GP von Kanada 2005
Hmm, da in 30min. das 1. freie training losgeht und noch keiner nen Thread eröffnet hat mach ich es jetzt mal.
nach meinen infos wird es eher nicht regnen.
Regenwahrscheinlichkeit:
samstag nachmittag 20%
sonntag nachmittag 30%
ich persönlich würde mal so ein regen-trocken-regen rennen begrüssen, da die reifenregel da doch sehr interesssant ist.
es ist ne "grüne strecke" dazu noch die neuasphaltierung.
es werden auf dem 4,361 km langem kurs 70 runden gefahren was eine gesamt distanz von 305,270 km ergiebt.
Imola, Bahrein und Montreal sind sehr hart zu den bremsen.
man brauch in kanada also gute bremsenkühlung.
toyota und williams haben im Vorjahr es etwas zu gut gemeint damit.
mit einem vollgas-anteil von 65% und spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h wird der motor extrem beanspruchtm was für diejenigen die schon ein rennen hinter sich haben nicht gerade von vorteil ist.
hier eine kleine übersicht:
in der reihenfolge:
Fahrer, Motor, gelaufene km, gefahrene GPs, neuer Motor möglich.(n= nein, j= ja)
m. schumacher, Ferrari, 545km, 1, N
r. barrichello, Ferrari, 566km,1, N
j. butten, honda, 1136km, 2, J
t. sato, honda, 1136, 2, J
f. alonso, renault, 586,1, N
g. fisichella, renault, 586, 1, N
m. webber, bmw, 169, 1, N
n heidfeld, bmw, 494, 1, N
k. raikkönen, mercedes, 535, 1, ausfall
j-p. montoya, mercedes, 540, 1, N
j. villeneuve, petronas, 1074, 2, J
f. massa, petronas, 1074, 2, J
d. coulthard, cosworth, 586, 1, N
c. klien, cosworth, 576, 1, N (Bin mir da nicht sicher)
j. trulli, toyota, 555, 1, N
r. schumacher, toyota, 732, 2, J
t. monteiro, toyota, 622, 1, N
n. karthikeyan, toyota, 561, 1, N
p. friesacher, cosworth, 535, 1, N
c. albers, cosworth, 1107, 2, J
die wall of shame, äh champions ist auch entschärft🙁
das wars erstmal 😉
387 Antworten
@ ALL:
Den Ball gaaaaaaaaaanz flach halten, sonst ist hier schneller Schluß, als das Rennen anfängt.
Es kann echt nicht sein... Das ist die erste und allerletzte Ermahnung!
Gruß
Totti-Amun
kimi schwer starten zu lassen?...gewagt,gewagt 😁
dann kann es sein das er nach 5 runden evtl. schon wieder einen bremsplatten hat 🙁
1. endlich is der mod da 🙂 diese Kindereien gehen 90% schon auf den Senkel...
2. Schumi ist garantiert sau leicht. Auch Ferrari kocht nur mit Wasser und die laufen nicht ums Auto "ach schau, damit können wir nochmal 2 Sekunden gutmachen". Mag sein, dass die Roten etwas schneller geworden sind, aber so schnell definitiv nicht! Was mich wundert ist BAR. Etwa genauso leicht wie Ferrari denk ich, aber auf einmal mit dem neuen Motor gehts vorwärts... Die McL sind wesentlich stärker einzuschätzen als ihre Quali-Plätze. KR wird's schon zeigen. Ich denke, er kommt auf jeden Fall vor MSC ins Ziel. Mann ich freu mich schon auf den Start. Endlich mal fahren die Stärksten wohl nicht von Beginn an vorne!!! *bibber*
Ich befürchte einen Startunfall, ist nicht unüblich in Canada.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Blubb Blubb Blubb
im gegensatz zu manch anderen team hat ferrari mit einer "unmöglichen" 4 er stop taktik bereits rennen gewonnen udn haben andere wieder mal schellen gegenben damit..und schumi in diesem 4er rennen nicht nur eine runde schneller sondern in rund der hälfte des rennens..mal so ohne nachzulesen in den raum gestellt,,,
warum eigentlich peterbit arbeitest du mit deinen großen sprüchen die du hier klopfst und deinem angeblichen sachverstand denn nicht bei Prem- RTL_ oder sonst einem in der in der F1 engagiertem Unternehmen vor ort an den rennstrecken..dann könntest doch mal richctig beweisen das du was aufn kasten hast und net nur hier den halb MT rebellisch machen kannst...
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
Boah, das tut ja weh! 😁Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Blubb Blubb Blubb
im gegensatz zu manch anderen team hat ferrari mit einer "unmöglichen" 4 er stop taktik bereits rennen gewonnen udn haben andere wieder mal schellen gegenben damit..und schumi in diesem 4er rennen nicht nur eine runde schneller sondern in rund der hälfte des rennens..mal so ohne nachzulesen in den raum gestellt,,,
warum eigentlich peterbit arbeitest du mit deinen großen sprüchen die du hier klopfst und deinem angeblichen sachverstand denn nicht bei Prem- RTL_ oder sonst einem in der F1 angaschierten unternehmen vor ort an den rennstrecken..dann könntest doch mal richctig beweisen das du was aufn kasten hast und net nur hier den halb MT rebellisch machen kannst...
Hast du etwa den Deutsch-Kurs bei Meister Yoda und JarJar Blinks belegt?Es heißt "in der F1 engagiertem Unternehmen"... Mann mann, Uli, nimm doch in Zukunft Wörter, die du auch korrekt schreiben kannst, dein Beitrag ist echt schwer verständlich. Da musst du dich auch nicht wundern, wenn er mal nicht gelesen wird 😉
Sorry wenn ich das dir hier jetzt öffentlich sage (du kennst ja mir gegenüber auch keine PN), aber das musste mal sein.
Nichts für ungut! 🙂
danke für die korrektur das habe ich gar nicht gesehen vorhin im überfliegen...
im übrigen kenne ich wohl PN, nur hat die ja bei dir ebenso wenig sinn als wenn ich sage, wenn minardi gewinnt zahle ich dir Peterbit u hihiman den pensionsaufenthalt hier und wir gehen einen trinken und setzten uns um ne Gettotonne wie gestern abend trinken was und diskutieren über gott und die welt ( schumacher und die welt, sonst nicht klar sein was ich mein 😉 ) denn ihr würdet eh nicht kommen...also...also kann ich das bissl zeug an dich auch hier posten 😉 🙂
warum streitet ihr? die roten haben doch noch nicht verloren..... und schumi wurde auch noch nicht kritisiert...... eher gelobt.
uli, manchmal kann man bei dir schreiben was man will...... nix passt dir. an allem nörgelst du rum. manchmal scheint mir, kommt zu der schreib-lese-schwäche noch ein aufmerksamkeits-defizit-syndrom hinzu. soll keine beleidigung sein, denk nur mal drüber nach. denn oft fällt es einem schwer, deine argumente als sachlich zu akzeptieren, da du viel zu viel emotionen hineinwirfst. also bleib locker......
@Uli:
Bei deiner "unmöglichen 4-Stop-Strategie" hätte Ferrari den GP auch im Rückwärtsgang gewonnen. Das Auto war einfach zu überlegen.
Wenn ich gegen nen Lambo ein Autobahnrennen von München nach Berlin mach, kann der auch vier Pinkelpausen einlegen und gewinnt noch locker, trotzdem würd keiner behaupten wollen, dass seine Taktik besser war...
Eh Jungs gebt mal Ruh´ und checkt den Clou...
Schaut halt erst mal das Rennen an, bevor hier kleine Vermutungen in üblen Wortgefechten enden...
Dip it low!!
Zitat:
Original geschrieben von Broti
[B... broti das meinte ich ja damit, das selbst ein überlegenes auto mit einer perfekten ungewöhnlichen strategie eben zum sieg führte, dies von den üblichen übeltätern wiedermal als nix hingestellt wird... dieser teil des postings war äuserst ironisch gemeint vorhin, schad das es nicht verstanden wurde...
Zitat:
Original geschrieben SierraProjekt
[B...da mit den schwächen kannst knicken, ich denk nur oft schneller als ich schreib daher die dreher udn buchstaben fehler... und ehrlich bin ich zu faul zum korrigieren....
so..dann glaub ich verwechselst du mich mit anderen hier im MT denen wie du so schön sagst" ein aufmerksamkeits-defizit-syndrom" zu zuschreiben ist... denn deine aussage " nix passt dir. an allem nörgelst du rum." passt eher auf andere, denren namen ich nicht nenne ! aber jeder kennt sie..... ich habe nur gewisse ansichten, undmir bei aussagen wie " schumi ist scheise" einfach der kragen platzt. denn dies ist ebenfalls wie du so schön sagst, hier zitiere ich dich ".. oft fällt es einem schwer, deine argumente als sachlich zu akzeptieren, da du viel zu viel emotionen hineinwirfst" sehr emotionell.....ich sehe es nicht mehr ein und glaub mir sierra einigeandere auch nicht, das sich einige hier heraus nehmen können was sie wollen, streit provzieren ohne gleichen und dann nach dem MOD schreien oder gar nix mehr schreiben weil sie merken, sie bekommen gegenwind... ja ich bin ein sehr emotioneller mensch. ich bin stier les dir gern mal die beschreibung durch....dort steht es....der stier schaut lange zu,ßte viel mit sich machen und läst sich viel gefallen, nur wenn der tropfen kommt der das faß zum überlaufen bringt , ratstet er aus und schlägt zurück,teils ohne rücksicht auf verluste oder wer ihm gerade im weg. ab und an erwischt auch der falsche die retoure !! so..🙂 ich seh es nicht länger ein hier mir ständig irgendwelche stänkerein als fan gefallen zu lassen. ich kann und ich erwarte genau soviel respekt vor meinen favorisierten fahrern und teams wie es andere gern hätten. dann und nur dann bin ich bereit, hier ebenfalls normale postings zu schreiben ohne hähme über andere fahrer oder sonst wem !das ist mein standpunkt und sorry ich weiss das ich mit dieser meinung nicht alleine bin..... ich kann nicht etwas von anderen verlangen wenn ich selbst nicht im geringsten bereit bin dazu das selbe zu geben.
wir beide sierra haten nie ein prob mitteinander und werden es von meiner seite her auch nie eines haben, denn du gehörst wie einige hier zu denen die andere meinungen akzeptieren und gelten lassen...
Da es nichts neues oder aussergewöhliches gab, schreibe ich zu den Artikel
von oben nichts mehr, des beste soll gewinnen.
PS: dieser möge Kimi heissen. 🙂
Hallo???
Könnt Ihr Eure Kleinkriege oder grundsätzlichen Verständigungsschwierigkeiten bitte via PN oder sonstwie austragen?
Ich hatte bereits eben schon mal was geschrieben. 1x muß reichen!! 😠
Gruß
Totti-Amun
Hab heut irgendwie das Gefühl, das es nen Starcrash gibt.
Glaub auch nicht, das der Button den Startplatz lange halten kann. Und wenns heut noch regnet, dann ist eh alles möglich. Obwohl wenn ich hier aus'm Fenster schaue, siehts nich wie Regen aus 😁
Da bin ich ja mal gespannt...
Sorry! STARTCRASH war gemeint😉