GP3 Unfall
... um ein Haar.
Ich fahre ja sehr defensiv (bin auch Motorradfahrer) und benutze die Hupe durchschnittlich nur einmal im Jahr.
Aber als heute ein Autofahrer die Spur wechselt und mir vor die (unattraktive 😉 ) Schnauze fährt wollte ich die Hupe betätigen, aber es tat sich nichts. Die Hupenfunktion ist auf den Pralltopf in der Lenkradmitte begrenz. Ich habe aber nur am Rand gedruckt. Beim alten Lenkrad war es möglich mit den Händen am Lenkrad mit dem Daumen die Hupe zu betätigen.
Früher gab es beim BMW extra zusätzliche Huptasten, die man mit dem Daumen betätigen konnte. Das hätte man beim GP3 Lenkrad auch einbauen können.
Schrott - wie auch beim Golf und Co. 😠
Momo
Beste Antwort im Thema
Hallo, schade um diesen Beitrag. So einem Müll habe ich lange nicht gelesen. Wie kann man ein Fahrzeug nur wegen dem
" Freundlichen" kaufen. Bei einem Autokauf in dieser Liga teste ich einen Wagen einfach mal ein WE und mecker nicht hinterher
über das Auto. Da ist die Hupe am falschen Ort, es gibt Windgeräusche, manchmal wenn ich fahre, höre ich sogar den Motor und welch ein Graus, die Anzeige des Tanks ziegt mit mehr Kilometern immer weniger an. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wem dem Phaeton nicht gefällt, bitte nicht kaufen.
So und jetzt alle auf mich einschlagen!
D1 Fahrer
55 Antworten
Dann seid ihr "geadelt"!! 😁😁😁
eben auf der autobahn vor mir ein gp3.
mein erster gedanke ''oh, veränderte rücklichter!''
aber nein, bei näherem abstand zeigte sich ein defekt an den rücklichtern. einzelne leds müssen ausgefallen sein. so wird aus einem ''m'' ein nicht näher bestimmbarer chinesischer buchstabe. 🙂
oder können die neuen rücklichter jetzt laufschriften anzeigen und der fahrer wollte dem schönen gp0 tribut zollen? wer weiß.
es war für mich der erste phaeton mit defekten rücklichtern, bravo!
grüße
ps wurstfinger+ neues smartphone =keine rechtschreiberegeln mehr🙂😁
An alle:
War lange nicht zu Gast bei euch im Forum
Aber leider muss ich sogar sagen ich hab euch nicht vermisst
Zum fragen klären seid ihr alle Top und bin für alle geklärten fragen aus der Vergangenheit und für die Antwort auf zukünftige sehr dankbar
Aber was soll der Rest eurer Unterhaltungen?
Wo bin ich hier gelandet?
Warum wird hier so über unser dickschiff abgelästert?
Traurig, bei Benz oder BMW wäre ich nicht überrascht
Aber hier?! Fahrer die über ihr eigenes Auto meckern als wäre es ein 89er sei cento in rosa mit 300 tkm runter ohne Klima bei 50grad im Schatten
Erst waren alle in 2008 traurig zu erfahren, dass keinen Nachfolger geben wird. Dann, große Freude als durchsickerte, es kommt der gp3
Alle haben wich gefragt, wAs wird neu und besser sein.
Aber seitdem es ihn gibt, scheinen alle nur darüber zu lästern, und dass von euch, schämt euch!
Ihr schreibt immer so Sachen wie
- der dicke ist eine echte stilikone
- er hat ein zeitloses Design
- kann mit einem 7er oder S nicht verglichen werden
- halt lauter nettes Zeug, der den stolz erkennen lässt
Und doch lese ich hier in letzter Zeit nur noch Kritik
- die blöde Falte in Front
- die hässlichen RL
- und mein neues Highlight: ich wolltehupen aber es ging nicht da beim gp3 der Knopf anders ist (heul) ... Und dann noch weiter meckern und sich beschweren das du ihn hast, ich bin dafür das wir alle zusammenlegen, dir dein dickschiff abkaufen und du schnellstmöglich auf e Klasse umsteigst und für immer des Forum verwiesen wirst, falls du dich nich offiziell entschuldigst
Nur eines ist hier wichtig:
Wir haben uns alle hier für den phaeton entschieden
Ob nun BJ 2002 oder 2011 , uns verbindet alle die liebe zu unserem Dicken
Jeder wird bestimmt schon mal einen scwarzen Tag gehabt haben, und es ist auch kein neuer A8, aber
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von phaeton-berlin
An alle:War lange nicht zu Gast bei euch im Forum
Aber leider muss ich sogar sagen ich hab euch nicht vermisst...
Danke für die netten Worte. 😁 😁 😁
Momo
@ Phaeton Berlin.
Danke für deine Ausführungen ich kann Dir nur zustimmen.
Ich kann es langsam auch nicht mehr hören.
Ich fahre nun seit 8 Wochen GP3, habe GP1 und GP2 gefahren und wollte niemehr zu einer anderen Varinate wir GP3 wechseln.
Schön , dass es den GP3 gibt.
Grüße
PS: Traue mich überhaupt nicht Bilder des neuen GP3 auf die VW Phaeton Club Seite zu laden. Ich glaube einige würden mich steinigen!!!
Und er sieht doch Einfach nur g..l aus.
Zitat:
Original geschrieben von phaeton-berlin
An alle:War lange nicht zu Gast bei euch im Forum
Aber leider muss ich sogar sagen ich hab euch nicht vermisst...
ich bin dafür das wir alle zusammenlegen, dir dein dickschiff abkaufen und du schnellstmöglich auf e Klasse umsteigst und für immer des Forum verwiesen wirst, falls du dich nich offiziell entschuldigst
Sechs Beiträge in 12 Monaten und mich dann des Forums verweisen wollen. 🙄
Ich bin nun seit Februar Inhaber eines neuen 5er Touring. Der gleitet nicht wie ein Phaeton. Aber er hat nicht die Softwarefehler im Navi und Telefonmodul wie ein GP3. Und geheult hat der bisher auch nicht.
Den Phaeton kann ich Dir leider nicht verkaufen, da geleast.
Ich muss mir noch überlegen, ob ich weiterhin hilfreiche Tipps poste (Lichteinstellung Skandinavien etc.). Über 1000 Danke habe ich bereites erhalten. Und wenn ich dann es Forums verwiesen wurde übernimmst Du dann diese Aufgabe. 😉
Ich glaube, Phaeton-Berlin hat keine Ahnung, eben weil er sich hier denke ich nicht in die Themen reinliest. Er bildet sich eine Meinung anhand der ersten Beiträgen, die er liest. Das Verhalten lässt sich dann auf Unwissen und den Drang etwas zu schreiben zurückführen. Warum nur?? Ein Freund von mir pflegt zu sagen: "Erschd es (vielleicht) vorhandene Hirn einschalten, danach was dou." Für Nichtfranken oder die die den Satz als verletzend empfinden, sorry nicht böse gemeint. Und des weiteren wollen wir hier keine Angespannte Atmosphäre mehr haben. Es hat schon gereicht.
Momo, bleib. Deine Beiträge sind in den meisten Fällen hilfreich. Es würde jemand fehlen. Und in Berlin würde ich dich gerne mal kennenlernen. Und verbannen kann einen hier einer auch nicht. Wir leben ja schließlich in DE.
Entsetzt
Christoph
Momo,
lass ihn doch. Auch wenn Du einen MerBemedes oder sonstwas fährst, bleibst Du ein toller Kumpel.
Hergott noch mal, wir reden hier von einem Haufen Blech und nicht von Menschen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Hergott noch mal, wir reden hier von einem Haufen Blech und nicht von Menschen.peso
Ja, eigentlich schon. Aber für viele ist dieser Haufen Blech viel mehr wert. Manche betrachten es als mehr.
Zitat:
Original geschrieben von KlausMueller2
@ Phaeton Berlin.PS: Traue mich überhaupt nicht Bilder des neuen GP3 auf die VW Phaeton Club Seite zu laden. Ich glaube einige würden mich steinigen!!!
Das ist absoluter bull-shit und ich werte diese Aussage , dass sie nur dazu dienen soll , hier zu spalten.
Wenn die GP3 auf unserer HP nicht gewünscht wäre , dann hätte ich sie komplett ausgeklammert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Das ist absoluter bull-shit und ich werte diese Aussage , dass sie nur dazu dienen soll , hier zu spalten.Zitat:
Original geschrieben von KlausMueller2
@ Phaeton Berlin.PS: Traue mich überhaupt nicht Bilder des neuen GP3 auf die VW Phaeton Club Seite zu laden. Ich glaube einige würden mich steinigen!!!
Wenn die GP3 auf unserer HP nicht gewünscht wäre , dann hätte ich sie komplett ausgeklammert. 😉
Ich will absolut nicht spalten, liest man aber die vielen negativen über den GP3, dann sollte man sich schon mal gedanken machen dürfen.
Ich werde die nächsten Tage mal Bilder von meinem neuen GP3 hochladen.
Grüße
Ja, bitte lade ein paar Bilder vom GP3 hoch.
Leon
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Ich glaube, Phaeton-Berlin hat keine Ahnung, eben weil er sich hier denke ich nicht in die Themen reinliest. Er bildet sich eine Meinung anhand der ersten Beiträgen, die er liest. Das Verhalten lässt sich dann auf Unwissen und den Drang etwas zu schreiben zurückführen. Warum nur?? Ein Freund von mir pflegt zu sagen: "Erschd es (vielleicht) vorhandene Hirn einschalten, danach was dou." Für Nichtfranken oder die die den Satz als verletzend empfinden, sorry nicht böse gemeint. Und des weiteren wollen wir hier keine Angespannte Atmosphäre mehr haben. Es hat schon gereicht.
Momo, bleib. Deine Beiträge sind in den meisten Fällen hilfreich. Es würde jemand fehlen. Und in Berlin würde ich dich gerne mal kennenlernen. Und verbannen kann einen hier einer auch nicht. Wir leben ja schließlich in DE.
Entsetzt
Christoph
Sei entsetzt wie du möchtest
Ich habe seit 9 Jahren täglich mit diesem Auto zu tun und kenne ihn besser als die meisten. Aber das steht hier nicht zur Debatte
Es geht auch nicht darum eure Arbeit in den letzten Jahren in den Schatten zu stellen, viele (auch ich) haben durch euer Fachwissen und Insider Infos viel erfahren und offene fragen geklärt, vielen dank nochmal dafür
Aber, als absoluter phaeton Liebhaber und heimlicher Vorsitzender unseres 3 Fahrzeuge starken mini phaeton Clubs, muss ich hier mal Position beziehen:
Ihr redet hier von meiner vermeintlichen absicht zu spalten oder respektlosem beleidigen, jedoch ist das auf keinen Fall mein Ziel. Genau das Gegenteil hatte ich im Sinn, auch wenn es sehr unqualifiziert rüber kam. Ich musste leider zur Kenntnis nehmen, dass es hier sehr viele gibt, die (um es mit euren Worten zu sagen) versuchen die phaeton Gemeinschaft zu spalten, es geht immer nur um gp3 oder nicht gp3, schlechte Entwicklungen bei vw und dass der phaeton nicht mehr das ist was es mal war und die Qualität sehr nachgelassen hat
Ich war gerade letzte Woche 2 Tage in Dresden bei einer ganztägigen Besichtigung in der gläsernen und einem abendlichem Empfang, wir standen direkt neben dem produktionsband. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei so einem perfektionierten produktionsablauf solch erhebliche qualitatsmangel gibt wie hier permanent geschildert werden
Also, Der Gp3 ist genauso ein phaeton wie alle anderen und technisch eine Weiterentwicklung. Wem die Version zu modern ist, muss ihn nicht fahren. Aber (um es nochmal mit euren Worten zu sagen) überlegt doch mal bevor ihr solch verletzende und unproduktive Kritik an unserem dickschiff äußert, wir müssen als phaeton liebhaber zusammenhalten
... Und an Momo:
Nimm es nicht persönlich
Wegen leasingübernahme kannst du mich gern mal anschreiben
Es ändert nichts daran, dass Momo grundsätzlich Recht hat. Die Verarbeitung / Ausstattung ist mit jeder Version billiger geworden. Die Technik hinkt der derzeitigen Entwicklung stark hinterher. Dieses "Heulen" und der Abbau der Serviceleistungen ist bekannt. Und so weiter.
Warum ich weiterhin einen Phaeton fahre, ist allseits bekannt. Aber deswegen dieses Fahrzeug übermäßig loben, fällt mir nicht ein.
peso