GPS Ortung verschwunden?

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich habe Anfang 2022 meinen 5er BJ 12/2015 gekauft und danach gleich mit der myBMW App gekoppelt.

Die Ortung über die App hat 2-3 Wochen funktioniert, seitdem sehe ich nur die Karte und kann Ziele ans Auto schicken, aber keine Auto Position mehr.

Ist diese Funktion eingestellt worden?

Das Fahrzeug hat ConnectedDrive aber kein aktives Abo (Auch kein Lifetime). Ging die Ortung vielleicht nur, weil der Vorbesitzer ein Abo hatte?

42 Antworten

Ich auch nicht und musste ich noch nie erneuern - funktioniert einfach. Gibt aber Tage, da funktioniert das System von BMW nicht und man hat dann Ausfälle…

Ok, seltsam. Bei mir kommt gerade die Meldung in der App, dass die Ortung im Auto deaktiviert ist...

SmartSelect_20230826_074420_My BMW.jpg

das ist aber keine vollwertige ortung. man darf nicht weiter weg sein wie 200meter vom fahrzeug

War bei meinem aber nicht so. Der Standort wird per GPS ermittelt und per Internet übermittelt. Dafür muss aber die Ortung im Fahrzeug aktiviert sein, das Fahrzeug muss stehen und verschlossen sein. Also kein Live-Tracking der untreuen Ehefrau möglich...

20230826_164341.jpg
Ähnliche Themen

1,5 km sind es - den Menüpunkt habe ich auch nicht.

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 26. August 2023 um 17:19:09 Uhr:

1,5 km sind es - den Menüpunkt habe ich auch nicht.

So habe ich das auch gelesen.
Alles darüber kann nur noch BMW sagen wo die Kiste steht.
Falls morgens mal der Hof leer ist.

Also als mein F11 3,5 Wochen bei der BMW stand, weil der AGR-Kühler nicht lieferbar war und ich solange einen Leihwagen hatte, konnte ich mein Auto von zu Hause aus orten. Das sind 35 km. Das Auto wurde 3 mal umgeparkt auf dem umzäunten Hof...

Im Hauptmenü habe ich den Punkt "Einstellungen", da drin ganz runter zu "GPS-Ortung" und da kommt dann der Bildschirm, wie ich ihn im Bild gezeigt habe.

Ist ein F11 530d aus 11/2015. Remote-Dienste lifetime ab Werk.

Zitat:

@Dabis schrieb am 26. August 2023 um 19:52:27 Uhr:

Also als mein F11 3,5 Wochen bei der BMW stand, weil der AGR-Kühler nicht lieferbar war und ich solange einen Leihwagen hatte, konnte ich mein Auto von zu Hause aus orten. Das sind 35 km. Das Auto wurde 3 mal umgeparkt auf dem umzäunten Hof...

Im Hauptmenü habe ich den Punkt "Einstellungen", da drin ganz runter zu "GPS-Ortung" und da kommt dann der Bildschirm, wie ich ihn im Bild gezeigt habe.

Ist ein F11 530d aus 11/2015. Remote-Dienste lifetime ab Werk.

35 km sind Strange. Aus rechtlichen Gründen ist die Ortung auf 1,5 km zum Ort des Ortenden begrenzt. @lexmaul23 hat es ja schon gesagt weiter oben. 35 km sind definitiv kein Feature, sondern ein Bug.

Ich habe gesucht nach den Bedingungen zur Ortung, habe aber leider nichts gefunden. Ich habe aber auch noch nie was davon gelesen, dass es irgendwie von der Entfernung zum Fahrzeug abhängt. Das ist vollkommen neu für mich. Ich habe dahingehend nichts verändert an meinem Auto. Hat schon immer über große Entfernungen funktioniert. Auch im Urlaub beim Wandern wenn ich sicher weiter als 1,5 km Luftlinie entfernt war...

Hat da jemand was zum Lesen für mich?

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 26. August 2023 um 13:21:25 Uhr:

das ist aber keine vollwertige ortung. man darf nicht weiter weg sein wie 200meter vom fahrzeug

Das würd ich so nicht unterschreiben, über 150km und Ortung möglich.

Braucht man nix groß nachlesen - es ist nicht möglich über 1,5 km.

Img

Eventuell liegt es ja am Baujahr?

Screenshot_20230827-054602_Motor-Talk.jpg

Das wär es jetzt echt noch! 🙄

ich habe zusätzlich noch Autoskope als Ortung

Ich hab einen Airtag reingelegt. Aber das ist nicht der Burner, weils nicht in Echtzeit ist und auch selten stimmt die Position. Aktualisierung der Position ist bei der Methode halt abhängig von iPhones etc. in der nahen Umgebung…

Deine Antwort