GP von Kanada 2005

Hmm, da in 30min. das 1. freie training losgeht und noch keiner nen Thread eröffnet hat mach ich es jetzt mal.

nach meinen infos wird es eher nicht regnen.
Regenwahrscheinlichkeit:
samstag nachmittag 20%
sonntag nachmittag 30%

ich persönlich würde mal so ein regen-trocken-regen rennen begrüssen, da die reifenregel da doch sehr interesssant ist.

es ist ne "grüne strecke" dazu noch die neuasphaltierung.

es werden auf dem 4,361 km langem kurs 70 runden gefahren was eine gesamt distanz von 305,270 km ergiebt.

Imola, Bahrein und Montreal sind sehr hart zu den bremsen.
man brauch in kanada also gute bremsenkühlung.
toyota und williams haben im Vorjahr es etwas zu gut gemeint damit.

mit einem vollgas-anteil von 65% und spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h wird der motor extrem beanspruchtm was für diejenigen die schon ein rennen hinter sich haben nicht gerade von vorteil ist.
hier eine kleine übersicht:

in der reihenfolge:

Fahrer, Motor, gelaufene km, gefahrene GPs, neuer Motor möglich.(n= nein, j= ja)

m. schumacher, Ferrari, 545km, 1, N
r. barrichello, Ferrari, 566km,1, N
j. butten, honda, 1136km, 2, J
t. sato, honda, 1136, 2, J
f. alonso, renault, 586,1, N
g. fisichella, renault, 586, 1, N
m. webber, bmw, 169, 1, N
n heidfeld, bmw, 494, 1, N
k. raikkönen, mercedes, 535, 1, ausfall
j-p. montoya, mercedes, 540, 1, N
j. villeneuve, petronas, 1074, 2, J
f. massa, petronas, 1074, 2, J
d. coulthard, cosworth, 586, 1, N
c. klien, cosworth, 576, 1, N (Bin mir da nicht sicher)
j. trulli, toyota, 555, 1, N
r. schumacher, toyota, 732, 2, J
t. monteiro, toyota, 622, 1, N
n. karthikeyan, toyota, 561, 1, N
p. friesacher, cosworth, 535, 1, N
c. albers, cosworth, 1107, 2, J

die wall of shame, äh champions ist auch entschärft🙁

das wars erstmal 😉

387 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von valium

Joo, mach das....

Es geht nur darum das Artikel zensiert oder gar gelöscht werden.

Und dagegen weiss ich mich zu wehren!

Nicht ohne Grund äussert sich der Mod an dieser Stelle nicht!

wird noch kommen 😉
ist ja nicht immer hier.

ala..locker bleiben

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Es geht nur darum das Artikel zensiert oder gar gelöscht werden.

Und dagegen weiss ich mich zu wehren!

Nicht ohne Grund äussert sich der Mod an dieser Stelle nicht!

Wurdest du zensiert? Wurdest du gelöscht? Nein - also warum der Aufstand?

Und die Drohung - naja .... Ich weiß zwar das dein bester Freund das GG ist, aber teilweise übertreibst du es schon bissi, oder?!

Aber mir solls egal sein, zeig se alle an! 😉

Schaun waaa mal was er zu der Straftat gegen das GG sagt.

Dürfte neben Delikte am Menschen eines der höhsten Strafen im STGB sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Wurdest du zensiert? Wurdest du gelöscht? Nein - also warum der Aufstand?

Und die Drohung - naja .... Ich weiß zwar das dein bester Freund das GG ist, aber teilweise übertreibst du es schon bissi, oder?!

Aber mir solls egal sein, zeig se alle an! 😉

Nein ich übertreibe es nicht, wenn hier Zensur statt findet, werde ich mich zu wehren wissen.

Im übrigen geht es nicht um alle, sondern um massive Rechtsverletzungen.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Nein ich übertreibe es nicht, wenn hier Zensur statt findet, werde ich mich zu wehren wissen.

Im übrigen geht es nicht um alle, sondern um massive Rechtsverletzungen.

Zensur ist keine Straftat. Aber mach nur, die Staatsanwaltschaft hat besseres zu tun und wird auf deinen Unsinn gar nicht eingehen.

Grundrechte gelten nur im Staat-Bürger Verhältnis unmittelbar, also gegenüber der Exekutive-Judikative-Legislative.
Bei Rechtsbeziehungen zwischen Privatpersonen - und eine solche ist auch Motor-talk! - kann sich niemand auf die Grundrechte direkt berufen!
Es gelten nur die Forumsregeln.

Hab mir jetzt die letzten paar Seiten durchgelesen. Mittlerweile sind wir beim Grundgesetz und beim Staatsanwalt. Wenn hier in einem Forum wo es nur um den Sport/Spaß F1 geht, jemand keine anderen Probleme hat, dann tut er mir echt leid. Was soll denn das ganze hier. Peterbit, komm mal wieder runter. Is doch echt nicht nötig. Laßt uns doch endlich mal normal miteinander auskommen!!!!

@Peterchen

Das Grundgesetz ist eine Sache, Nutzungsbedingungen eine ganz andere.

Wenn du zwingend Interesse hast dich über das für und wieder von Nutzungsbedingungen auszulassen, dann tu das, aber im Sagt's uns.

JEDER weitere Beitrag hier, der NICHT zum eigentlichen Thema (zur Erinnerung es geht hier um dem GP von Kanada 2005) gehört, wird kommentarlos gelöscht oder der komplette Thread wird geschlossen.

Dies ist eine KLARE Ankündigung, wer dagegen verstößt, der verstößt auch gegen eine KLARE Anweisung eines Moderators und damit indirekt gegen die Nutzungsbedingungen. Was wiederum zur Folge hat, das WIR (Motor-Talk.de) uns weitere Schitte (notfalls auch rechtlich) vorbehalten.

Ihr könnt eh Dichtmachen,GP Kanada is eh Geschichte 🙂

Oder Kollegen?

wieviel Mods gibts denn eigtenlich noch hier die einem den spaß am MT F1 vermiesen wollen.... werden die irgendwo aus dem handschuhfach gezogen oder was... das nervt langsam mehr als die liebgewonnenen diskusionen zw versch leuten hier

ihr MOD'S solltet auch langsam mal daran denken das ihr mit eurem ständigen kontroll wahn den leuten den spß hier nehmt und evtl bald mal nix mehr zu tun habt...
und sorry wenn ich mich aus dem fenster lege, aber einen post zu streichen od beschneiden wegen org ton ist ja nicht unbedingt das intelligenteste was man tun kann , bzw sowas hab ich in anderen foren noch nie erlebt, gesehen oder gehört.....
es ist bereits ruhiger geworden, als übertribt es nicht !!!

So, Ende.

War irgendwas unklar an meiner Aussage?!

*closed*

Zu geeigneter Zeit wird der Thread wieder geöffnet.

Artikel 5 Grundgesetz Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung

Freie Meinungsäußerung hat auch Grenzen.
Und diese wird sicherlich nicht eingeschränkt, wenn jemand seine Meinung nicht hier bei Motor-talk kundtun darf.
Hier hat ja niemand allgemein was dagegen, wenn Meinungen geäußert werde.
Aber ich hätte schon was dagegen, wenn jemand seine Freie Meinung bei mir in den Lack meines Autos kratzen würde.
Und M-T ist nun mal ein Automobilforum in dem leider Regeln notwendig geworden sind.
Bei etwas mehr Verständnis von einer Minderheit der User, die sich an doch eigentlich selbstverständliche Regeln des Zwischenmenschlichen einfach nicht gewöhnen können, wäre das für die Masse der User und auch uns Moderatoren wirklich viel einfacher!

Jo

Hier nochmals der genaue Wortlaut der Anmeldeseite.

Habe mal ein paar Sachen gefärbt....falls es jemand überlesen sollte.....

Wenn man auf der Anmeldeseite nicht auf "akzeptieren" drückt, wird man erst gar kein Mitglied.....

Die Registrierung und Benutzung der Foren ist kostenlos!
Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen und mindestens 16 Jahre alt sind, klicken Sie auf 'Akzeptieren', um Mitglied zu werden.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Motor-Talk versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum zu fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, daß wir alle Beiträge überprüfen können. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus, und die Betreiber können nicht für den Inhalt eines Beitrags verantwortlich gemacht werden. Ferner darf keine Rechtsberatung stattfinden oder Beiträge als Rechtsberatung verstanden werden.

Durch das Bestätigen der 'Akzeptieren' Schaltfläche unten, versichern Sie, keine Nachrichten zu schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, bedrohlich sind, oder sonstwie gegen Gesetze verstossen.
Sie erhalten bis auf Widerruf den Newsletter per Email.
Mit dem Einsenden eines Beitrages treten Sie alle Rechte zur Veröffentlichung, Speicherung und Weiterverarbeitung Ihres Beitrages, auch auf anderen Medien, an die Betreiber von Motor-Talk ab.

Mehrfache Anmeldungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen ist untersagt. Personen, die bereits von Motor-Talk ausgeschlossen wurden oder eine Löschung verlangt haben, ist eine erneute Registrierung untersagt.

Die Betreiber von Motor-Talk haben das Recht Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Im übrigen sei erwähnt, dass ich jederzeit einen Beitrag editieren bzw. löschen werde, falls es nötig wird !

Für das Eingreifen der Beiden weiter oben möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

Gruß

AKL33