ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP3 Unfall

GP3 Unfall

VW Phaeton
Themenstarteram 3. März 2011 um 20:34

... um ein Haar.

Ich fahre ja sehr defensiv (bin auch Motorradfahrer) und benutze die Hupe durchschnittlich nur einmal im Jahr.

Aber als heute ein Autofahrer die Spur wechselt und mir vor die (unattraktive ;) ) Schnauze fährt wollte ich die Hupe betätigen, aber es tat sich nichts. Die Hupenfunktion ist auf den Pralltopf in der Lenkradmitte begrenz. Ich habe aber nur am Rand gedruckt. Beim alten Lenkrad war es möglich mit den Händen am Lenkrad mit dem Daumen die Hupe zu betätigen.

Früher gab es beim BMW extra zusätzliche Huptasten, die man mit dem Daumen betätigen konnte. Das hätte man beim GP3 Lenkrad auch einbauen können.

Schrott - wie auch beim Golf und Co. :mad:

Momo

Phaeton-lenkrad
Beste Antwort im Thema

Hallo, schade um diesen Beitrag. So einem Müll habe ich lange nicht gelesen. Wie kann man ein Fahrzeug nur wegen dem

" Freundlichen" kaufen. Bei einem Autokauf in dieser Liga teste ich einen Wagen einfach mal ein WE und mecker nicht hinterher

über das Auto. Da ist die Hupe am falschen Ort, es gibt Windgeräusche, manchmal wenn ich fahre, höre ich sogar den Motor und welch ein Graus, die Anzeige des Tanks ziegt mit mehr Kilometern immer weniger an. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wem dem Phaeton nicht gefällt, bitte nicht kaufen.

So und jetzt alle auf mich einschlagen!

D1 Fahrer

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:58

@phaeton-berlin: Sorry, Du hast die rosarote Brille auf. Es sind nicht die Menschen in Dresden, sondern die WOB´s die das so schlecht hinbekommen.

@all: Ich fahre seit 2003 Phaeton und der GP3 hat schon wieder 11.000 km auf der Uhr. Und ich habe da an dem GP3 einiges zu bemängeln, was verschlimmbessert wurde. Da wäre die Uhr, die ich Dank Eigenbau "nachgebessert" habe, dass sie sich automatisch auf die Sommerzeit umstellt.

GP2 und GP3 Umstellung Sommerzeit doch automatisch möglich

http://www.motor-talk.de/.../...automatisch-moeglich-t3199120.html?...

Das ging ursprünglich noch bis GP1 und dann nicht mehr (unglaublich so etwas).

Im GP3 gibt es im Navi-Menu Softwarefehler die nerven. Stell Deine Karte auf Topographie und wechsle auf 3D (oder eine andere Darstellung). Und dann tippe auf den Zentrierbutton rechts. Was passiert. Es wird die Kartendarstellung immer auf die zuvor eingestellte Darstellung (in diesem Fall Topographie) eingestellt. EIN FEHLER IN DER SOFTWARE!

Dann kannst Du mit dem GP3 ruck zuck Kunden verlieren. Wie das geht? Ganz einfach. Du telefoniert mit Deinem Kunden. Du fährst auf der Autobahn und hast nach einigen Minuten das Mittendisplay mit der Taste am Lenkrad wieder auf Navigation (oder anderes) umgestellt. So und nun willst Du Dich höflich von Deinem Kunden verabschieden und drückst am Lenrad die Telefontaste, um das Gespräch zu beenden. Und dann läßt Du Dich hinreißen Deine ehrliche Meinung über den Kunden und das Gespräch zu sagen. Und dann bist Du Deinen Kunden los. Denn Dein Kunden hat nicht sofort den Höhrer aufgelegt und hört nun Deinen Kommentar zum Telefongespräch von Dir live mit. Denn das Drücken der Telefontaste bewirkte nur, dass das Mittendisplay wieder das Menu "Telefon" anzeigt. Und erst der zweite Druckauf die Telefontaste beendet Dein Telefongespräch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek:

Nach 9 Jahren so eine Änderung! Das ist der Hammer.

Ich habe nun immer das Radio an, damit ich weiß, dass wenn das Radio wieder zu hören ist, dass dann auch das Telefongespräch beendet wurde.

Das sind aber alles Dinge, die der Unterlieferant des RNS850 mit verbockt hat. Aber dass das keiner der Ingenieure bei VW feststellt oder reklamiert, das ist das Schlimme (und das gibt es bei BMW einfach nicht!).

So, das reicht für heute.

Anschließend will ich noch etwas Positives berichten:

- Der GP3 fährt besser als je zuvor (vermutlich aber auch, weil ich nun nicht mehr 19", sondern 17" fahre. Der Fahrkomfort ist wieder perfekt).

- Feststellbar besser geworden ist nochmals die Abstimmung Motor und Getriebe.

- Und die Farbe Serpentinogrey finde ich super.

Und wenn ich nach 12 Monaten abgestumpft bin und die Leasingrate (Dank dann eventuell doch wieder nachlassender Nachfrage) noch günstiger wird, dann war es vielleicht doch nicht mein letzter Phaeton. Ich schaue auch auf´s Geld, so wie peso es auch getan hat.

Momo

am 4. Mai 2011 um 6:39

Ich kann für meinen bescheidenen Teil nur sagen, dass ich noch nicht einmal "Vorsitzender" meiner 3 Personen Familie bin. Insofern sinke ich gleich in die Knie vor den mächtig wichtigen Äußerungen aus Berlin. Nehmen wir es mal von der humoristisch/satirischen Seite, von der es wohl auch gemeint war.

 

Ich habe im Laufe der Jahre alle Versionen des Phaeton durchwandert. Natürlich kann ich da unserem Berliner Freund in keiner Weise das Wasser reichen. Aber das sollte ja auch gar nicht Gegenstand der Diskussion hier werden.

 

Aktuell fahre ich einen Leih GP 3, bis mein eigener in wenigen Wochen geliefert wird.

Und damit kommt dann der unmittelbare Vergleich zwischen den Typen gut zustande.

 

In der Tat empfinde ich den Motor/Getriebeteil besser als bisher. Der Wagen "zieht" einfach besser. Und er kommt wieder auf einen Verbrauch von 7,xl. Das konnte mein GP2 nicht.

 

Den Elektronikteil kannte ich ja schon mit dem RNS 810 vom GP2. Nun hat man einiges verändert. Es dauert ganz offenbar länger, bis sich die jeweiligen Befehle im BUS herumgesprochen haben. Daher wohl dieses Problem mit dem Abschalten des Telefons und der Rückfahrkamera. Daneben ist es allgemein leichter, wenn man seine Kunden gut leiden kann und erst gar keine Bemerkungen hinterhersenden muss.:rolleyes:

 

Die LED Leuchten (also Nebel, Tagfahrlicht und Seitenleuchten) fallen spürbar wirksamer als bisher aus. Gut gemacht. Das automatische Fernlicht braucht etwas Gewöhnung, scheint aber einwandfrei zu funktionieren.

 

Was ich in keiner Weise gebraucht hätte ist die zunehmend aggressiv gestylte Front. Speziell in der Nacht wirkt es aufdringlich. Und vom Passat nicht zu unterscheiden. Aber das war ja unter der Überschrift "Familiengesicht" Absicht.

Da kann ich noch mit leben.

Völlig unpraktisch finde ich die Rückleuchten. Die sind weit weniger deutlich für den Hintermann als die bisherigen. Nur ein ganz schmaler Streifen Blinker? Dann kann schlecht zu erkennen sein.

Bislang hatten wir auf dem Gebiet einzigartige Rückleuchten. Die waren sehr gut erkennbar und in der Nacht sehr markant. Jetzt haben wir so was wie Polo/Golf/Passat. Aber das war ja auch Absicht.

 

Die finde ich nun wirklich nicht schön und lebe nur deswegen damit weil:

a) Das Auto nicht allein aus Rückleuchten besteht

b) Ich die Dinger selten sehe.

 

In der Sprachsteuerung hat wohl der Lieferant aus zwei mach ein gemacht. Ich habe mich damit arrangiert und finde das Ergebnis nicht perfekt kann aber mit leben. Ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber der bisherigen Lösung im GP 2.

Unschön ist das neue Telefon, was recht häufig Gesprächsabbrüche produziert, wo sonst keine waren.

 

Von der abgebauten Funkuhr wage ich gar nicht zu sprechen.

 

Nun macht es wenig Sinn, sich darüber aufzuregen, weil es nun mal so in WOB entschieden wurde. Und der Vortrag des Designers bei der Präsentation (Ja, auch ich nehme an ganz toll wichtigen Events teil!) war ja an abseitigen Vorstellungen nicht zu überbieten.

 

 

Ich gebe gern auch allen Mitschreibern recht, die schon seit längerer Zeit Anregungen und Kommentare in WOB und DD einbringen und als Resultat den konsequenten Rückbau von guten Details erleben. Noch verstärkt durch den persönlichen Kontakt mit Entscheidern aus dem Konzern, die nicht wirklich die (möglicherweise mal bestandene) Phaeton Filosophie wiederspiegeln.

 

Und nun bitte ich mal für die Phaeton-Freunde um Verständnis, die sich hier und an anderen Stellen jahrelang für das Produkt eingesetzt haben und nach den ganzen Abrüstungsaktionen und cost-saving Erfolgen nun mit dem GP3 auch noch eine umstrittene Design-Lösung ansehen müssen.

 

Man darf dann auch mal sagen, dass einem eine Sache nicht gefällt!

 

Und wenn Momo dennoch wieder einen Phaeton genommen hat, dann wird es schon seine Gründe haben, die wir hier nicht zu benörgeln haben. Mir geht es genau so - mir gefallen die Rückleuchten auch nicht, werde sie aber in 2 Wochen auf dem Hof stehen haben. Weil mir das Gesamtkonzept Phaeton noch immer zusagt.

 

Noch nebenbei:

Und wir sollten uns doch nicht wundern, wenn wir hier eine ganze Anzahl von Schreibern in den letzten Monaten nicht mehr sehen. Das Publikum hat sich hier sehr verändert und das Niveau der Beiträge ebenso. Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gern - nur muss ich es nicht immer schön finden, persönlich angegriffen zu werden, weil ich davon Gebrauch gemacht habe.

 

Meine Einladung an unseren Berliner "Vorsitzenden":

Setz Dich doch bitte mit mir per PN in Verbindung. Ich sorge dafür, dass Du auf dem nächsten EPOC Treffen in Berlin mit dabei sein kannst. Das gibt Dir die Gelegenheit, deine Fachkenntnisse mit dem persönlichen Kennenlernen von einigen Mitschreibern zu kombinieren. Möglicherweise eine schöne Bereicherung für beide Seiten?

Ist nur eine Einladung der Du nachgehen kannst oder auch nicht.

 

Leider kann ich den weiteren Fortgang der Gespräche hier erst wieder am Sonntag verfolgen. Deswegen meine Bitte: Verzichtet doch einfach drauf, euch gegenseitig die "Zähne einzuhauen"? Nur so als Anregung.

 

Und Allen noch einen erfolgreichen Arbeitstag wünscht:

 

Uli

 

 

Zitat:

Original geschrieben von phaeton-berlin

..... es geht immer nur um gp3 oder nicht gp3, schlechte Entwicklungen bei vw und dass der phaeton nicht mehr das ist was es mal war und die Qualität sehr nachgelassen hat

Ich halte es für dringend nötig , dir als Vorsitzendem mal eben auf die schnelle 5 Begrifflichkeiten und Dinge zu erklären:

1. Personen

2. Kraft

3. Fahr

4. Zeug

5. Oberklasse

 

Auch kurz und bündig: Personen - KFZ der Oberklasse genannt.

1. Personen haben Emotionen. Wichtiger Bestandteil des Phaetons. Teilweise wichtiger Kaufgrund. Personen gehören einer Zielgruppe an, die sich (leider) in den letzten Jahren geändert hat, weil VW da an verschiedenen Schrauben gedreht hat.

Wenn die VW Verantwortlichen nicht mehr auf die Emotionen und Wünsche der Fahrer eingehen oder diese berücksichtigen, dann ist das ein schwerwiegender Fehler. Beispiele gefällig ?

- Phaetonfahrer der ersten Stunde hatten sich an Oberklassestilelementen erfreut. Wir sprechen hierbei von Kofferraumchrom, vom Kunden VIP Service, von nichtrostenden Schellen im Motorraum , von einem Oberklassediesel mit mehr als 6 Zylindern, vom antennenlosen Fahrzeug , vom Understatement im Rückspiegel nicht aufdringlich mit Kriegsbeleuchtung zu erscheinen, von hellen Holztönen im Innenraum, Bi-Xenon , die herrliche rote Innen- und Instrumentenbeleuchtung, das alte DSP Soundsystem, von der GMD als Alleinstellungsmerkmalen etc...etc... pp.

Ergebnis: alles wurde abgeschafft.

Ich kann gerne beliebig weitere Beispiele anfügen.

 

2. Kraft

Speziell eine Oberklasse sollte ein Kraftfahrzeug sein. Mit einer gespreizten Motorenpalette von klein und sparsam bis gross und gewaltig.

Der Phaeton hat seit mehr als 3 Jahren keinen aktuellen Motor ( bis auf vielleicht den 6Zylinder Benziner) im Programm. Aktuell bedeutet: Motorengeneration gleichauf mit den Konzernbrüdern. Im Prinzip eine Unverschämtheit, das der Audi A8 mit gleichem 3l Diesel fast 25% weniger verbraucht bei mehr Leistung und Drehmoment . Das gleiche gilt für den V8 FSI, der dem V8 im Phaeton mindestens 2 Motorengenerationen im Vorraus ist. Schließlich ist "unser" V8 konzeptionell 25 Jahre alt !! Der Wegfall des W12 spricht Bände und stellt für mich die Spitze des Diletantentums in der Wolfsburger Denkschmiede dar.

Über die Getriebe brauchen wir wohl gar nicht zu sprechen, das ist einfach oberlächerlich, was VW da einbaut. Eine Schande für den aktuellen Weltmarktführer im Automobilbau.

 

3. Fahr

Ja-ja das Fahren. Die einzige „noch“-Domäne des Phaetons. Komfortverhalten nach wie vor tadellos, jedoch durch die Weiterentwicklungen der Konkurrenz nicht mehr "einzigartig" oder als "Alleinstellungsmerkmal" zu werten. Die VW Erbsenzähler aus WOB haben es glücklicherweise noch nicht geschafft, merklich den Fahrkomfort bzw. die Fahrkultur zu verbilligen.

Wer hier im Forum aufmerksam mitgelesen hat bzw. bei den Treffen hingehört hat, sollte auch zur Kenntnis genommen haben, das der „neue“ Phaeton sich NICHT das Fahrwerk mit Bentley und A8 oder sonstigen Oberklassen teilen wird. Die Tendenz ist da für Liebhaber von OBERKLASSE ebenfalls wieder nur „gruselig“.

Zum "Phaeton Fahren" gehört leider auch, zum VW Schrauber zu fahren.

Und da wären wir bei der nach wie vor "dunklen" Seite des Phaetons. Dieses Thema hier und jetzt zu beleuchten würde seitenlange Beleuchtung des Problems erforderlich machen , - deshalb lass ich es , Ergebnis und Fazit lautet aber nach wie vor: "Gruseliger kann man es nicht gestallten."

4. Zeug.

" Das Zeug haben,sich in der Oberklasse zu etablieren und für die Zukunft ein Segment zu eröffnen, das Arbeit-sicherheit und Gewinne für den Konzern generiert. Den Anspruch zu haben, die Besten sein zu wollen.

Einfach zu realisiernde "neue" Ausstattungen , wie "Start-Stop-Automatik oder werkseitige Gas-Varianten wurden von bedenkenträgern ( die ja eigendlich höchst innovativ agieren sollten ) weggewischt.

VW hat es geschafft, von den ehemalig 8 anerkannten Alleinstellungsmerkmalen 7,5 zu versenken. ( 0,5 lassen wir mal gnädigerweise für den Fahrkomfort )

Die meisten Nackenschüsse hat der Phaeton von Heckenschützen aus eigenen Reihen erhalten. Und ich bin bis heute erstaunt, wie Herr Winterkorn als Vater des Phaetons dieses mit antreibt bzw. unterstützt.

5. Oberklasse

Ich glaube , das ist der Punkt , an der wir beide hauptsächlich unterschiedlichster Meinung sind. VW hat 2003 mit dem Phaeton wie ein Tiger gestartet und ist spätestens seit der GP3 zum Bettvorleger mutiert. Noch nie hat sich ein selbst ernannter Oberklasseanbieter erdreistet, ein technisch so veraltetes Produkt anzubieten. Und wenn dann noch obendrauf in das VW Oberklasseschiff Audi Rückleuchten und ein "ich fress dich auf" Kühlergrill mit der Qualität von Dr. Frankenstein eingefriemelt werden, dann solltest sogar du erkennen, dass Oberklasse was Anderes ist. Da hilft dir die vorbildliche Montage und die professionelle Arbeit der Dresdener Manufakteure auch nicht viel weiter. Ein Oberklasseprodukt muss auf der Höhe der Zeit ( wenn nicht sogar seiner Zeit voraus ) sein. In allen Bereichen.

Der Anspruch vieler neuer Forumsteilnehmer scheint zu sein, das Design egal ist, Hauptsache das Auto fährt und man supi-happy ist, wenn der Phaeton nen alten Motor von Audi erbt.... das kanns doch nicht sein ..... Ich und nicht wenige mir bekannte Phaetonisten geben sich nur sehr ungern mit altem trockenem Weissbrot zufrieden...

Die deutschen bzw. europäischen Kunden lassen sich offensichtlich auch mit den VW Maßnahmen nicht veräppeln. Schau dir mal die Produktionszahlen abseits von China an , und auch da müsste dir deine rosarote Brille runterfallen.

Grüße

dsu

Moin Moin,

dsu spricht mir aus der Seele.

Ich fahre zum ersten Mal einen Phaeton, da ich endlich mal ein Fahrzeug fahren wollte, welches nicht vor jedem Haus steht.

Der Grundgedanke von VW, ein Luxusklassemodell zu kreieren, war ja nicht verkehrt.

Man baue mit pompösen Ausmaßen eine gläserne Manufaktur im Strukturschwachen Dresden, wo sich zu diesem Zeitpunkt keiner aus der Gegend einen Phaeton leisten konnte.

Die Politik, vor allem Mr. Gazprom persönlich, gaben sich die Ehre.

Die Mitarbeiter, beim ersten Modell noch hochmotiviert, dürfen in "Handarbeit" ein Auto bauen.

Die Zulassungszahlen blieben jedoch trotz Sponsoring in der Politik und in Hotels und anderen hochrangigen Events weit hinter den Erwartungen zurück.

Zu nah das Erscheinungsbild am Passat, veraltete Technik und vor allem hatte jeder Golf moderen Motorentechnik unter der Haube.

Dass heute immer noch der V 8 aus dem ersten A 8 verbaut wird, ist mir völlig unverständlich.

Der P. braucht ewig, um die Elektronik hochzufahren.

Mal eben einen schnellen Start nach dem Einsteigen, wenn ein anderer hinter einem auf einen Parkplatz wartet ist nicht möglich.

Ich muss darauf achten, dass die Klima genau in der vorherigen Einstellung bleibt, da ich ansonsten mal wieder 14 Tage micht angegriffenen Bronchien und Lunge Antibiotikum schlucken darf.

Bei zu schnellem Starten wird die Klima auf eine nicht nachvollziehbare Einstellung zurückgestellt.

Leider kann ich nur auf mein mangelhaftes Fahrzeug als Erfahrungswert zurückgreifen, so dass es mir nicht wirklich möglich ist, die generelle Verarbeitungsqualität des P. zu beurteilen.

Aber VW scheint mehr Probleme mit dem P. zu haben, als es nach Außen kund getan wird.

Wenn mein Fahrzeug ein Einzelfall sein sollte, hätte ich zur Kundenzufriedenheit das Fahrzeug ohne Aufsehen gewandelt.

Aber VW ist der Einzelkunde egal, sofern am Ende des Jahres der Gewinn verdreifacht wurde.

Ganz klar für das Fahrzeug sprechen der gute Langstreckenkomfort in Verbindung mit dem Klimakomfortsitz mit 18-Wege Einstellung, die auch nach etlichen Stunden im Fahrzeug keine Kreuzschmerzen verursachen.

Wie gesagt, die Grundidee ein langstreckentaugliches Fahrzeug mit gaaanz viel Understatement zu bauen, ist ja nicht die schlechteste.

Aber in dieser Premiumklasse zählen auch Dinge wie Wertbeständigkeit, Image und Service.

Dieses scheint in WOB noch nicht angekommen zu sein.

Es reicht eben nicht aus, einfach ein "Handmade" - Abklatsch eines Bentleys zu bauen.

Wer sich Luxusklasse wirklich leisten kann, fährt das Original.

Solange die Qualität nicht der Luxusklasse entspricht, sollte VW das Projekt lieber beenden oder wirklich wieder zu dem ersten Grundgedanken, ein einzigartiges Fahrzeug mit höchster Verarbeitungsqualität und umwerfenden Servicepaketen zurückkehren.

Ich musste das hier nochmal loswerden.....

Viele Grüße vonner Küst

Johannes

P.S: In HH soll es einen Phaeton bei den Brandanschlägen erwischt haben. Wünsche dem Unglücklichen eine gute Versicherung und keinen Totalschaden

Na ja, ich gebe Dir in vielen Punkten recht, wobei:

der Bentley ist der Abklatsch des Phaetons!

Die Phaetonfahrer wurden 2 Jahre bis zur Präsentation des Flying Spur als Testfahrer "mißbraucht", sozusagen ein "Großversuch".

Ansonsten: ja!

am 4. Mai 2011 um 18:47

Hallo wieder einmal,

bin seit ca. 2 jahren fleissiger Mitleser, seit einem jahr besitzer eines V10, Bj 2003, modelljahr 2004, mit etlicher sonderausstattung. Ja das Auto war günstig in der anschaffung, der unterhalt, speziell in österreich ein anderes thema!

Speziell dieses Thema hat mich jetzt schon lange interessiert, gg, und ich muss sagen, ich gebe eigentlich allen recht! Die welche sich einen Gp3 anschaffen, toll!

Ich persönlich habe meinen gekauft weil ich ein Auto möchte das selten wer hat, hier im Bezirk Kitzbühel sehr schwer, denn ich seh alle Autos von A bis Z! und auch Phaetons alle mal, speziell in den Ferienzeiten, mit allen Kennzeichen aus Österreich, Deutschland usw. aber meinen! seh ich nicht oft!

Er ist schon älter, mir aber viel Wert, denn ich werde versuchen ihn über die runden zu bringen, wenn nicht ein totalausfall stattfindet, da ich eben auch die Austattung des damaligen Standes als einfach einmalig empfinde! Gurte! Sitze! Kofferraum- nix Plastik! Telefon? mir egal, ich will Autofahren, nicht telefonieren! ( Wer es beruflich muss, keine frage, soll keine abwertung sein) Musik?- Soundsystem, ausser radio, einfach toll! ich könnte es fortsetzen, aber es ist wirklich diese liebe zum Aussergewöhnlichen das man in diesem Auto noch erlebt, und daher versteh ich alle alten Hasen hier sehr gut.

Ich geh es nur von der anderen Seite her an, und möchte dieses Auto als Youngtimer, oder vielleicht sogar noch als Oldtimer sehen, hoffentlich in meinem Besitz!

Sich auf noch viele schöne Kilometer freuender, von euch viel gelernter

 

Anton

@antonius61: Das möchte ich auch gerne!!

Unser Problem sind leider nur die vielen Steuergeräte, die irgendwann den Geist aufgeben werden.

Dann wird die Ersatzteilbeschaffung das grosse Problem sein!!

Aber dies ist nicht nur beim Phaeton ein Problem!

Viele von den heute geschätzten Young- und Oldtimern würde es mit dieser Vielzahl von Steuergeräten heute nicht mehr geben.

Gott sei Dank zählte damals nur die Mechanik und weniger Elektronik (..und leider Rost, aber das ist zu beheben!!).

am 5. Mai 2011 um 19:20

Hallo DocFred,

ja leider ist das Heutzutage echt ein handicap, obwohl ich noch kein tennis spiele, grins

Asl ich vor über 30 jahren begann Automobil unterwegs zu sein, hatte ich einen Mazda 818, weitgehend unbekannt, aber zuverlässig bis zum geht nicht mehr, und der hatte sogar schon einen hand-choker zum starten, gg, auch war es problemlos möglich ein radio anzuschliessen, sowie den tankdeckel mittels schlüssel zu öffnen! Er hatte auch einen Motor, und die 67PS gnügten die knapp 800 Kilo flott zu bewegen. Aber eben, über 30 jahre her, die Abgaswerte will ich nicht wissen, und der komfort war auch nur meinen 18jährigen Lenden genehm!!

Also hoffe ich dass auch meine Diva vielleicht ihre elektronik nicht so schnell über den Jordan befiehlt, und bei manchen kleinigkeiten ( Parksensoren spinnen) denk ich mir nur meinen teil, und schau selber wo ich steh!

Also lasset uns hoffen, denn verdient hätte der GP0 ein langes leben!

Gruss Anton

am 9. Mai 2011 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

 

Dann kannst Du mit dem GP3 ruck zuck Kunden verlieren. Wie das geht? Ganz einfach. Du telefoniert mit Deinem Kunden. Du fährst auf der Autobahn und hast nach einigen Minuten das Mittendisplay mit der Taste am Lenkrad wieder auf Navigation (oder anderes) umgestellt. So und nun willst Du Dich höflich von Deinem Kunden verabschieden und drückst am Lenrad die Telefontaste, um das Gespräch zu beenden. Und dann läßt Du Dich hinreißen Deine ehrliche Meinung über den Kunden und das Gespräch zu sagen. Und dann bist Du Deinen Kunden los. Denn Dein Kunden hat nicht sofort den Höhrer aufgelegt und hört nun Deinen Kommentar zum Telefongespräch von Dir live mit. Denn das Drücken der Telefontaste bewirkte nur, dass das Mittendisplay wieder das Menu "Telefon" anzeigt. Und erst der zweite Druckauf die Telefontaste beendet Dein Telefongespräch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek:

Nach 9 Jahren so eine Änderung! Das ist der Hammer.

Leider habe ich es verpasst das komplette Thema zu lesen und mir fehlt derzeit auch etwas die Zeit um alles kompl. zu lesen, jedoch ist mir diese Aussage ins Auge gestoßen die ich berichtigen möchte!

Denn der "Fehler" ist beim GP0 ganz exakt genauso! Und ehrlich gesagt finde ich es auch in Ordnung so wie es anscheinend immer noch ist und definitv war!

Ausserdem bin ich der Meinung dass man, im Falle des Falles es einen wirklich soooooooo sehr unangenehm bzw für störend empfindet, es sich merken kann und einfach zwei mal schnell hintereinander auf das Knöpfchen drückt. Und wie du schon so schön schriebst, das Radio geht ja schließlich bei erfolgreicher Beendigung auch wieder an.

Das ist schon jammern auf "zu hohem Niveau" :D

 

@ Johannes (irreraudifreak):

Zitat:

Man baue mit pompösen Ausmaßen eine gläserne Manufaktur im Strukturschwachen Dresden, wo sich zu diesem Zeitpunkt keiner aus der Gegend einen Phaeton leisten konnte.

Zitat ende.

Sorry, aber das ist mal totaler Quatsch und völlig überheblich!! So eine Aussage kann nur von jemandem stammen der Dresden nur seit dem P kennt und bis vor wenigen Jahren noch dachte es gäbe auch die DDR noch!

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

 

 

@ Johannes (irreraudifreak):

Zitat:

 

Sorry, aber das ist mal totaler Quatsch und völlig überheblich!! So eine Aussage kann nur von jemandem stammen der Dresden nur seit dem P kennt und bis vor wenigen Jahren noch dachte es gäbe auch die DDR noch!

Du glaubst gar nicht wie viele noch von der DDR reden und es selbst gar nicht aktiv mitbekommen habe, aber einem weiß machen wollen, dass die von "drüben" einfach dümmer sind.

Das ist wie mit dem Phaeton, alle die noch nie damit gefahren sind, meinen der sei der letzte Mist, und die, die mal in Dresden oder im Phaeton waren, sind sehr häufig fastiniert von der Stadt/ dem Auto.

Dieses Geschwätz kommt doch nur, damit man sich besser fühlt in dem man andere "runter" macht.

Leon

Moin Moin,

bin ich etwa sooo mißverstanden worden?????

Mein Text geht auf gar keinen Fall gegen die "Ossis".

Ich bin selber bei der Öffnung der Grenzen in Lübeck dabei gewesen.

Habe eine Lebenspartnerin aus NWM gehabt und mache regelmäßig Ausflüge dorthin.

Meine Intention ging eher dahin, dass VW medienwirksam Dresden als Standort für die gläserne Manufaktur ausgewählt hat, um möglichst viele Subventionen zu erhalten.

Ich hätte auch schreiben können, dass eine Verkaufshalle für den P. in Mümmelmannsberg in HH oder an der Vahr in Bremen installiert wird.

Aber im Osten Deutschlands gab es nunmal die meisten Gelder zum Bau dazu.

Mich ärgert es nur, dass ein solch gedacht hochwertiges Fahrzeug, jedenfalls in meinem Fall, keinerlei Erwartungen erfüllt, außer, dass er ab und an mal 5.000 KM am Stück ohne Werkstatt auskommt.

Für ein solches Ergebnis nützt eben auch keine gläserne Manufaktur.

Auch ist VW an mir als Kunden nicht im geringsten interessiert, sonst hätte man meinem Wunsch nach der von mir aufgestellten Mängelliste eine Wandlung des Fahrzeuges vorgenommen, auch wenn das Fahrzeug bereits 7 Monate in meiner Hand gewesen ist.

Hier wird nur darauf gepocht, dass ich meinen Lesingvertrag zu erfüllen habe, alles andere regelt die Garantie mit derzeit 10% Zuzahlung.

Alles das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Luxusklasse zu tun, es handelt sich eher um Wunschluxusklasse.....

 

Viele Grüße

Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen