GP von Kanada 2005
Hmm, da in 30min. das 1. freie training losgeht und noch keiner nen Thread eröffnet hat mach ich es jetzt mal.
nach meinen infos wird es eher nicht regnen.
Regenwahrscheinlichkeit:
samstag nachmittag 20%
sonntag nachmittag 30%
ich persönlich würde mal so ein regen-trocken-regen rennen begrüssen, da die reifenregel da doch sehr interesssant ist.
es ist ne "grüne strecke" dazu noch die neuasphaltierung.
es werden auf dem 4,361 km langem kurs 70 runden gefahren was eine gesamt distanz von 305,270 km ergiebt.
Imola, Bahrein und Montreal sind sehr hart zu den bremsen.
man brauch in kanada also gute bremsenkühlung.
toyota und williams haben im Vorjahr es etwas zu gut gemeint damit.
mit einem vollgas-anteil von 65% und spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h wird der motor extrem beanspruchtm was für diejenigen die schon ein rennen hinter sich haben nicht gerade von vorteil ist.
hier eine kleine übersicht:
in der reihenfolge:
Fahrer, Motor, gelaufene km, gefahrene GPs, neuer Motor möglich.(n= nein, j= ja)
m. schumacher, Ferrari, 545km, 1, N
r. barrichello, Ferrari, 566km,1, N
j. butten, honda, 1136km, 2, J
t. sato, honda, 1136, 2, J
f. alonso, renault, 586,1, N
g. fisichella, renault, 586, 1, N
m. webber, bmw, 169, 1, N
n heidfeld, bmw, 494, 1, N
k. raikkönen, mercedes, 535, 1, ausfall
j-p. montoya, mercedes, 540, 1, N
j. villeneuve, petronas, 1074, 2, J
f. massa, petronas, 1074, 2, J
d. coulthard, cosworth, 586, 1, N
c. klien, cosworth, 576, 1, N (Bin mir da nicht sicher)
j. trulli, toyota, 555, 1, N
r. schumacher, toyota, 732, 2, J
t. monteiro, toyota, 622, 1, N
n. karthikeyan, toyota, 561, 1, N
p. friesacher, cosworth, 535, 1, N
c. albers, cosworth, 1107, 2, J
die wall of shame, äh champions ist auch entschärft🙁
das wars erstmal 😉
387 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
Das wird so aussehen wie schon die Rennen zuvor. Ferrari und auch BAR werden nicht wirklich was reißen.
Da werden Alonso und Raikkonen noch was mitreden.
und auch das würde ich einfach mal net so schnell sagen.
Vor paar Stunden war es auch schon klar das MSC und sicher auch BAR nicht vorne mitfahren können.
Aber naja - vielleicht kommt ja ein nettes Rennen. Da kann ja jeder zeigen was er kann 😉
...vor allem soll es endlcih Regnen Juchhu
Button war leicht, Schumi fährt auch auf 3 Stops.
Schumi schaffts nur voll am Limit zu fahren, so dass ein dritter Platz rauskommt. Alonso ist schwerer, und fährt auf Sieg. Kimi rollt das Feld von hinten auf.
Ralf fängt das weinen an weil er gegen Trulli kei Chance hat, bekommt Tränen nicht mehr aus den Augen und fährt neben die Strecke.😁
Du hast unsere Heidi vergessen😉
Ähnliche Themen
Ja, hoffentlich regnets! 😁
Irgendwer hat geschrieben, die "Wall of Champions" wäre weg?! Also gottseidank ist sie nachwievor da, nur dass eben nicht "bienvenu au Canada" draufsteht.
Jetzt zum Qualifying. BMW und McLaren denke ich sind mit viel Sprit unterwegs, Toyota wohl auch. Beachtlich: Montoya mal besser wie Kimi.
BAR ist leicht, würde mich wundern wenn es nicht so wäre. Sie sind auch 12 km/h schneller auf der Geraden als die anderen.
Gute Qualifying Runde von Schumacher. Oh, pardon ich vergaß, ich bin ja hier der böse im Forum, dehalb extra für alle die hier sowieso gegen mich sind, damit die es auch ja sehen:
SUPER RUNDE VON MICHAEL SCHUMACHER!!!!!!
Man beachte, extra in Ferrari-Rot! 😉
Das ist mein Ernst! (Vermutlich glaubt mir das eh keiner, es heißt sicher wieder ich würde provozieren, LOL!) Ne also Schumacher und Ferrari scheinen es endlich begriffen zu haben, dass das Quali wichtig ist und haben entsprechend gehandelt. Ich glaube auch nicht, dass Schumacher leicht ist, der könnte morgen echt gewinnen. Naja wäre auch höchste Zeit!
Nur bei Barrichello kam weißer Qualm hinten raus, komisch...
BMW enttäuschend.
Gut finde ich, dass beide Renault dem Schumi gleich im Nacken sitzen, könnt also n nettes Rennen werden. Die BAR werden eh relativ bald an die Box fahren. Fand also auch die Renault beeindrukend.
Vielleneuve war auch nicht schlecht und vor allem spektakulär in der Haarnadel!
Albers (!!!) sogar vor Klien, was ist denn da auf einmal los? Die haben wohl Schiss vor der Rückkehr Baumgartners... und/oder meine Kritik erhört! 😉 😁
Für Kimi ist diesmal nicht viel drin, hatte einen Rutscher drin und den Nachteil, dass er bei seinem letzten Rennen ausgefallen ist und relativ früh raus musste. Weiß nicht, ob das vollgetankte Auto da die klügste Wahl von McLaren war, aber mal abwarten. In Canada kann viel passieren.
Jetzt muss ich erstmal mir n gescheiten Tipp fürs Wettbüro überlegen, das wird ziemlich schwer. Immerhin haben wir diesmal bis morgen Abend Zeit... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
und auch das würde ich einfach mal net so schnell sagen.
Vor paar Stunden war es auch schon klar das MSC und sicher auch BAR nicht vorne mitfahren können.
Aber naja - vielleicht kommt ja ein nettes Rennen. Da kann ja jeder zeigen was er kann 😉
Also in der Regel lesen die User nicht nur dieses Forum, sondern schaun sich auch sehr genau die Zeiten aller 4 fT an, in diesen hat BAR und Ferrari deutlich an Zeit verloren, hier werden wohl beide mit 3x Tanken zu erwarten sein.
Ob es aufgeht, wissen wir erst morgen, schaun waa mal.
Ein Unfall und das SC muss kommen und es passt wieder. So offen wie die Rennen mitlerweile sind, die FIA hat alles richtig gemacht!
Patsch und wiedermal wurden einige miesmacher lügen gestraft... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
Patsch und wiedermal wurden einige miesmacher lügen gestraft... 🙂
Von wem? Ich sehe einen Platz 2 und 20. Beim ersteren fehlte schon im Q. deutlich an Speed der jetzt mit weniger Benzin ausgeglichen wurde. Da wird es wohl lange Nasen geben heute Abend. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Von wem? Ich sehe einen Platz 2 und 20. Beim ersteren fehlte schon im Q. deutlich an Speed der jetzt mit weniger Benzin ausgeglichen wurde. Da wird es wohl lange Nasen geben heute Abend. 😉
Das glaube ich nicht, M. Schumacher war vom Top-speed so schnell wie Alonso, Button war deutlich schneller. Er war der Leichteste.
Bis jetzt war der Ferrari im Rennen immer schnell, warum sollte das anders sein.
Aber du kannst mit deiner Fanboy-Brille natürlich keine guten Leistungen anerkennen.
Sorry, aber es fehlten nun mal bis zu 1,5s egal wie man es schön reden will. Beim Topspeed fehlten auf den Renault 10 km/h
hier
und hier
kannste mal schauen.
Zitat:
Fettsack Monty ist ebenfalls schon von hinten gestartet, u bei barri gab es prob mit dem getriebe, aber von dem redet im keiner.....
peterbit du willst immer daten haben --hier hast du die daten und laaber net so nen mist über top speed für deine scheiß McL hat es alles mal gereicht und wird es heut abend auch,UND DANN VERLaNGE ICH VON DIR GENUGTUUNG IN FORM EINER FÖRMLICHEN ENTSCHULDIGUNG !!!!!
Driver Times Ave/Gaps
BUTTON 1'15"217 208.724 Km/h
M.SCHUMACHER 1'15"475 + 0'00"258
ALONSO 1'15"561 + 0'00"344
Fissichella 1'15"577 + 0'00"360
MONTOYA 1'15"669 + 0'00"452
SATO 1'15"729 + 0'00"512
RAIKKONEN 1'15"923 + 0'00"706
VILLENEUVE 1'16"116 + 0'00"899
TRULLI 1'16"201 + 0'00"984
R.SCHUMACHER 1'16"362 + 0'01"145
so damit dein blöd gellaaber wegen der quelle uns auch erspart bleibt hier ist sie ..http://f1.racing-live.com
vergrab dich schon mal !!!! oder kauf dir make up damit du deine leicheblässe heut aben tuschieren kannst.......
Zitat:
Sorry, aber es fehlten nun mal bis zu 1,5s egal wie man es schön reden will. Beim Topspeed fehlten auf den Renault 10 km/h
hier
und hierkannste mal schauen.
und da frag ich mich wieder was du da mit dem Training willst. Beim Training hast es ja noch schlimmer als beim Quali. Da haste gar keine Angaben ob einer grad Renntrimm macht oder einfach nur langsam oder der andere extrem leicht ist. Von daher juckt hier die Trainingszeit nicht viel!
Und auch wenn du denkst ich würde nur das Quali anschauen - die Trainings geben ein ganz KLEINEN Teil da - woher willst du wirklich wissen wie stark da jmd gefahren ist? Okay, du weißt es sicher - aber wir normalen Menscha wissen es leider nicht. Von daher würd ich einfach mal warten und net jedes verdammte mal hier schon Hinz und Kunz abzuschreiben ... warum wird überhaupt noch gefahren? Ist doch eh schon klar wer gewinnt - so klar es war das Kimi das letzte Rennen gewinnt, so klar war es das MS heute ja extrem schlecht wird .....!
Das sind die Daten zum Q. Ich habe von den 4fT geredet. Und mässige Deinen TON etwas. Du scheinst wohl noch nicht ganz ausgeschlafen zu haben!
...Fettsack Monty....deine scheiß McL.....dein blöd gellaaber...
Ich glaube kaum das Du mit einem solchen Artikel von UNS reden solltest.
Zitat:
hier
und hierkannste mal schauen.
Wen interessiert das freie Training? Da versucht jeder sein Setup zu finden. M: Schumacher hat ja gesagt, dass er Probleme hatte, aber doch das richtige Setup gefunden hat. Sonst wäre er auch nie so schnell gewesen.
wegen dir änder ich gar nix !!!! solange du es nicht auf die reihe bringst einmal dein mund zu halten und es fertig bringst einmal nicht rumzustänkern werde ich meinen ton verändern, vorher nicht !!! du machst es nicht trotz massiven wiederstand der ganzen MT gemeinde , warum sollte ich es tun ???
du laaberst von freien trainings WEN INTERESSIERT DAS ???? DER RENNTRIMM ZUM QUALI ISt DER AUSSCHLAGGEBENDE PUNKT UND DA SAHEN DIE McL SCHEISE AUS !!!! UND LAGEN UNTER ALLER SAU !!!