GPS Empfang mit Handy im Auto extrem schlecht
Ich hatte schon früher mal geschrieben, dass mein Handy (im übrigen mehrere Modelle probiert) im Fach der Mittelkonsole keinen GPS Empfang hat. Hatte extra ein USB Kabel unterhalb der blende hinverlegt.
Die letzte Tage ist mit aufgefallen, dass das Handy jetzt auch in der vorderen Ablage keinen GPS Empfang mehr hat. Habe mit Hilfe einer GPS app in mehrerer Positionen im Auto geprüft und er ist überall extrem schlecht bis überhaupt nicht vorhanden.
Dies ist für Verwendung nicht näher genannte Apps natürlich sehr schlecht. Ich hatte mir jetzt extra einen weiteren Becherhalter für das Mittelfach gebastelt, aber wenn mein Handy jetzt auch vorne keinen GPS Empfang mehr hat, ist diese Bastelei ja auch sinnlos.
Ich habe die Vermutung, dass das Panorama Dach und das AKP einen ganz erheblichen Teil zum schlechten Empfang beiträgt.
Hat jemand Ideen für die Verbesserung des Empfangs? Eine gute Position für das Handy im Auto?
Bleibt gesund!
Beste Antwort im Thema
Mein W213 ist ein E300de mit Panorama und AKP. Handy ist iPhone X. Liegt immer in der vorderen Ablage. Meistens auf der Qi Matte, selten per USB wegen CarPlay. Klappe ist zu. Der GPS Empfang ist bestens. Auch für die App, die vor „Gefahren im Straßenverkehr“ warnt.
45 Antworten
Konntest du deinen Problem lösen?
Habe das gleiche Problem?