ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. GPS-Navi Fehler Auto fährt ganz andere Strecke und Richtung

GPS-Navi Fehler Auto fährt ganz andere Strecke und Richtung

VW T7 I

Ich hatte heute das Problem das in meinem neuen Multivan weniger als 500km gefahren das Navi gesponnen hat. Bei der Fahrt auf der Autobahn ist das Navi quer durch die Stadt in die andere Richtung.

Das Problem daraus war das die Assistenzsysteme die Geschwindigkeitsvorgaben der falschen Straßen durchsetzen wollten. Mit 30km/h auf der Autobahn ist das nicht schön. Man konnte durch übertreten des Gaspedals die Vorgaben ignorieren aber es kamen auch ständig Warnungen. Verkehrsschilder auf der Autobahn z.B. 120 wurden erkannt aber nach kurzer Zeit springt die Assistenz wieder z.B. auf 30.

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es beheben?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nicht dasselbe Problem, aber was ähnliches: bei mir hat das Infotainment mal eine andere Route in der Stadt als das Digital Cockpit Pro angezeigt. Das war schräg! Nach dem Abstellen und späteren Losfahren war aber wieder alles gut und der Fehler trat nie wieder auf.

Hatte ich auch schon. Navi ist 30 min in die falsche Richtung gefahren.

Zusatz

Leider war auch nach dem Abstellen, Ausschalten und neu Starten das Problem noch vorhanden.

Mach da auf jeden Fall ein Video von. Wenn du das Verhalten nämlich in der Werkstatt zeigen willst ist alles wieder normal...

Neben „allen“ Warnleuchten haben wir das Problem mit dem Navi auch und der Wagen ist grade in der Werkstatt.

Hatte sogar den Effekt das ein angeschlossenes iPhone am Startort „stehen“ geblieben ist.

Ich würde zum Händler fahren mit dem Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. GPS-Navi Fehler Auto fährt ganz andere Strecke und Richtung