GPS Empfänger auf dem Amaturenbrett

Audi A3 8P

Hi!

Heute will ich euch doch mal zeigen wie ich Mein GPS Empfänger auf/in das Amaturenbrett gebastelt habe. Ich kann aber nur teilweise ne beschreibung geben da es schn etwas her ist seit ich das Ding verbaut habe und auch keine pics gemacht habe.

Zu erst habe ich Vom Centerspeaker die Abdeckung entfernt und eine Aussparung hinein gemacht.

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@calaquendi
Du hast da aber keine ideale Position für die Maus. Ich tippe mal drauf das die jetzt schräg an dem einen Metallträger monitiert ist. Setz die lieber über den Öffner vom Handschuhfach. Da ist eine kleine Ablage.

Gruß
PowerMike

Absolut korrekt PM!!!

Sobald mein Auto vom Lackieren zurück ist werde ich den Umzug der Maus in Angriff nehmen...😉

Ich hoffe das es daran liegt...

Gr33tz

Jürgen🙂

Wer den Center-Speaker komplett rausgeschnissen hat, hier meine Lösung, ideal wenn man eh ne Anlage verbaut hat!

mensch leute,
die hitze macht mir echt zu schaffen...

wollte eben in der mittagspause die gps-maus richtig installieren, jedoch finde ich die passende anleitung nicht zu... -.-

könnt ihr mir mal pls auf die sprünge helfen 🙂

thx im vorraus!

sommerlich pulsierende grüße, andy

Hinter Kombiinstrument auf den Aluträger!

Ähnliche Themen

hm, gibts da nix evtl "unspektakuläreres"?
oder ist das halb so wild, wie sichs anhört... nicht dass ich am end iwas verpfusch...

ist die einfachste möglichkeit! 2 schrauben raus und schon haste das ki in der hand..

alles klar!
und dann einfach auf den täger u feddich, oder soll man noch was beachten?
bzw wie bekommt ma die abdeckung hinterm lenkrad weg, ohne halternasen oä abzubrechen ^^
*ich weis, fragen über fragen* aber lieber einmal zuviel bevor ich mit mein zwei linken händen was futsch mach

dran ziehen... alles andere siehste schon 😉

ok, werde berichten 😁
bis dahin 😎

alles klar! das ding funzt! 🙂

halb so schlimm wie befürchtet 😉😎

hab die maus mit einer doppellage doppelseitigen klebeband direkt auf dem aluträger unter dem KI befestigt - hält bombenfest! zusätzlich das kabel noch mit bindern fixiert
was magnetisches habe ich nicht gefunden!

der empfang ist auch 1A ! 3 - 4 satiliten sofort gefunden!

das einzige worauf man aufpassen muss:
- mit den schlüsseln nichts vermacken
- das einem die beiden schrauben nicht ins innere fallen!

um das lederkondom am lenkradstock wieder zu richten, wird am meistens zeit benötigt! -> aber diese variante ist auf jeden fall weiter zu empfehlen!

special thx 2 smhb 😉

gruß, andy

Hoffe auch du hast die GPS Maus in die richtige Stellung befestigt. Bei mir war zB. das Aufgefallen weil der Kompass im Spiegel N anzeigte und das FIS W. Ich habe die GPS hinter dem Handschuhfach befestigt mit dem Magneten. Wenn man rechts neben dem Handschuhfach den Deckel abclipst kommt man fast dran. Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

alles klar! das ding funzt! 🙂

halb so schlimm wie befürchtet 😉😎

hab die maus mit einer doppellage doppelseitigen klebeband direkt auf dem aluträger unter dem KI befestigt - hält bombenfest! zusätzlich das kabel noch mit bindern fixiert
was magnetisches habe ich nicht gefunden!

der empfang ist auch 1A ! 3 - 4 satiliten sofort gefunden!

das einzige worauf man aufpassen muss:
- mit den schlüsseln nichts vermacken
- das einem die beiden schrauben nicht ins innere fallen!

um das lederkondom am lenkradstock wieder zu richten, wird am meistens zeit benötigt! -> aber diese variante ist auf jeden fall weiter zu empfehlen!

special thx 2 smhb 😉

gruß, andy

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hoffe auch du hast die GPS Maus in die richtige Stellung befestigt.

????

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hoffe auch du hast die GPS Maus in die richtige Stellung befestigt.
????

bilde mir ein, dass man das im menü, einstellungen/oder navi-info über den ersten punkt oben einstellen kann!

wo N hinzeigt?!?

hat auf jeden fall gepasst!

gruß

@ smbh ich habe die GPS gedreht manuell dass die Fahrrichtung stimmt. Kein Witz oder es ist was übersehen worden? Gruß Alex

????

weisst Du, wie das GPS funktioniert?

Deine Antwort