GP von Kanada 2005

Hmm, da in 30min. das 1. freie training losgeht und noch keiner nen Thread eröffnet hat mach ich es jetzt mal.

nach meinen infos wird es eher nicht regnen.
Regenwahrscheinlichkeit:
samstag nachmittag 20%
sonntag nachmittag 30%

ich persönlich würde mal so ein regen-trocken-regen rennen begrüssen, da die reifenregel da doch sehr interesssant ist.

es ist ne "grüne strecke" dazu noch die neuasphaltierung.

es werden auf dem 4,361 km langem kurs 70 runden gefahren was eine gesamt distanz von 305,270 km ergiebt.

Imola, Bahrein und Montreal sind sehr hart zu den bremsen.
man brauch in kanada also gute bremsenkühlung.
toyota und williams haben im Vorjahr es etwas zu gut gemeint damit.

mit einem vollgas-anteil von 65% und spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h wird der motor extrem beanspruchtm was für diejenigen die schon ein rennen hinter sich haben nicht gerade von vorteil ist.
hier eine kleine übersicht:

in der reihenfolge:

Fahrer, Motor, gelaufene km, gefahrene GPs, neuer Motor möglich.(n= nein, j= ja)

m. schumacher, Ferrari, 545km, 1, N
r. barrichello, Ferrari, 566km,1, N
j. butten, honda, 1136km, 2, J
t. sato, honda, 1136, 2, J
f. alonso, renault, 586,1, N
g. fisichella, renault, 586, 1, N
m. webber, bmw, 169, 1, N
n heidfeld, bmw, 494, 1, N
k. raikkönen, mercedes, 535, 1, ausfall
j-p. montoya, mercedes, 540, 1, N
j. villeneuve, petronas, 1074, 2, J
f. massa, petronas, 1074, 2, J
d. coulthard, cosworth, 586, 1, N
c. klien, cosworth, 576, 1, N (Bin mir da nicht sicher)
j. trulli, toyota, 555, 1, N
r. schumacher, toyota, 732, 2, J
t. monteiro, toyota, 622, 1, N
n. karthikeyan, toyota, 561, 1, N
p. friesacher, cosworth, 535, 1, N
c. albers, cosworth, 1107, 2, J

die wall of shame, äh champions ist auch entschärft🙁

das wars erstmal 😉

387 Antworten

Muss ich aber auch sagen, nach Canada ist der ganze Zirkus mal wieder spannender als je zuvor in den letzten fünf Jahren...

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

Villneuve hat ja mal wieder total versagt.
Montoya war mal wieder dumm wie immer, der ist einfach nur eine gefahr und irgendwann wirds nen unglück geben. Dem müßte eigentlich die Rennlizenz entzogen werden.
Alonso und Briattore haben zum Glück mal einen Dämpfer bekommen so wie die in letzter zeit rummgetönt haben. Der Alonso kann auch nur sprüche klopfen. Briattores Gesicht wahr echt der brühller 🙂 . Ich würde mich freuen wenn Kimi die WM gewinnt er hats meiner meinung nach verdient.

Schumacher hat auch eine Top leistung gebracht trotz des schlechten Starts.

Wenns so weitergeht bleibts ja mal spannend!

Bin auf Peterbits kommentar gespannt!!!!!

so wie es aussieht (radio fahrerlager) fährt JV am wochenende sein letztes rennen für sauber.

monti die lizenz zu entziehen finde ich etwas zu hart ansonst kann ich deine post so unterschreiben.

hoffe dich noch öfters zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

Villneuve hat ja mal wieder total versagt.
Montoya war mal wieder dumm wie immer, der ist einfach nur eine gefahr und irgendwann wirds nen unglück geben. Dem müßte eigentlich die Rennlizenz entzogen werden.
Alonso und Briattore haben zum Glück mal einen Dämpfer bekommen so wie die in letzter zeit rummgetönt haben. Der Alonso kann auch nur sprüche klopfen. Briattores Gesicht wahr echt der brühller 🙂 . Ich würde mich freuen wenn Kimi die WM gewinnt er hats meiner meinung nach verdient.

Schumacher hat auch eine Top leistung gebracht trotz des schlechten Starts.

Wenns so weitergeht bleibts ja mal spannend!

Bin auf Peterbits kommentar gespannt!!!!!

Sehr toller Beitrag.

1. Warum stellt Monty ne Gefahr dar? Weil er in Gras rutschte? Weil er die Box unter Rot verlassen hat?

Ok, es sind schon viele ins Gras gerutscht, und viele haben auch die Box unter Rot verlassen. (Hakkinen 2001 in Indy) Schumi ist auch öfter mal über die weiße Linie gefahren, das passiert jedem mal.

2. Warum die Rennlizenz entzogen? Nenn mir einen Grund dafür.

3. Der Alonso kann nur Srüche klopfen? Alles klar, dann bekam er wohl wegen seinen Sprüchen so viel Punkte? Seh dir mal das Jahr 2001 an, wie Alonso im Minardi kämpfte und Marques bügelte. Aber sowas machst du wohl nicht, eher ist es so, dass nur du große Sprüche reisen kannst.

Und noch was, Briatore wird mit einem "t" geschrieben, und Brüller ohne "h".

Will dich jetzt nicht niedermachen, aber so bescheuerte Posts ohne Beispiele und Beweise, einfach so hingerotzt, kann ich überhaupt nicht haben. Schreib wenn dann Tatsachen die sich anhand Beweisen festmachen lassen...

na ja der alonso ist schon etwas abgehoben in der saison.
man hat ja in der fachpresse oft genug nachlesen können das er 2m überm boden schwebt und extreme star-allüren aufweist.
sein verhalten gestern hat ihm sicher auch nicht gerade sympathie eingebracht, zumindest nicht für die nächsten 7 tage, danach sollte es vergessen sein.

was früher war wird schnell vergessen, jörg das solltest du wissen.
schumacher ist da ja ein paradebeispiel.
also etwas leichter nehmen, im großen ganzen hat er seine meinung geschrieben und unrecht hat er ja auch nicht.

EDIT:
andersrum der letzte satz 😁 seine meinung ist es zu 100% 😉

Ähnliche Themen

who is the boy?

Hello! My name is Laura and I’m Spanish, I’m searching a German (I think that he is German but I’m not sure…) boy that he stayed at Grand Prix of Spain of Formula One. He was sited in the N grade, Zone 25, 5 row.
Well, I push my photo here. For more signs… he asked me if I spoke English, Italian or only Spanish… If you are or you meet him… add me! My msn is: lauryta_hippy15@hotmail.com I want to meet him!! Thanks people!

http://img292.echo.cx/img292/7808/lausearchingagermanboyxd8th.jpg

I'm sorry, I know that this is not place for say this but... where is?

Ich weiß ja nicht warum ihr drauf rumreitet, aber auch der Alonso hat nach seinem Ausfall Interviews gegeben, aber halt nicht dem Übel auf dem Supersender sondern anderen. Ich hab zumindest eins gesehen, kam auf DSF in der ZUsammenfassung und im Hintergrund sind die Autos noch gefahren und er hatte seinen Rennanzug noch an.

Zitat:

nicht, eher ist es so, dass nur du große Sprüche reisen kannst.

Wenn man anderer Leute Grammatik anprangert, dann sollte man selbst aber keine Fehler machen. Sprüche reissen, nicht reisen.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Jo Alonso ist ein schlechter Verlierer, er hat sogar das Interview verweigert.

Moment mal... Schumi hat auch schon richtig unsinnige Interviews gegeben, grad in dieser Saison, wenns ihm grad nicht gepasst hat. Jetz macht Alonso das einmal und schon is hier von der RRF (=Rote Racing Fraktion) Feuer oder wie? Und dass man nach so einem Fehler, den man selbst gemacht hat, nicht wirklich Bock hat mit jemand zu reden, sollte auch jedem, der ein bisschen Sport treibt, klar sein. Ich hab auch schon ne Bayerische Meisterschaft durch ne blöde Konstellation vergeigt, da war ich auch auf jeden schlecht zu sprechen, der daher kam...

Des weiteren muss man sagen: Ordentliches Rennen von MSC, sehr gutes von RB, ordentlich auch von JPM und verdammt nochmal gut von KR. So fährt ein (vielleicht schon dieses Jahr) kommender WM. Schade dass die BAR doch nicht so mithalten konnten wie ich gehofft hab. Aber alles in allem rüttelt nichts an der Tatsache, dass zumindest dieses Wochenende die Renault die schnellsten waren und auch einen Doppelsieg eingefahren hätten (hätte wäre wenn).

Noch was: Sooo schlecht ist MSC nicht gestartet, die anderen waren grundlegend auch nicht wesentlich besser. Was zu sehen war, war der altbekannte (und endlich wieder anwesende) Renault-Raketenstart, geänderte Software sei dank. Man hört's ja sogar in der Box beim Losfahren.

Mein Glückwunsch gilt nach wie vor KR, der ein absolut fehlerfreies Rennen abgeliefert hat und bewiesen hat, dass nach McL und Renault (leistungsmäßig in der Reihenfolge) lang nix, dann mal irgendwann BMW, Sauber und Ferrari (Reihenfolge beliebig) kommt.

btw. Ich mag Briatore auch nicht wirklich, aber mal an die Rotkappen: Wäre Briatore nicht, würde euer MSC noch immer im Einzylinder hocken und auf Parkplätzen rumkurven... 😉

So, Feuer frei 😁

Zitat:

Wenn man anderer Leute Grammatik anprangert, dann sollte man selbst aber keine Fehler machen. Sprüche reissen, nicht reisen.

btw: nach neuer Rechtschreibung rei

ß

en... Nur mal so 😁

Zitat:

Original geschrieben von Broti

btw: nach neuer Rechtschreibung reißen... Nur mal so 😁

Ne auch nicht nach neuer, wurde schon immer mit scharfem s geschrieben.

Aber ich schreibs mit normalem s, weil bei so nem scharfen Typ wie mir wird sowieso alles scharf....

Muahahahaha *ich muss weg*

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Ne auch nicht nach neuer, wurde schon immer mit scharfem s geschrieben.

Aber ich schreibs mit normalem s, weil bei so nem scharfen Typ wie mir wird sowieso alles scharf....

Muahahahaha *ich muss weg*

Also ich glaube, dass man es der neuen Reform gemäss mit ss schreibt.

Edit, man schreibts doch mit ß

Zitat:

Also ich glaube, dass man es der neuen Reform gemäss mit ss schreibt.
Edit, man schreibts doch mit ß

LOL ich schmeiß mich grad wegen dem hier und wegen Jörg voll weg...

1. Jörg, is klar, das erklärste mal meiner Deutschlehrerin, dann is die wahrscheinlich auch voll zufrieden 😁

2. mumins, der war der Bringer... Ich will echt weder drauf rumreiten oder behaupten ich wär der Obersuperdupermegadeutschchecker, aber es ist affengeil, wenn über Rechtschreibung (genauer gesagt die ss-ß-Regeln) geredet wird und dann kommt das von dir. Gemäß wird nämlich, da das ä ein langer Vokal ist, auch mit scharfem ß geschrieben... Nicht böse sein bitte, ich fands bloß grad extrem lustig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Moment mal... Schumi hat auch schon richtig unsinnige Interviews gegeben, grad in dieser Saison, wenns ihm grad nicht gepasst hat. Jetz macht Alonso das einmal und schon is hier von der RRF (=Rote Racing Fraktion) Feuer oder wie? Und dass man nach so einem Fehler, den man selbst gemacht hat, nicht wirklich Bock hat mit jemand zu reden, sollte auch jedem, der ein bisschen Sport treibt, klar sein. Ich hab auch schon ne Bayerische Meisterschaft durch ne blöde Konstellation vergeigt, da war ich auch auf jeden schlecht zu sprechen, der daher kam...
Des weiteren muss man sagen: Ordentliches Rennen von MSC, sehr gutes von RB, ordentlich auch von JPM und verdammt nochmal gut von KR. So fährt ein (vielleicht schon dieses Jahr) kommender WM. Schade dass die BAR doch nicht so mithalten konnten wie ich gehofft hab. Aber alles in allem rüttelt nichts an der Tatsache, dass zumindest dieses Wochenende die Renault die schnellsten waren und auch einen Doppelsieg eingefahren hätten (hätte wäre wenn).
Noch was: Sooo schlecht ist MSC nicht gestartet, die anderen waren grundlegend auch nicht wesentlich besser. Was zu sehen war, war der altbekannte (und endlich wieder anwesende) Renault-Raketenstart, geänderte Software sei dank. Man hört's ja sogar in der Box beim Losfahren.
Mein Glückwunsch gilt nach wie vor KR, der ein absolut fehlerfreies Rennen abgeliefert hat und bewiesen hat, dass nach McL und Renault (leistungsmäßig in der Reihenfolge) lang nix, dann mal irgendwann BMW, Sauber und Ferrari (Reihenfolge beliebig) kommt.
btw. Ich mag Briatore auch nicht wirklich, aber mal an die Rotkappen: Wäre Briatore nicht, würde euer MSC noch immer im Einzylinder hocken und auf Parkplätzen rumkurven... 😉
So, Feuer frei 😁

hallo Broti,

erstmal muss ich sagen das nicht nur die RRF die ganze sache mit foulonso so sieht 😁, sondern ich z.B. auch. 😉
dann würde mich mal interessieren was du so an kohle gemacht hast als du um die bavaria championchip gekämpft hast?
alfonso ist profi er hätte ja nur ein wenig "wirr" daherreden müssen, z.B "ich war noch so schockiert vom ausfall meines teamkollegen das ich in dem moment nicht 100% konzentriert war".
so wie der oli kahn mal einen beim interview raushaut nach nem schlechten spiel 😉

warum ordentlich von m.s und sehr gut von r.b?

flavio hat das talent von schumacher nur als erster erkannt und für sich und zu seinem nutzen eingesetzt, er würde auch ohne ihn heute noch in der f1 sein.

p.s nehmt das mit den foulalfredo nicht so ernst ist ur die natürliche reaktion auf schum..schumi ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

alfonso ist profi er hätte ja nur ein wenig "wirr" daherreden müssen, z.B "ich war noch so schockiert vom ausfall meines teamkollegen das ich in dem moment nicht 100% konzentriert war".

Ich kanns ja nochmal schreiben. Der hat Interviews gegen, aber halt nicht RTL weil ihm wahrscheinlic so übel war das er dem Übel ins Mikrofon ge.... hätte bei dem seinen Fragen

witzig war’s trotzdem 😁
auf die frage wie lange alfonio braucht bis er sich beruhigt sagte flavio, nachdem er kurz auf die uhr schaute, "so etwa 15 min." 🙂
im gleichen moment stampfte er hinten dran vorbei.

ich hab kein interview gesehen, sorry.
erzähl mal was hat er so gesagt?

wie schon geschrieben fand ich auch das team-radio super, hoffe das nächste woche auch FOM überträgt.

ich sag nur:

"Be careful, the world's listening" 😉

und eben der arme monti, fahr langsam du hast ein defekt am wagen *LOL*
es hat in nicht die bohne gekratzt.