GP von Kanada 2005
Hmm, da in 30min. das 1. freie training losgeht und noch keiner nen Thread eröffnet hat mach ich es jetzt mal.
nach meinen infos wird es eher nicht regnen.
Regenwahrscheinlichkeit:
samstag nachmittag 20%
sonntag nachmittag 30%
ich persönlich würde mal so ein regen-trocken-regen rennen begrüssen, da die reifenregel da doch sehr interesssant ist.
es ist ne "grüne strecke" dazu noch die neuasphaltierung.
es werden auf dem 4,361 km langem kurs 70 runden gefahren was eine gesamt distanz von 305,270 km ergiebt.
Imola, Bahrein und Montreal sind sehr hart zu den bremsen.
man brauch in kanada also gute bremsenkühlung.
toyota und williams haben im Vorjahr es etwas zu gut gemeint damit.
mit einem vollgas-anteil von 65% und spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h wird der motor extrem beanspruchtm was für diejenigen die schon ein rennen hinter sich haben nicht gerade von vorteil ist.
hier eine kleine übersicht:
in der reihenfolge:
Fahrer, Motor, gelaufene km, gefahrene GPs, neuer Motor möglich.(n= nein, j= ja)
m. schumacher, Ferrari, 545km, 1, N
r. barrichello, Ferrari, 566km,1, N
j. butten, honda, 1136km, 2, J
t. sato, honda, 1136, 2, J
f. alonso, renault, 586,1, N
g. fisichella, renault, 586, 1, N
m. webber, bmw, 169, 1, N
n heidfeld, bmw, 494, 1, N
k. raikkönen, mercedes, 535, 1, ausfall
j-p. montoya, mercedes, 540, 1, N
j. villeneuve, petronas, 1074, 2, J
f. massa, petronas, 1074, 2, J
d. coulthard, cosworth, 586, 1, N
c. klien, cosworth, 576, 1, N (Bin mir da nicht sicher)
j. trulli, toyota, 555, 1, N
r. schumacher, toyota, 732, 2, J
t. monteiro, toyota, 622, 1, N
n. karthikeyan, toyota, 561, 1, N
p. friesacher, cosworth, 535, 1, N
c. albers, cosworth, 1107, 2, J
die wall of shame, äh champions ist auch entschärft🙁
das wars erstmal 😉
387 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Aber mal ehrlich: Warum wird die Boxengasse gesperrt, wenn da draußen das Feld eh ganz langsam rumkreist, völlig unverständlich!
Wenn ich böse wäre würde ich sagen, weil jemand davon potentiell profitieren würde und Rennen / WM spannender werden könnten.
Zitat:
Original geschrieben von suzi
jetzt gluckert sie wieder, die Gülle.
Danke für diesen mehr als sinnvollen Beitrag
Im übrigen hat Kimi auch nur gewonnen, weil 3 Mann vor ihm ausfielen.
Warum man gewinnt oder 2. wird is egal.
Zum schlechten Start von Schumacher, Brawn sagte die Reaktionszeit war sehr gut. Liegt wohl an den Reifen. MS konnte ja auch mit mehr Benzin schneller fahren als zu Anfang ohne.
Ach ja, gesehen wie Kimi nachm Rennen schwitzte? RB und MS sahen sehr entspannt aus und die sind 10 Jahre älter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von suzi
jetzt gluckert sie wieder, die Gülle.
Und die Fliegen kreisen mal wieder drüber! 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Ach ja, gesehen wie Kimi nachm Rennen schwitzte? RB und MS sahen sehr entspannt aus und die sind 10 Jahre älter.
Menschen sind unterschiedlich.
Die Strafe ist gerecht, die Regeln sagen das er nicht fahren darf. Sicher schmerzt mich das auch, aber wie auch immer, die Regeln sind einzuhalten. Das hat er nicht gemacht, also die Schwarze....
Wobei ich mich über den Sieg von Kimi eh viel mehr freue, zum einen habe ich 252 Euro gewonnen, zum anderen sind auf dem Konto von Kimi jetzt 37 Punkte. Für die WM spielen der 2. und 3. eh keine Rolle mehr. Wobei man mal sagen muss, gute Leistung von RB von 20 auf drei, nicht schlecht.
Zitat:
Zum schlechten Start von Schumacher, Brawn sagte die Reaktionszeit war sehr gut. Liegt wohl an den Reifen. MS konnte ja auch mit mehr Benzin schneller fahren als zu Anfang ohne.
Das ist richtig; 3 Mann. Vor Schumacher waren es aber sogar 4 Mann die ausgefallen sind: Fisichella, Alonso, Button und Montoya. Die Gründe sind egal.
Und warum Kimi so KO war? Falls du es nicht mitbekommen hast. Bereits nach dem ersten 3tel des Rennens hatte er ein kaputtes Lenkrad. Er musste weit mehr "arbeiten" als alle anderen.
Wenns bei Ferrari an den Reifen lag, wieso ist Barrichello denn so gut weggekommen? 😉 Oder warum sind Autos die weit schwerer waren, besser weggekommen? Hat ertwa Schumacher die Reifen in der Einführungsrunde nicht aufwärmen können? *grins*
Fakt ist doch, dass Barrichello mal wieder Schumacher deklassierte, von hinten auf 3, klasse!
Wie auch immer, anstatt über Kimis Sieg zu maulen, sollten wir uns doch alle gemeinsam freuen, Schumi auf Platz 2 und gewonnen hat der richtige. Auch was die Spannung in der WM angeht.
Zitat:
Zum einen stimmt das nicht, zum anderen, weder MSC noch RB haben das Renenn gewonnen.
Ausgefallen sind 2 Fahrer, der dritte bekam die Schwarze Flagge. Wobei Kimi schon vor dieser auf Paltz drei gewesen ist.
PS: wo issen mein Uli, der schuldet mir noch was!
Zitat:
Das kommt vom Sprit, und ich meine nicht den im Tank.
Danke übrigens für deinen Beitrag, der sich wohltuend vom Gelaber der selbsternannten Experten abhebt.
Die Regel is uralt, denn Frentzen wurde 2001 glaub in Melbourne schon dafür bestraft.
Gut hinbekommen von McLaren, so sieht ne gute Teamorder aus. Mit der Disquali haben die nicht gerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Hat wer ne Ahnung was diese Regel soll?? Warum wird die Ampel rot???
Frag doch mal die FIA... die wird dir sicher ne gute Begründung bringen! Aber dazu sag ich nix, das FIA-Thema bringt ja eh nix ...
Aber wie schon gesagt - so sind halt die Regeln, wenns rot is hätte er warten müssen, nicht gemacht -> Regelverstoss. Warum dann gleich Schwarze Flagge, naja bisschen übertrieben- aber naja ...!
Renault schön schnell, aber was bringt das wenn beim einen das Auto kaputt geht und der andere es kaputt macht - aber die WM wurde spannend.
McLaren - Monti dummer Fehler! Sonst doch ein gutes Rennen. Bei Kimi kann man nichts sagen - perfektes Rennen, von dem Startplatz, großer Respekt!
Ferrari - wenn man nur das Ergebnis liest, sieht ein super Rennen. Aber sonst?
Das Rubens weit vor kommt hätte man sich denken können, ohne die Ausfälle wäre er auf 7,8,9 gelandet! Ähnlich auch bei MSC - also Rennen okay, aber wenn alle drin bleiben sind se net da wo se hin wollen!
der Start war sehr schlecht!
BAR: Ähnlich wie Renault, Button genauso schlecht weg wie MSC und dann auch nicht wirklich viel gerissen außer den Schmutz vonna Wand 😉. Und Sato ähnlich und dann durfte er ja nochmal ran - paar Testkilometer!
BMW: Schade um Nick, bei dem Rennen hätte er einige Punkte kassieren können. Und Webber, man sah ihn nie, aber er macht Punkte. Sowas kannte man früher nur von Rubens ! 😉
Toyota: Trulli auch ausgefallen, auch schade. Und Ralfi ja ähnlich wie Webber nicht wirklich viel passiert. Aber Leistung war auch nicht so toll!
RedBull: Wieder 3 Punkte - was will man mehr?! Okay - bei so nem Rennen hätten es mehr sein können. Aber kleinvieh macht auch mist!
Sauber: Massa sehr gut gemacht (Natürlich wie viele anderen auch durch die Ausfälle) aber ein schöner 4ter Platz!
Der Rest nunja - nicht wirklich wichtig 😁
Rennen war doch nett - klar allein durch die Ausfälle un SC-Phase sonst wäre es am Ende auch NIE spannend geworden.
Oh ja richtig, Kimi war ja zu dem Zeitpunkt vor Montoya 😁
Wie auch immer, ich denke die Schumi-Fraktion kann diesmal auch nicht mit Ausfällen argumentieren, da diese auch ganz klar zugute von Schumi kamen.
Und am Sieg von Kimi könne sie auch nichts ändern hi hi... 😁
@Stuggi:
Sehr gute und objektive Zusammenfassung, das sehe ich zu 100% auch so. Wobei RB halt auch wenn er nur 7 oder 8 geworden wäre eine klasse Leistung gebracht hat.
Geiler Kommentar mit Button - nichts gerissen außer Dreck vonna Wand - LOOOOL! 😁
Krass war noch als Sato abgflogen ist, da hätte er den Coulti fast mitgerissen. In letzter Zeit häufen sich solche Szenen...
Zitat:
Die Regel is uralt, denn Frentzen wurde 2001 glaub in Melbourne schon dafür bestraft.
Gut hinbekommen von McLaren, so sieht ne gute Teamorder aus. Mit der Disquali haben die nicht gerechnet.
Laut Haug gibt es die Regel erst seit dieser Saison.
Zum zweiten Teil deines Post:
Bravo, du bist mein Held. Ohne zu denken einfach mal schreiben