GPS 229 km/h MK. NG 136 PS
hallo .. ist das normal ... das ist mein audi und ist ein normaler 5zylinder. Kein 20V
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AlexXD89
@ Audi_Coupe_88 ... lass gut sein die sind nur neidisch 🙂
Klar, neidisch auf einen "groben Fahrstil", ein "in den Acker gedrücktes Auto",.....und einen Audi der laut Tacho 240 läuft....logo!
Jungs, wenn der Piepmatz noch soooo klein ist----mit dem Auto fahren wie eine wilde Sau läßt das Dingens keinen mm wachsen!
55 Antworten
Abgesehen davon, daß es unverantwortlich und gefährlich ist, muß
ich sagen daß die echte Geschwingkeit nur etwa 210 km/h beträgt.
Ich besitze selber einen NG, der solche abenteuerlichen Tacho-
Geschindigkeiten erreicht. Lt. GPS entspricht Tachoangabe 230 ge-
au 205 km/h. Also Werksangabe. Viel mehr ist physikalisch nicht
mehr drin.
doch,206 bzw beim coupe 207 km/h,so wies im schein auch steht 😁
aber stimmt schon,irgendwas haut da net hin,mag ja sein dass einige besser laufen aber mit aussagen über gut 25km/h über werksangabe hat man die lacher sicher auf seiner seite,egal welches getriebe verbaut is 😉
rofl ihr nun wieder. um eines klarzustellen
ICH HAB DEN LÄNGSTEN!
ne mal im ernst. an deinem drehzahlmesser is zu sehen das die kmh schon hinkommen sollten mein 2 liter 16v schafft diese drehzahlen im 5. leider net sonst würde ich am tachoende landen :-) 240 über die piste is schon nice aber auf dauer nervig.
als ich meinen vor fast 3 monaten nahe der tcheschischen grenze abgeholt habe habe ich ihn auch gleich mal über die bahn gejaggt. knappe 240 standen auffem tacho war nice aber da mittlerweile sich meine vorderachsengummis etc verdünnisieren is solch eine geschwindigkeit nicht mehr ratsam.
ICH RATE JEDEM SICH BEIM FAHREN AU`FS FAHREN ZU KONZENTRIEREN UND NICHT AUFS FILEM SEINES TACHIOS ODER ÄHNLICHEM!!!
Ähnliche Themen
ach lasst gut sein... hier brauchste sowas net fragen da hast immer nur mekker mekker mekker...
1x hätte vollkommen gereicht aber nein es wird immer weiter und weiter und weiter...
aber fürs nächste mal ... kamera einfach im beifahrersitz einklemmen oder ne halterung kaufen. dann gibbet kein gemekker und man beschränkt sich auf das topic 😉
ansonsten ja mit viel anlauf geht das... sehr viel anlauf... und ggf bergab 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rexenen
Der zweite ein Frontkratzer, der den Kampf gegen den Fahrtwind bei Endgeschwindigkeit durch hohen Schlupf an der Vorderachse verliert.
Welcher ist wohl schneller?
Was n für n Schlupf an der Vorderachse 😕 ?
Achso-der Fronti ist schneller!
Mit dem Schlupf meine ich den Effekt, dass die Vorderräder bei Höchstgeschwindigkeit a bissel durchdrehen (schlupfen) , also ineffizenter sind als ein Heckantrieb bzW ein Quattro bei V Max.
Gruß Rexenen
huhu,
also mein audi, 2,3 Ng 100KW wurde aufm rollenprüfstand gemessen nachn motorumbau, hat knap 212 geschaft,,, laut tacho schaft er aber auch seine 230 bis 240 ,,, hmmm dachte ich mir ,,, tacho mal einstellen lassen oder neu,, oki neu :-) ich neues gekauft zack zeigt er nicht mehr 230 bis 240 an sondern nur noch 220 ca. was ja ungefähr hinhaut wegen der tolerantz da mein auto laut prüfung 212 KMH fahrt :-)
erst dachte ich es fährt das was aufm tacho steht aber leider ist es ja nicht der fall :-) Aso was ich echt nicht mag wenn einer die hände vom lenkrad nimmt währent dessen er über 200 Fährt,, was ich auch garnicht mag sind rasser mit kindern hinten drinne,, habe ich lätztens erst gesehen,,, echt 3 kinder im auto,, zigarette an, fenster hoch und zack die bonne.. sowas müsste denn lappen los werden echt.....
liebe grüße an euch alle
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst ?
Ich vermute mal schon 🙄
Warscheinlich ist er auf ner Ölspur gefahren, oder nein, ich hab eine bessere Theorie!!
Er hat einen nach unten gebogenen Dieselauspuff montiert. Und bei Vollgas drückt dann das Abgas des Motors das Auto so weit nach oben, dass die Räder trotz Fahrtwind ihren Halt verlieren...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Er hat einen nach unten gebogenen Dieselauspuff montiert. Und bei Vollgas drückt dann das Abgas des Motors das Auto so weit nach oben, dass die Räder trotz Fahrtwind ihren Halt verlieren...
😁
Da ist aber etwas wahres dran, daß die Räder durchgehen, den FAll hatte ich gestern erst: Hab bei meinem quattro ne neue Kupplung eingebaut, und als ich den Motor mit Gang drin hab laufen lassen, sind alle 4 Räder Durchgegangen. Allerdings stand der Wagen noch auf der Hebebühne.
😁😉
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Da ist aber etwas wahres dran, daß die Räder durchgehen, den FAll hatte ich gestern erst: Hab bei meinem quattro ne neue Kupplung eingebaut, und als ich den Motor mit Gang drin hab laufen lassen, sind alle 4 Räder Durchgegangen. Allerdings stand der Wagen noch auf der Hebebühne.Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
😁
😁😉
Ohmein gott...gottseidank hast du nicht gasgegeben..sonst hätten die Abgase womöglich das Auto nach vorne von der Bühne gedrückt 😁
Das würde aber nur bei Heckantrieb zum tragen kommen , hab ich schon ausprobiert , funktioniert auch nicht bei Heckantrieb , aber der Sound mit Dieselpott war besser ! 😉
es gibts auch schonmal,dass sich die felge innerhalb des reifens durchdreht 😉
& immerhin reden wir hier von autos mit über 136ps,die auch schon fast 230km/h rennen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Coupe_88
wollt einfach nur wissen wie der OpA das schafft mit 136 PS ... und keine Gesundheitsdebatte führen ..
Ganz einfach, leichtes Gefälle, Rückenwind, Windschatten, schlechtes Satellitensignal, günstige Serienstreuung des Motors, möglicherweise alles auf einmal.
Außerdem kann man das GPS kaum erkennen, geschweige denn die Geschwindigkeit ablesen.
Sicher ist nur eins, ein 136PS-Motor kann es nicht schaffen, ein Audi Coupé in der Ebene und bei Windstille auf echte 229Km/h zu beschleunigen.
Das ist physikalisch unmöglich!