oben grade erwähnt: Meine Sendung ist spurlos verschwunden. Nachweislich ist in diesem Fall allerdings die Deutsche Post schuld. Denn die Wertsendung steckt seit dem Tag des Versandes (19.08.2019) mit dem Status "Die Sendung wurde am 19.08.2019 eingeliefert" fest.

Das Verhalten von Swisstrack ist leider einfach nur absolut unterirdisch. Vollkommenes Desinteresse, keine Antworten mehr auf Mails (Seit meiner Verlust-Meldung an Swisstrack), kein Entgegenkommen und auch sonst keinerlei Lösungsvorschläge.

Meine 175 € teure Ware ist als spurlos verschwunden. Wie oben bereits erwähnt; reagiert Swisstrack auf nichts mehr. Auch meine Bitte bzgl. eines Nachforschungsauftrages (Was ja nur der Absender kann) bleibt unbeantwortet.

Und nein, ich komme nicht von irgendeiner Konkurrenz. - Wer Zweifel hat, hier ist meine Bestellbestätigung von Swisstrack:

https://www.bilder-upload.eu/upload/4ae276-1567342887.jpg

Da Swisstrack in der Schweiz liegt (kein EU-Land), habe ich also auch keinerlei Möglichkeit, da irgendwas zu machen. Die ware kam nie an, das Geld ist weg. - Ich kann nur hoffen, dass ich mit der Deutschen Post irgendwas erreichen kann.

Daher mein Fazit: Lasst besser die Finger von Swisstrack.

LG ^

...bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass WENN ich was Böses im Schilde führen WOLLTE, egal ob bei Fahrrad oder Auto, das Erste, was ich mir zulegen würde, ein GPS-Störsender ist?!
Sowas hat eh bereits JEDE halbwegs organisierte Bande mit...

Ähnliche Themen

@v8.lover
Ne, damit bist du nicht alleine. Der Gedanke ist natürlich vollkommen richtig.

Deswegen habe ich ja neben meinem Abus Granit CityChain X-Plus 1060/170 (https://amzn.to/2NGzRH3) auch noch eine passende Alarmanlage, die bei jeglichen Maniulations-Versuchen am Fahrrad oder am Schloss sofort SEHR laut Alarm schlägt:

Mengshen 113dB Wireless Motorrad Fahrrad Diebstahl Alarmanlage:
https://amzn.to/2ZI96o7

Zusammen ist das schon recht sicher. 100% Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber so ist es schon ganz schön schwierig, das Motorrad, das Fahrrad oder was auch immer mal schnell zu klauen.

Ich wäre hier sehr misstrauisch. Schaut mal, wann sich die Kollegen mit ihren schlechten Berichten angemeldet haben. Immer an dem Tag, an dem sie diesen "Bericht" geschrieben haben. Danach kam nie wieder was. Das spricht für mich nicht nach Zufall, vielleicht steckt da auch nur ein einziger hinter den ~5 Accounts.

Unglaubwürdige Grüße, Flo

Zitat:

@FloX35 schrieb am 14. September 2019 um 10:02:52 Uhr:

Ich wäre hier sehr misstrauisch. Schaut mal, wann sich die Kollegen mit ihren schlechten Berichten angemeldet haben. Immer an dem Tag, an dem sie diesen "Bericht" geschrieben haben. Danach kam nie wieder was. Das spricht für mich nicht nach Zufall, vielleicht steckt da auch nur ein einziger hinter den ~5 Accounts.

Unglaubwürdige Grüße, Flo

Das könnte so sein.
Auf der anderen Seite ist es eben so, dass enttäuschte Kunden ein Forum suchen um endlich ihren Frust los zu werden, auch wenn sie bisher nirgends angemeldet waren.
Gibt es eigentlich auch positive Berichte?

VORSICHT BETRUG

Ich kann nur jeden davor warnen etwas bei Swisstrack zu kaufen. Hier geht es nur darum, an euer Geld zu kommen, anschließend hört ihr nichts mehr von denen.
Zudem wurden die Zahlungsmöglichkeiten inzwischen so geändert, dass dein Geld auf jeden Fall pfutsch ist. Mit einer Sofortüberweisung oder einer direkten Banküberweisung hast du keine Chance mehr dein Geld jemals wieder zu bekommen.
Alle Kommentare, die ich zu in den Youtube-Videos der Firma geschrieben habe , wurden gelöscht. So erging es wohl auch anderen Geschädigten, denn die Anzahl der Kommentare stimmt nicht mit denen der Beiträge überein.
Der Verdacht, dass die wenigen positiven Äußerungen auf dieser Seite von Mitarbeitern der Firma Swisstrack geschrieben wurden liegt schon sehr nahe.
Mir erging es so, wie den meisten anderen , die hier ihrem Unmut Luft machen. Ich habe einen Fahrradtracker bestellt, der in keinster Weise so funktioniert, wie angepriesen. Auf keine meiner Emails wurde geantwortet oder irgendeine Form der Hilfe angeboten.
Der Service ist unterirdisch.
Sollte jemand in den letzten 8 Wochen einen Artikel bestellt haben und diesen mit einer Kreditkarte (diese Zahlweise ist inzwischen nicht mehr möglich ), bezahlt haben, kann er versuchen mit Hilfe der Kreditkartenfirma wieder an sein Geld zu kommen.
Ich kann nur sagen HÄNDE WEG VON DIESER "FIRMA".

Schon wieder jemand, der sich am selben Tag angemeldet hat und hier seinen negativen "Bericht" ablässt... irgendwie kann das kein Zufall mehr sein...

Zitat:

@FloX35 schrieb am 19. September 2019 um 21:22:39 Uhr:

Schon wieder jemand, der sich am selben Tag angemeldet hat und hier seinen negativen "Bericht" ablässt... irgendwie kann das kein Zufall mehr sein...

Natürlich ist das kein Zufall. Ich suche nach Möglichkeiten andere Menschen vor den betrügerischen Machenschaften dieser Firma zu warnen.
Wie bereits von vielen anderen Benutzern dieser Seite beschrieben, gibt es jede Menge Geschädigte, die Swisstrack auf den Leim gegangen sind.
Deshalb nochmals : VORSICHT BETRUG; HÄNDE WEG VON SWISSTRACK

@FloX35
Lieber Flo,
Ja ich gehöre zu diesen Menschen die sich extra dafür angemeldet haben. Nach meinem Frust und Ärger mit dieser Firma habe ich ein Forum gesucht bei dem ich andere warnen kann. Hätte ich vorher diese Infos gehabt, hätte ich mir viel Mühe und Ärger ersparen können.
Mir fehlt die Zeit und Lust mich in Foren zu unterhalten und auszutauschen, deshalb liest Du auch sonst nichts von mir.
Interessant finde ich dass schlechte Bewertungen kritisch hinterfragt werden aber positive nicht.
Du unterstellst allen, die hier Zeit investieren und ihre schlechten Erfahrungen beschreiben Unwahrheiten zu kommunizieren. Ausserdem unterstellst Du mir dass ich mich unter verschiedenen Accounts angemeldet habe. Das hilft nicht wirklich.
Woher wissen wir denn dass Du nicht hinter der Firma steckst?
Woher wissen wir denn, dass die positiven Berichte nicht alle von dem Besitzer der Firma geschrieben wurden? Bitte hinterfrage das ebenfalls.

Zitat:

@NoMoNix64 schrieb am 1. September 2019 um 15:35:26 Uhr:

Hallo Leute,

Ich möchte mal meine schlechten Erfahrungen mit der Firma Swisstrack hier teilen:

Ich hatte kürzlich den Swisstracker mit Akku und SIM-Karte für mein Fahrrad bestellt.
Insgesamt habe ich 175 €uro bezahlt (mit Vorauszahlung via Sofortüberweisung).

Schon direkt nach der Bestellung hatte ich erstmal starke Zweifel:

- Eine Info zur Sendeverfolgung bekam ich erst, nachdem ich 3 mal nachgefragt hatte. Ein seriöser Händler macht dies von sich aus ohne Nachfrage.
- Selbst jetzt; 16 Tage nach der Bestellung habe ich immer noch keine Rechnung per Mail erhalten.
OK, nun könnte man einfach auf die Rechnung in der Sendung von Swisstrack zurückgreifen, ABER: Es kam bis heute nichts an.
- Wie oben grade erwähnt: Meine Sendung ist spurlos verschwunden. Nachweislich ist in diesem Fall allerdings die Deutsche Post schuld. Denn die Wertsendung steckt seit dem Tag des Versandes (19.08.2019) mit dem Status "Die Sendung wurde am 19.08.2019 eingeliefert" fest.

Das Verhalten von Swisstrack ist leider einfach nur absolut unterirdisch. Vollkommenes Desinteresse, keine Antworten mehr auf Mails (Seit meiner Verlust-Meldung an Swisstrack), kein Entgegenkommen und auch sonst keinerlei Lösungsvorschläge.

Meine 175 € teure Ware ist als spurlos verschwunden. Wie oben bereits erwähnt; reagiert Swisstrack auf nichts mehr. Auch meine Bitte bzgl. eines Nachforschungsauftrages (Was ja nur der Absender kann) bleibt unbeantwortet.

Und nein, ich komme nicht von irgendeiner Konkurrenz. - Wer Zweifel hat, hier ist meine Bestellbestätigung von Swisstrack:

https://www.bilder-upload.eu/upload/4ae276-1567342887.jpg

Da Swisstrack in der Schweiz liegt (kein EU-Land), habe ich also auch keinerlei Möglichkeit, da irgendwas zu machen. Die ware kam nie an, das Geld ist weg. - Ich kann nur hoffen, dass ich mit der Deutschen Post irgendwas erreichen kann.

Daher mein Fazit: Lasst besser die Finger von Swisstrack.

LG ^

// Edit:
Ich möchte ergänzend noch erwähnen; dass ich mein Geld inzwischen zurück bekommen habe. Fair muss es ja bleiben. - Trotzdem kann ich nicht grade von guten Erfahrungen reden. Kommunikation wie gesagt; mangelhaft.

Hallo,also ich habe auch einen swisstracker gekauft,angeblich gibt es viele zufriedene Kunden,aber ich schaffe es nicht,das "Ding" zum laufen zu bringen.Anfangs bekam ich noch Antworten von Swisstrack,aber nur ein verweisen auf die Hilfeseiten,aber das bringt mir nichts.Ich komme weder mit der dazugekauften (empfohlenen) rumänischen SIM-Karte klar,noch mit einer extra gekauften Lycamobile Karte.Der Tracker ist NIE online,aber verschiedene Funkrionen funktionieren,sms-Befehle mit Standortangabe,"abhören",also einfach anrufen usw.,aber nach 3 Tagen "spielen" mit sms-Befehklen waren 10 Euro Guthaben weg?? Etliche male bat ich um telefonische Hilfe,angeblich will mir der telef.Support auch helfen,aber ich bekomme keine Tel.Nr.und die rufen mich auch nicht an,trotz mehrmaliger Bitte.Angeblich haben sie mir einen zweiten Tracker nun rausgeschickt,aber das bringt mir auch nichts,denn ich glaube nicht an einen Defekt,irgendwas "bekomme ich einfach nicht hin" Wer kann mir vielleicht helfen??? Danke im voraus,Thomas

Deine Antwort