GPS-Maus im Golf V unsichtbar anbringen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

gerne würde ich das Pioneer AVIC-F9110BT in einem Golf V einbauen lassen. Für das Gerät benötigt man ja eine GPS-Maus.

Die GPS-Maus soll unsichtbar eingebaut werden. Auch soll im Armaturenträger nicht gebohrt werden und auch sonst keine Bastelarbeiten nötig sein, die am Originalzustand des Cockpits etwas ändern.

Welche GPS-Maus ist für das Pioneer System die beste und wo kann man sie entsprechend im Cockpit eines Golf V (BJ 2004) verbauen?

Dankeschön 🙂

28 Antworten

Ich lasse das in einer IVECO LKW Werkstatt machen. Dort kennt sich auf VW genau keiner aus. Deswegen meine Frage, ob es an der von mir beschriebenen Stelle reicht.

Ja normalerweise sollte der Empfang auch dort ausreichend sein.

Aber warum lässt du das denn in einer Werkstatt machen? Ein paar Schrauben lösen wirst du doch bestimmt auch können? 😕

Trotzdem nochmal zum Einbau hinterm Tacho. Das ist ganz einfach:

2 Schrauben lösen, Tacho rausziehen, die GPS Maus auf den Metallträger setzen (dank Magnet an der Maus kein Problem), Tacho rein, 2 Schrauben reindrehen und FERTIG!!!

Kein Klebeband, Kleber oder sonst etwas gebraucht.

Aber mach das wie du willst 🙂

Weil nach hinten die Lautsprecher verkabelt werden müssen und an allen 4 Türen neue LS kommen. Ich habe diesmal echt keinen Bock drauf und bezahle lieber dafür. Deswegen Werkstatt. Das mit dem Tacho entscheide ich dann vor Ort. Danke auf jeden Fall.

Habe Navi & Telefon (Premium) nachgerüstet.
Erst GPS & Telefonantenne unter das obere Gitter gemacht.
Taugt nix!!!

Handschuhfach raus und wie schon geschrieben Klappe Beifahrerseite auf gemacht,Kabel verlegt, beide Teile mit Klebeband befestigt.
Top Empfang bei beiden Teilen!!!

Ähnliche Themen

nimm doch deinen Dachhimmel runter und verlege das aufen dach die leitung.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

nimm doch deinen Dachhimmel runter und verlege das aufen dach die leitung.

Die Maus aufs Dach? In den Himmel soll man sie ja nicht legen wegen des störenden Metall des Daches. Werde also entweder Tacho oder Beifahrerseite anbringen lassen.

Ich habe die GPS-Maus einfach oberhalb des Navis angebracht. Dort befindt sich über dem Rahmen ein Spalt, in welche diese genau passt. Der Sat-Empfang war einwandfrei.

Un warum nicht die Originale GPS Dachantenne nachrüsten? Ich habe es so gemacht und imzugedessen auch gleich die Heckscheibenantenne nachgerüstet ...

Ansonsten unterm Climatronic-Gitter oder hinterm Tacho.

lg
Gerald

Zitat:

Original geschrieben von Bollwing

Un warum nicht die Originale GPS Dachantenne nachrüsten? Ich habe es so gemacht und imzugedessen auch gleich die Heckscheibenantenne nachgerüstet ...

lg
Gerald

Ganz einfach. Weil es mir zuviel Aufwand war und das gleiche Ergebnis erzielt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwing

lg
Gerald

Unter dem Climatronic-Gitter kein Empfang!!!

Hatte das Teil darunter, kein Empfang, hinter die Klappe Beifahrerseite, super Empfang!

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Bring sie hinter dem Tacho an. Ist am einfachsten und man hat top Empfang!

Nach der originalen Außenantenne der beste Platz !

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Ganz einfach. Weil es mir zuviel Aufwand war und das gleiche Ergebnis erzielt wurde.

Das gleiche Ergebnis wage ich zu bezweifeln ...

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Unter dem Climatronic-Gitter kein Empfang!!!

Dieses Problem haben einige ....

Also dann eher himterm Tacho:

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Nach der originalen Außenantenne der beste Platz !

lg

Gerald

Ich weiss ja nicht, wo das Problem Liegt und warum es angezweifelt wird. Fakt ist, daß ich meine GPS-Maus oberhalb des Navi im Armaturenbrett, mit magnetfuß auf dem Navi fixiert, instaliert habe ind der Empfang einwandfrei war und keinen Unterschied zu unserem zweiten Golf mit Werksantenne bestand.

Habe den Ratschlag befolgt und hinter dem Tacho montiert. Funktioniert einwandfrei und Signal ist sofort da. Danke.

Deine Antwort