GPS Kein empfang ???
Hallo ich habe ein problemm mit meiner GPS Antenne..
Gestern habe ich mein Navi benutzt ok...zum rückweg hin Navi kein Empfang ( GPS )
muss dazu noch sagen hatte das fahrzeug Stand drausen wo es geschneit hatte .
falls es GPS sein solte wie kann ich es selber den aus und neu einbauen gibt es eine Anleitun irgend wo im Netz ???
Danke für eure mithilfe
25 Antworten
Also wenn die Dachantenne richtig kaputt ist oder abgeklemmt, dann werden ja nur die Seitenantennen ich den Heckfenster Scheiben vom Avant benutzt. Das Problem mit dem Schlechten Empfang wird daraus resultieren dass die Dachantenne mal gut und mal schlecht klappt und sich da immer einmischt.
Ich wohne in einem Gebiet wo der Radioempfang relativ schwach ist. Aber mein Audi 80 hat mit einem Becker Radio (hat ja auch Diversity) und einer Heckscheibenantenne besseren Empfang. Vielleicht sollte ich die Dachantenne auch einfach mal abklemmen.
fernschnellgut : Danke für die Private nachricht abe die Links erhalten , ich werde wohl mir ein Externen
kaufen ....zu deiner frage ja ich habe einen RNS E (( Navi + ))
Zitat:
Original geschrieben von Cosmik39
fernschnellgut : Danke für die Private nachricht abe die Links erhalten , ich werde wohl mir ein Externen
kaufen ....zu deiner frage ja ich habe einen RNS E (( Navi + ))
OK, dann passt es auf jeden Fall. Die Antenne gibt es mit 5 Meter oder 1,8 Meter kabel. Nimm die 1,8 meter Version das reicht voll und ganz.
Danke Für die Hilfestellung ....was ist den eigentlich (( SIRF III Chip? ))
ich habe ein Navi RNS-E Navi Plus ...
Ähnliche Themen
Hier ein paar Infos.
http://en.wikipedia.org/wiki/SiRFstar_III
SirfIII ist die Weiterentwicklung der GPS chips, die in den Empfängern/Antennen benutzt werden. Neuere Antennen sind oftmals sensitiver und das wird auch der Grund sein, warum man die neue "Ersatzantenne" auch problemlos im Wagen betreiben kann.
Hallo, ich habe einen a6 2.7 avant. bei mir ist auch die GPS Antenne kaputt. Um Kosten zu sparen habe ich mir eine externe GPS Antenne mit SMB Anschluß gekauft. Ich habe ein kleines Navi. Jetzt weiß ich nicht, wo ich die Antenne anschließen muss. Am Navigationsgerät im Kofferraum ist kein entsprechender Anschluß. Gibt es noch eine andere Stelle und wie komme ich da dran?
... es gibt SMB und FAKRA Stecker, bei mir - hab auch kleines Navi, war es ein Fakra-Stecker.
Die original Antenne ist im Avant links im Laderaum, dort wo die Navi-CD reinkommt, hinten eingesteckt. Der abgewinkelte FAKRA Stecker ist mit einer roten "Rausrutschsicherung" gesichert.
Ich hab den Empfänger einfach darüber neben die Seitenscheibe gelegt und das funktioniert super.
...sorry, ich glaub ich hab doch einen SMB Stecker
auf jeden Fall sah er so aus wie im beigefügten Bild,
wie gesagt, das Navi ausbauen und du siehst den gesicherten Stecker.
Ich grabe den Fred mal wieder aus aufgrund folgender Problematik (A6 Avant, Baujahr 2004, RNS-E):
Die GPS Position stimmte nicht, daraufhin festgestellt, dass 0 Satelliten empfangen werden. Als Ursache GPS Antenne vermutet und ein 10€ GPS Modul aus der Bucht bestellt und angeschlossen. Zum Testen habe ich die GPS Antenne probehalber am Schiebedach eingeklemmt und siehe da: Position passt und bis zu 8 Satelliten werden empfangen.
Während der Fahrt festgestellt, dass sich der Pfeil im navi (eigenes Fahrzeug) nicht bewegt, obwohl mindest 6 Satelliten empfangen werden.
Habe daraufhin den Laser gereinigt, aber funktioniert noch immer nicht.
Jemand einen Rat?
Hat sich erledigt. Navi läuft tadellos. Hat sich wohl mehr Kilometer zum Kalibrieren genehmigt.
GPS Antenne liegt seitlich am Handschuhfach, Empfang reicht dicke aus.