Wer fährt Spurplatten / Distanzen auf OEM-Rädern?

VW T7 Multivan

Moin zusammen,
fährt jemand von Euch Spurverbreiterungen mit den Original-Rädern 19“ Halmstad?
Ich überlege 24mm (12 je Seite) oder 30mm (15) zu verbauen.
Ich möchte das Rad etwas bündiger zum Kotflügel haben und meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass 15mm pro Seite problemlos gehen, finde ich aber grad nicht wieder.
Grüße
Markus

13 Antworten

Ja, 15 mm pro Seite funktionieren problemlos mit Halmstad Felgen.

Danke. Hast Du H&R drauf?

Ja, ich hatte H&R Spurverbreiterungen, aber dann habe ich 20-Zoll-Felgen von Schmidt TwentyOne gekauft und die Spurverbreiterungen verkauft.

Jetzt verkaufe ich auch meine Halmstad Felgen.

Ich suche original VW-Felgen in 17 oder 18 Zoll. Zustand: möglichst neuwertig, maximal ca. 500 km gelaufen. Falls jemand seine loswerden will, gerne anbieten.

Ähnliche Themen

Zitat:@pixelsp schrieb am 8. Juni 2025 um 10:15:37 Uhr:

Ja, ich hatte H&R Spurverbreiterungen, aber dann habe ich 20-Zoll-Felgen von Schmidt TwentyOne gekauft und die Spurverbreiterungen verkauft.Jetzt verkaufe ich auch meine Halmstad Felgen.

Hast 2 PN‘s. Unsere Vorhaben ähneln sich…;-)

Zitat:
@pixelsp schrieb am 8. Juni 2025 um 10:15:37 Uhr:
Ja, ich hatte H&R Spurverbreiterungen, aber dann habe ich 20-Zoll-Felgen von Schmidt TwentyOne gekauft und die Spurverbreiterungen verkauft.
Jetzt verkaufe ich auch meine Halmstad Felgen.

die gehen sich aber ohne Karosseriearbeiten nicht aus , oder?

Hast du mal ein Foto davon am Bus ?
Lg

20250329-080138554-ios

Das sieht aber mal super aus.

Was sind das für Radabdeckungen? Waren die Auflage?

Zitat:@maex223 schrieb am 9. Juni 2025 um 08:26:56 Uhr:

Das sieht aber mal super aus.Was sind das für Radabdeckungen? Waren die Auflage?

Die sind bei den originalen 19er Felgen Serie. Hab ich auch dran.

@pixelsp

Bild sieht gut aus.

2 fragen:

Meines Wissens muss spurverbreiterung immer vom TÜV eingetragen werden. ABE reicht nicht. Ist das richtig?

Geht die Schiebetür auf ohne an der felge zu streifen?

Bezüglich Spurverbreiterungen … ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, ich komme aus Slowenien und hier müssen die Spurverbreiterungen eingetragen werden.

Ich hatte 15-mm-Spurverbreiterungen mit den originalen Halmstad-Felgen, aber jetzt habe ich Schmidt Twentyone-Felgen ohne Spurverbreiterungen. Die Felgen sind 8,5x20 ET47, und die Schiebetür lässt sich ganz normal öffnen, ohne die Felgen zu berühren.

Das sind ja dann auch nur 2,35 mm mehr nach außen als mit den Halmstad und 15er Spurverbreiterung. Die Twenty One ist fast bündig zum Kotflügel oder steht die schon etwas raus?

Die Felge befindet sich weiterhin innerhalb des Kotflügels.

Deine Antwort