GPS Kordinaten per vcf Datei importieren
Hallo zusammen,
bald ist Urlaub. Bei einigen meiner Ziel gibt es leider keine Straßen (Spanien).
Jetzt wollte ich die Ziel bequem am PC editieren/erstellen und per vcf im Navi importieren.
Leider finde ich nicht heraus, wo und wie ich die Koordinaten eintragen muß. Es gibt zwar das Feld Position (ich glaube das ist Outlook Kontake, was da aufgeht, wenn ich auf eine exportierte vcf Datei klicke). Aber wie muss ich das eintragen?
oder hat jemand eine bessere Idee, die Ziel offline zu erstellen?
danke
32 Antworten
cool, vor ca. 2 1/2 Monaten habe ich noch meine Geo-Caching-Dateien (GPX-Files),
als Sonderziel laden dürfen .... und es hat natürlich geklappt, ausser der Icon-Darstellung war es ok.
(Unterschiedliche Cache-Typen haben unterschiedliche Icons -- aber nicht in meinem Audi-DB3-File *gg*)
Nun gibt es Sonderziele hier auf meiner MyAudi Seite nicht mehr als Dienst
Crass,
mal sehen, ob wenn ich wieder am WE etwas Zeit habe, diverse andere Seiten/Tools,
das richtige DB3 Format für meinen A6 mit dem großen Navi erstellen darf.
Oder gar vorher, ein positives Feedback der Audi-Kundenbetreuung kommt. Da habe ich natürlich auch dieses adressiert ;-)
Zitat:
Original geschrieben von liebernachtfalk
cool, vor ca. 2 1/2 Monaten habe ich noch meine Geo-Caching-Dateien (GPX-Files),
als Sonderziel laden dürfen .... und es hat natürlich geklappt, ausser der Icon-Darstellung war es ok.
(Unterschiedliche Cache-Typen haben unterschiedliche Icons -- aber nicht in meinem Audi-DB3-File *gg*)Nun gibt es Sonderziele hier auf meiner MyAudi Seite nicht mehr..
Gibts hier neue Informationen? Ich versuche eigene POI auf mein MMI 3GP zu kriegen. Am liebsten nicht über myAudi (die Seite ist eine Katastrophe).
Zitat:
[...
Gibts hier neue Informationen? Ich versuche eigene POI auf mein MMI 3GP zu kriegen. Am liebsten nicht über myAudi (die Seite ist eine Katastrophe).
Sorry leider nichts neues 🙁
ich kann zwar über ein Tool (z.B. PrimoPoi) die DB3-Datei erzeugen und auch auf SD-Karten speichern.
Nur der Import ins MMI+ scheitert ...
(Im Netz gibt es Seite, die Beschreibt Import ins VW-Navi RNS 510) ...
vielleicht braucht die SD-Karte ein spezielles File-System oder die Datei einen besonderen Namen ...
Von Seiten der Audi-Kundenbetreuung und meines unfähigen!!! Service-Partner in Bonn gibt es da kein Feedback.