GPS tracker Swisstrack
Ich wollte Erfahrung nachfragen für das swisstrack gps tracker
Beste Antwort im Thema
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
121 Antworten
Ich habe 3 KFZ und will ganz ehrlich gesagt wissen, was a) meine Mitarbeiter mit den Autos so treiben und b) gerne für die Tankkostenabrechnung erfahren welche Strecken bei meiner Frau und Kindern zurückgelegt wurden für die Abrechnung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand mit dem Swisstrack GPS Tracker Erfahrungen gemacht?' überführt.]
Mitarbeiter kann man ja noch nachvollziehen.. Aber Frau und Kinder🙂) Aber sicher ist sicher..
Nachm einkaufen auf dem schnellsten Weg nach Hause ist ja klar 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand mit dem Swisstrack GPS Tracker Erfahrungen gemacht?' überführt.]
Der Supermarkt ist der verlängerte Arm des eigenen zuhause 😉
Ausser einkaufen und beauty Termine haben die meisten Frauen auch nichts auf der Strasse verloren.
Mit GPS kann man in Notsituationen wie Übergriffen auch schnell einschreiten bzw. die Polizei kommen lassen.
solange du nicht vergisst deine mitarbeiter und frau darüber zu informieren, dass der tracker dran ist .........................
schau mal hier:
sufu hilft
https://www.motor-talk.de/forum/gps-tracker-swisstrack-t6605206.html
Ähnliche Themen
Ok Danke. Sieht gut aus.
Hehe jaa man sollte immer informieren.
Aber der Aspekt mit einer Alarm Meldung per Bewegungserkennung bei Übergriffen oder Fremdeinwirkung am Fahrzeug macht GPS Tracker doch nicht so überflüssig.
Ja das meine ich doch auch..Lieber eine Alarm Warnung aufs Handy falls etwas sein könnte - als gar keine Mitteilung und es ist dann zu spät.
Stimmt es das 2G in Deutschland abgeschaltet wird?
2G wird noch eine Weile in Deutschland aufgeschaltet bleiben...es hängen zu viele Geräte noch daran.
Aber der genannte Tracker ist ja sowieso 4G soweit richtig verstanden.
4G richtig. Habe gelesen dass dadurch die Ortungen auch genauer sind. Zum einen weil es ja deutlich modernere GPS Chipsätze als 2G, kosten ja auch im Einkauf für Hersteller mehr, sind. Und 4G übeträgt die Signale aufgrund der höheren Bandbreite schneller und genauer...
Weiss jemand detaillierter?
Hier ein Vergleich von 2G und 4G Tracker, allerdings auf Englisch
https://www.linkedin.com/.../...we-need-4g-gps-tracker-2g3g-emily-yang
"The 4G GPS Tracking Device has better performance and faster data transfer speed than 2G/3G products."
Kann man sich ja denken. Die Chinesin beschreibt das sehr oberflächlich. Nicht gerade Fachwissen🙂
Was ist jedoch der Hauptvorteil einen 4G Tracker zu kaufen gegenüber anderen 2G Modellen?
Also den Tracker meine ich: 4G, 5.000 mAh, sehr starker Magnet.
https://www.swisstrack.org/produkt/swisstrack-pro/
Macht einen grundsoliden Eindruck - zu Mal ich es sinnlos finden den Tracker im Kofferraum oder Motorhaube zu verstecken (schlechtes Signal) und noch sinnloser im Fahrzeuginneren (schlechtes Signal + auffindbar)
230g ist schon ein echter grosser Klotz:-) Aber gut lange Akku Laufzeit ist dann schon entscheidend. Ich würde mir was leichteres holen
Bei den Abkürzungen 2G, 3G, 4G und 5G handelt es sich um die verschiedenen Mobilfunkstandards.
Das G steht für Generation und bezeichnet somit die zweite, dritte, vierte und fünfte Generation.
Der Unterschied zwischen 2G, 3G und 4G liegt hauptsächlich in der Geschwindigkeit der Datenübertragung.
Wer googlet ist klar im Vorteil. Aber danke fürs Raussuchen!
Das gute an 4G ist das sollte das 4G Signal mal nicht verfügbar sein gibt es einen Fallback auf 3 oder 2G.
5G noch besser dann eigtl.
Habe mich mal umgeschaut aber 5G GPS Tracker gibt es noch nicht auf dem Markt, oder irre ich mich? ;P
5G Chips im GPS Tracker Segment werden noch nicht gebaut... Die 5G Netzabdeckung ist noch zu gering und dann würde der Endkundenpreis zu hoch ausfallen. Lohnt sich noch nicht
Zitat:
@audibert74 schrieb am 26. Juli 2021 um 16:09:22 Uhr:
5G Chips im GPS Tracker Segment werden noch nicht gebaut... Die 5G Netzabdeckung ist noch zu gering und dann würde der Endkundenpreis zu hoch ausfallen. Lohnt sich noch nicht
Ja da hast Du wohl Recht. Werde mir Mal den 4G Tracker ordern und euch ausführlich berichten!
PS: Oder gibt es gute Alternativen zu GPS Sendern fürs eigene Auto?