GPS-Top Speed 330d LCI
Hallo,
ich habe einen E90A 330d LCI und habe irgendwo das Gefühl, dass meiner nicht so richtig geht, wie er gehen soll. Meine Topspeed lt. Tacho beträgt 252km/h und das ist per GPS 243km/h. BMW gibt an 250km/h abgeregelt. Alle anderen hier im MT geben eine Topspeed per Tacho mit 260km/h an.
Das ja jetzt das Geheimmenü bei neuen Navi bekannt ist, habe ich die Bitte, ob die 330d LCI-Fahrer mal die Topspeed per GPS messen können. Bevor ich zum zweiten Male bei Händler aufkreuze möchte ich ein noch mehr Infos haben.
Thx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Dieser Thread zeigt nur eins: Kinder fahren scheinbar auch 330d... Zum heulen.
Wenns dir nicht passt brauchst dich doch nicht einzumischen und deinen sinnlosen Senf dazu geben 😉
89 Antworten
...also ich habe einen e93 330 i ubd der läuft lt. tacho 272 km/h...!!!...ist echt geil...
O.k., mit mehr als 270 km/ bist du ja schon auf M-Niveau oder ?
Zitat:
Original geschrieben von e 92
lt. Tacho 272km/h
Zitat:
Original geschrieben von ddanny
lt. Tacho 272km/hZitat:
Hast du Sperre aufheben lassen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du Sperre aufheben lassen ?Zitat:
Original geschrieben von ddanny
lt. Tacho 272km/h
das ist wohl falsch rübergekommen, ich hatte nur das vorherige Posting zitiert und meinte egentlich damit, dass er "Tacho 272km/h" geschrieben hat und nicht GPS. Dass die Tacho teilweise deutlich vorgehen ist ja bekannt.
...nein ich habe die speree nicht aufheben lassen...wie gesagt, das war lt. tacho...!!!...ich denke mal das daß echte 250 oder vielleicht 255 km/h waren...die tachoabweichung ist bei höheren geschwindigkeiten noch größer als bei niedrigen...!...
Trotzdem erstaunlich, da (abgeregelte ) 250 lt. Tacho hier im Forum normalerweise runde 260 sind; naja wie dem auch sei.
Zitat:
Original geschrieben von galart
Hallo,Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
werde die Geschwindigkeit messen über GPS , kann mich aber erst in 3 Wochen wiedermelden weil ich in Urlaub fahre.Grüsse
Arthur
Und, ob und mit welchem Ergebnis hast du inzwischen GPS gemessen ?
bei meinem 330d LCI Limo Handschalter ist Vmax. nach Tacho 261-262. Das sind mit dem Garmin nach GPS gemessesn echte 249-250. Das Fahrzeug geht aber richtig gut bis Tacho 255, dann spührt man richtig wie "eingebremst" wird und die Verbrauchsanzeige zurück geht. Die Vmax. ist jederzeit mühelos erreichbar, auch bergauf. Nach meinem Gefühl müssten da ohne Begrenzer bestimmt noch ca. 15 Km/h drin sein, reicht aber auch so völlig aus...
Viel beeindruckender ist aber beim LCI aus meiner Sicht die Beschleunigung. Der Wagen geht derart druckvoll und zugleich seidig weich - einfach immer ein Genuss. Hab kürzlich mal Tacho 100 bis 200 Km/h mit 15 sec. gemessen.
Wie bereits wo anders schon geschrieben, läuft mein E92 330i ebenfalls bei Tacho 272 km/h in den Begrenzer. Das sind nachgemessene 254 km/h!
Es scheint so, als wenn der 280 km/h Tacho von E92/93 einen größerer "Vorlauf" hat, als der 260 km/h Tacho von E90/91.
kann auch sein, dass BMW ab dem LCI bei den 330ern "den Hahn etwas früher zugedreht hat" um die Lücke zum 335 nicht zu klein werden zu lassen. Wäre mal spannend wenn ein 335er-Fahrer seine VMax.-Werte posten könnte.
Hi,
bei meinem 135er war die V-max laut Tacho 260 = 251 Km/h mit GPS-Messung. Nach Tuning jetzt V-Max laut Tacho 280 km/h = 289 mit GPS-Messung. Tacho-Nadel bleibt stehen und die Drehzahl steigt weiter, wie vorher schonmal beschrieben.
Grüße,
Mounty
E93 335i DKG Tacho 264 GPS 253. Es ärgert mich jedesmal wenn der Motor abriegelt,da die Geschwindigkeit recht zügig erreicht wird und sicherlich noch 20-25 Km/H mehr drin sein müssten!
mein 2005er 330d 231ps läuft nach Garmin Navi auch 255km/h dann wird abgeregelt.
lg tobias
Bei meinem wird lt. Tacho bei 265 km/h abgeregelt.