GP von Kanada 2005
Hmm, da in 30min. das 1. freie training losgeht und noch keiner nen Thread eröffnet hat mach ich es jetzt mal.
nach meinen infos wird es eher nicht regnen.
Regenwahrscheinlichkeit:
samstag nachmittag 20%
sonntag nachmittag 30%
ich persönlich würde mal so ein regen-trocken-regen rennen begrüssen, da die reifenregel da doch sehr interesssant ist.
es ist ne "grüne strecke" dazu noch die neuasphaltierung.
es werden auf dem 4,361 km langem kurs 70 runden gefahren was eine gesamt distanz von 305,270 km ergiebt.
Imola, Bahrein und Montreal sind sehr hart zu den bremsen.
man brauch in kanada also gute bremsenkühlung.
toyota und williams haben im Vorjahr es etwas zu gut gemeint damit.
mit einem vollgas-anteil von 65% und spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h wird der motor extrem beanspruchtm was für diejenigen die schon ein rennen hinter sich haben nicht gerade von vorteil ist.
hier eine kleine übersicht:
in der reihenfolge:
Fahrer, Motor, gelaufene km, gefahrene GPs, neuer Motor möglich.(n= nein, j= ja)
m. schumacher, Ferrari, 545km, 1, N
r. barrichello, Ferrari, 566km,1, N
j. butten, honda, 1136km, 2, J
t. sato, honda, 1136, 2, J
f. alonso, renault, 586,1, N
g. fisichella, renault, 586, 1, N
m. webber, bmw, 169, 1, N
n heidfeld, bmw, 494, 1, N
k. raikkönen, mercedes, 535, 1, ausfall
j-p. montoya, mercedes, 540, 1, N
j. villeneuve, petronas, 1074, 2, J
f. massa, petronas, 1074, 2, J
d. coulthard, cosworth, 586, 1, N
c. klien, cosworth, 576, 1, N (Bin mir da nicht sicher)
j. trulli, toyota, 555, 1, N
r. schumacher, toyota, 732, 2, J
t. monteiro, toyota, 622, 1, N
n. karthikeyan, toyota, 561, 1, N
p. friesacher, cosworth, 535, 1, N
c. albers, cosworth, 1107, 2, J
die wall of shame, äh champions ist auch entschärft🙁
das wars erstmal 😉
387 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valium
Laut Haug gibt es die Regel erst seit dieser Saison.
Zum zweiten Teil deines Post:
Bravo, du bist mein Held. Ohne zu denken einfach mal schreiben
Ich weiss ihr wisst alles besser!
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
🙄 Das hat doch damit nix zu tun, aber wenn Haug das im Interview sagt, gibt es für den normalen F1-Fan keinen Grund, daran zu zweifeln.
Zitat:
Vor 30min hats der Haug im TV gesagt und ich denk mal der kennt sich damit aus.
Übrigens: HHF wurde 2001 in Australien 5ter, ohne Zeitstrafe o.ä.
Nochwas zu Kondition von Kimi. Senna ist mal nach nem Rennen ohnmächtig geworden.
Aber wenn jemand das Rennen gewinnt, ist es ja völlig belanglos, ob er danach KO ist oder nicht - denn gewonnen ist gewonnen!
Ich will mich in Sachen Biologie nicht zu weit vor wagen, aber Kimi hat als Finne da bei Hitzerennen schon einen kleinen Nachteil. Es ist ja irgendwo evolutions-biologisch bedingt so, dass Menschen aus kalten Regionen empfindlicher auf Hitze reagieren und anderstherum Leute aus warmen Regionen auf Kälte. Finnland (besonders der Norden) ist ja eher den kalten Regionen zuzuornden, auch wenns in Helsinki im Sommer auch recht warm sein kann. Wie auch immer,
da hilft nur härteres Training. 😁 Aber solange es zum Gewinnen reicht, passt es. Und training haben alle nötig, vielleicht nicht in Sachen Fitness, aber evtl. mal n paar Starts üben *g* 😉 😁
P.S.: Die "RTL-Experten" haben hinsichtlich der Regel dem Haug nicht wiedersprochen, also wirds wohl stimmen. Ist auch egal, war n Fehler und er wurde bestraft, aus fertig.
Ähnliche Themen
Nun der Sieg von Kimi gibt mir mal wieder zu 100% Recht. MSC und RB hätte deutlich weiter hinten gestanden, an der WM ändern sie eh nix mehr.
Sicher bin ich da gemein, das ich immer wieder drauf reite, aber die Zeit des MSC ist nun mal abgelaufen. Ich kann es nun mal nicht ändern., MSC kann auch mit diesen Platz 2 an der WM wackeln!
@suzi
Du hast Recht...
Zitat:
Original geschrieben von valium
Vor 30min hats der Haug im TV gesagt und ich denk mal der kennt sich damit aus.
Übrigens: HHF wurde 2001 in Australien 5ter, ohne Zeitstrafe o.ä.
Es war auch 2002, hab mich vertan.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
@Stuggi:
Sehr gute und objektive Zusammenfassung, das sehe ich zu 100% auch so. Wobei RB halt auch wenn er nur 7 oder 8 geworden wäre eine klasse Leistung gebracht hat.
Geiler Kommentar mit Button - nichts gerissen außer Dreck vonna Wand - LOOOOL! 😁
Krass war noch als Sato abgflogen ist, da hätte er den Coulti fast mitgerissen. In letzter Zeit häufen sich solche Szenen...
Stimmt!
RB hat eine super Leistung gebracht- aber es war klar das er so Rang 7-8 kommt (nun halt noch weiter vor) weil das einige ausfallen ist klar - das er einige überholt mit dem Auto ist auch klar, und wenn der Ferrari "normal" fährt ist er eben schneller als ein RedBull, Sauber und Co. un durch die 1 Stop-Taktik wars für ihn nur ein "heimfahren" - aber das hat er gut gemacht. Irgendwie könnte man echt meinen er wittert seine Chance, aber es kommt teilweise bisschen Pech dazu.
Wobei das Pech ja dieses Jahr einige fordern musste - Aber wie froh wäre ich über ein Rennen wo mal ALLES normal läuft damit man sieht wie jeder normal fährt - sozusagen alle auf der gleichen Taktik, das wäre ein Traum!
McL und Renault sind beide wohl die Top-Teams, dann Ferrari und BMW dann BAR (wobei bei dennen noch weniger weißt wo se stehen ...) RedBull vielleicht sogar noch besser und Sauber jo auch "gut" dabei.
Jo, des mim Sato war auch net "schlecht" - aber gott sei dank war wieder das zweite mal glück dabei das NICHTS passiert ist - wie letztes mal beim Kimi.
Hab aber fast dacht, das der Minardi (?) noch in der Haarnadel in den "Traktor" reinfährt ...! Aber er hats ja noch gut geschaft 🙂
Aber wenn wir grad dabei sind ... Thema Button ....Wand der Champions .... und Button wollte ja dieses jahr mit um die WM fahren, nun ist er wenigstens gegen die Wand der WM gefahren, is schon mal ein Anfang 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
🙄 Das hat doch damit nix zu tun, aber wenn Haug das im Interview sagt, gibt es für den normalen F1-Fan keinen Grund, daran zu zweifeln.
Die Regeln kann jeder einsehen, egal seit wann diese ihre Gültigkeit haben, sie sind verbindlich.
Er hätte an der roten Ampel warten müssen aus Maus, hat er nicht, deswegen Black Flagg. So einfach ist das. Seit wann legen die Teams die Regeln in eine Rennen fest?
Zitat:
Es war auch 2002, hab mich vertan.
Zitat:
Nun der Sieg von Kimi gibt mir mal wieder zu 100% Recht. MSC und RB hätte deutlich weiter hinten gestanden, an der WM ändern sie eh nix mehr.
Was willst du überhaupt, ohne den Ausfall der Renault hätte auch Kimi nicht gewonnen.
Die Uhr von MS ist noch lange nicht abgelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Mal die Renault Fahne auf Halbmast hänge.. 🙁 😁
Joo, der Fisico kann einem Leid tun.
Zitat:
Was willst du überhaupt, ohne den Ausfall der Renault hätte auch Kimi nicht gewonnen.
Die Uhr von MS ist noch lange nicht abgelaufen.
Das habe ich schon geschrieben, haste wohl überlesen...
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Mal die Renault Fahne auf Halbmast hänge.. 🙁 😁
Naja Kopf hoch, was sie bis zu den Ausfällen produziert haben, fand ich mehr als beeindrukend!
Allein der Start - einer links einer rechts - schwupps im Parallelflug an allen vorbei 😁
Zitat:
Original geschrieben von suzi
@peterbit
Was soll der Quatsch? Jeder hier im Forum weiß doch,
dass Du Recht hast.
Ich koste gerade diesen Sieg, den keiner für möglich gehalten hat aus, siehe mir bitte diese Aktion nach.
Danke