GP von Kanada 2005

Hmm, da in 30min. das 1. freie training losgeht und noch keiner nen Thread eröffnet hat mach ich es jetzt mal.

nach meinen infos wird es eher nicht regnen.
Regenwahrscheinlichkeit:
samstag nachmittag 20%
sonntag nachmittag 30%

ich persönlich würde mal so ein regen-trocken-regen rennen begrüssen, da die reifenregel da doch sehr interesssant ist.

es ist ne "grüne strecke" dazu noch die neuasphaltierung.

es werden auf dem 4,361 km langem kurs 70 runden gefahren was eine gesamt distanz von 305,270 km ergiebt.

Imola, Bahrein und Montreal sind sehr hart zu den bremsen.
man brauch in kanada also gute bremsenkühlung.
toyota und williams haben im Vorjahr es etwas zu gut gemeint damit.

mit einem vollgas-anteil von 65% und spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h wird der motor extrem beanspruchtm was für diejenigen die schon ein rennen hinter sich haben nicht gerade von vorteil ist.
hier eine kleine übersicht:

in der reihenfolge:

Fahrer, Motor, gelaufene km, gefahrene GPs, neuer Motor möglich.(n= nein, j= ja)

m. schumacher, Ferrari, 545km, 1, N
r. barrichello, Ferrari, 566km,1, N
j. butten, honda, 1136km, 2, J
t. sato, honda, 1136, 2, J
f. alonso, renault, 586,1, N
g. fisichella, renault, 586, 1, N
m. webber, bmw, 169, 1, N
n heidfeld, bmw, 494, 1, N
k. raikkönen, mercedes, 535, 1, ausfall
j-p. montoya, mercedes, 540, 1, N
j. villeneuve, petronas, 1074, 2, J
f. massa, petronas, 1074, 2, J
d. coulthard, cosworth, 586, 1, N
c. klien, cosworth, 576, 1, N (Bin mir da nicht sicher)
j. trulli, toyota, 555, 1, N
r. schumacher, toyota, 732, 2, J
t. monteiro, toyota, 622, 1, N
n. karthikeyan, toyota, 561, 1, N
p. friesacher, cosworth, 535, 1, N
c. albers, cosworth, 1107, 2, J

die wall of shame, äh champions ist auch entschärft🙁

das wars erstmal 😉

387 Antworten

4h gurken die Roten nur rum und plötzlich finden sie das Setup der Wahl? 🙂 Wer es glaubt. LOL Der ist deswegen schnell weil er deutlich weniger Benzin an Bord hat. So jedenfalls meine Meinung. (die ich mit vielen anderen teil)

Zumal die ersten 9 alle in einer Sekunde sind. Ich sage das er zwischen Runde 11-15 Tanken muss und dann Plätze verliert.

Du bist so einfälltig und schaust vor lauter "Peterbit Hass" nicht mal mehr auf Deine eigenden Quellen.

Ja Uli Du bist ein wahrer F1 Experte. 😉

Ps: Hau nicht wieder den Rechner, der stellt meine Artikel nur dar...LOL

@ P.

meine zeiten sind die aus dem Quali sollte es dir inteligenzbestie dies entgangen sein und ich laaber net über irgendwelchen trainingskäse....

ich bin kein experte, ich täusche mich u bring sogar versch datn durcheinander. ein punkt den du nie zugeben würdest in deiner arroganz udn überheblichkeit... und glaub mir das einzige was ich hasse sind marillenknödel und Jim Beam dich hasse ich nicht, weil mit solchen kl lichter hab ich täglich in der arbeit zu tun, sie können einem bestenfalls leid tun...und im übrigen schireb ich dir schon mal, wegen dir zerhau ich meinen schweine teuren rechner net...

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Zumal die ersten 9 alle in einer Sekunde sind. Ich sage das er zwischen Runde 11-15 Tanken muss und dann Plätze verliert.

und ich tippe auf 16-21

und WENN der Renntrimm so ist wie in den letzten Rennen von Ferrari wird es ähnlich wie sonst immer bei den letzten Rennen mit dem Führenden!
Es wird eh nur interessant wenn MSC an Button vorbeikommt - denn sonst kann er sich alle Taktik irgendwohin schmieren!

Ähnliche Themen

Hi,

ist doch völlig Wurscht,wo der MSC in der Startaufstellung steht!
Ist doch eh nur mit wenig Sprit erkauft und zeigt bestimmt nicht den echten Speed!!!

@Peterbit,

"Zumal die ersten 9 alle in einer Sekunde sind. Ich sage das er zwischen Runde 11-15 Tanken muss und dann Plätze verliert."

Dazu nur soviel,

wer weis ob der die Runde 11 überhaupt erlebt!Siehe weisser Qualm... :-)

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

und ich tippe auf 16-21
und WENN der Renntrimm so ist wie in den letzten Rennen von Ferrari wird es ähnlich wie sonst immer bei den letzten Rennen mit dem Führenden!Es wird eh nur interessant wenn MSC an Button vorbeikommt - denn sonst kann er sich alle Taktik irgendwohin schmieren!

16-21 würde aber nur 2 Stops heissen. Biste Dir da sicher? Kann ich nicht glauben, wie gesagt war er dazu schon in den fT zu schlecht.

@Uli, hast Du einen Apple?
@Mauzl hehe, das kann auch noch kommen. Unfall mit Button in der ersten Kurve. Aus Maus 🙂

...und wieder vom thema abweichen.

.naja wie immer
ich geh nun essen das wir dmir zu blöd hier

Guten Hunger. Iss langsam, sonst schlägt es Dir auf den Magen und Du musst zum Abend laufen aufs Klo und verpasst die Hälfte.

Hehehe. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

16-21 würde aber nur 2 Stops heissen. Biste Dir da sicher? Kann ich nicht glauben, wie gesagt war er dazu schon in den fT zu schlecht.

Aber wieso?

das passt ja dann net zusammen, oder?

Wenn er in den fT schlecht war bzw. langsam deutet es doch dann entweder auf ein schlechtes Auto oder ein schweres Auto hin. oder?

Wie gesagt - ich tippe das Button extrem leicht ist. BAR muss einfach mal wieder zeigen das se wenigstens ne Pole holen können. den sehe ich irgnedwo auf 5,6 rum.
Wenn MSC beim Start vor Button kommt, ist vieles drin im Rennen.
Bin gespannt was Alonso diesesmal am Start macht ... und Fisico. Und wie weit Kimi nach vorne kommt - von hinten sollte er eigentlich kein Streß bekommen, wenn er kein Mist baut am Start. Aber wie gesagt, ein Formel 1 Rennen ist wie Lotto, du weißt eben nie wie es kommt.

Warum war Mcl im fT so gut und im Q so schlecht?

Ganz einfach:

Im fT mussten sie ja unbedingt die Bestzeit fahren und da das nur mit leerem Auto geht haben sie es erstmal nur auf Topzeit abgestimmt und dann zeitlich einfach nicht mehr geschaft einen schnellen Renntrimm herrauszuarbeiten.
(super,könnten sie immer so machen)
😁 😁 😁 😁

Stimmt schon das der Schumi ein leichtes Auto hat , aber dafür hat er freie fahrt nach vorne und kann sich wieder einen kleinen vorsprung rausfahren und das könnte dannreichen das er vorne dabei bleibt.

Manno ich freu mich schon sooo aufs Rennen heut.😛

Gruß Golf GT85

Hi,

seht es doch mal realistisch!
Die BS haben nicht die beste Haftung auf einer Runde und Ferrari auch nicht den Speed,um wirklich mitzuhalten.Also wie haben die sich wohl den Startplatz "erkauft"?!?
Der Button,so meine Einschätzung,wird nicht leichter wie MS sein.Durch die Michelin-Reifen hat er besseren Grip auf der schnellen Runde gehabt haben und nicht weniger Sprit/Gewicht wie MS!

Ich lach mich schlapp,wenn die Roten sogar auf einer 4 Stop-Strategie sind,was aufgrung der kurzen Boxengasse nicht so abwegig ist.
Was soll man auch anderes machen?!?Der Wagen ist mies und Ergebnisse sind Pflicht.Also muss man "pokern".

Bis denne...

Warum nicht eine 4Stopp -Strategie ?
Immerhin kann man mit so einer auch gewinnen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Warum nicht eine 4Stopp -Strategie ?
Immerhin kann man mit so einer auch gewinnen.😉

Wenn man 1 Runde schneller als alle anderen ist geht sowas auch, aber nicht mit dem aktuellen Ferrari.

@Günter

so schlecht ist Mcl nicht, würde mich nicht wundern wenn Kimi schon nach einem sehr langen ersten Abschnitt deutlich weiter vorn ist.

Ich denke und hoffe das Kimi einen sehr langen 1. Turn fahren wird! Sicher war für die schlechte Startposition auch die frühe Qualirunde ausschlaggebend, aber ich denke schon das er mit viel Sprit fahren wird.

Es wird auch Ron Dennis klar gewesen sein das er durch die frühe Qualirunde eh schon nicht so gute Karten hat, da kann man das Auto auch gleich etwas mehr betanken.

Aber warten wir mal das Rennen ab und häufen das Forum nicht immer mit solchen (ab und zu sehr beleidigend ausgedrückten) Mutmaßungen.

Gruß

Sebo

P.S. haben wir hier keinen Mod? Dieses ewige gestreite geht mir langsam echt gewaltig auf die Nerven!