GP von Kanada 2005
Hmm, da in 30min. das 1. freie training losgeht und noch keiner nen Thread eröffnet hat mach ich es jetzt mal.
nach meinen infos wird es eher nicht regnen.
Regenwahrscheinlichkeit:
samstag nachmittag 20%
sonntag nachmittag 30%
ich persönlich würde mal so ein regen-trocken-regen rennen begrüssen, da die reifenregel da doch sehr interesssant ist.
es ist ne "grüne strecke" dazu noch die neuasphaltierung.
es werden auf dem 4,361 km langem kurs 70 runden gefahren was eine gesamt distanz von 305,270 km ergiebt.
Imola, Bahrein und Montreal sind sehr hart zu den bremsen.
man brauch in kanada also gute bremsenkühlung.
toyota und williams haben im Vorjahr es etwas zu gut gemeint damit.
mit einem vollgas-anteil von 65% und spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h wird der motor extrem beanspruchtm was für diejenigen die schon ein rennen hinter sich haben nicht gerade von vorteil ist.
hier eine kleine übersicht:
in der reihenfolge:
Fahrer, Motor, gelaufene km, gefahrene GPs, neuer Motor möglich.(n= nein, j= ja)
m. schumacher, Ferrari, 545km, 1, N
r. barrichello, Ferrari, 566km,1, N
j. butten, honda, 1136km, 2, J
t. sato, honda, 1136, 2, J
f. alonso, renault, 586,1, N
g. fisichella, renault, 586, 1, N
m. webber, bmw, 169, 1, N
n heidfeld, bmw, 494, 1, N
k. raikkönen, mercedes, 535, 1, ausfall
j-p. montoya, mercedes, 540, 1, N
j. villeneuve, petronas, 1074, 2, J
f. massa, petronas, 1074, 2, J
d. coulthard, cosworth, 586, 1, N
c. klien, cosworth, 576, 1, N (Bin mir da nicht sicher)
j. trulli, toyota, 555, 1, N
r. schumacher, toyota, 732, 2, J
t. monteiro, toyota, 622, 1, N
n. karthikeyan, toyota, 561, 1, N
p. friesacher, cosworth, 535, 1, N
c. albers, cosworth, 1107, 2, J
die wall of shame, äh champions ist auch entschärft🙁
das wars erstmal 😉
387 Antworten
hätte mehr auf mich vertrauen sollen 😁
was hab ich vor knapp 2 wochen über alonso geschrieben?
alonso= in die mauer ?
Ähnliche Themen
Stimmt - danke ihr zwei!
Und es gibt nur ein Gewinner!
MEIN TEAMKOLLEGE!!!
DU bisch erster 😉 yeah 🙂 😎
Das sieht doch mal wieder gut aus 2 Rote auf dem Podest ! Da gehört zwar Schumi nocvh auf die 1 aber sonst ganz ok !
War doch ein ganz spannendes Rennen heut find ich, naja es hätte ja noch regnen können aber man kann ja nicht alles haben.😛
Wo ist eigentlich mein Freund Uli, hat der sich vergraben? Der wollte doch ganz laut das ich schreibe" Sorry" leider muss er das schreiben, weil wieder "mein" Kimi gewonnen hat.
Zu den anderen Voraussagen, es gibt in Richtung tanken keinen Punkt wo ich auch nur ansatzweise Unrecht hatte.
Da hat aber jemand ganz "bös Lügen gestraft" (Zitat aus dem Forum hier) nämlich:
KIMI The Iceman !!!
*Sing*
Kimi, Kimi cool, yeah-yeah, Kim coool! Kimi, Kimi cool, yeah-yeah, Kimi cooool!*Sing* 8)
Der BESTE hat gewonnen! Klasse, keine Fehler und den Schumacher auch zum Schluss im Griff gehabt, dazu die schnellste Rennrunde. Und das mit einem kaputten Lenkrad! RESPEKT! Okay, es sind zwar einige ausgefallen.
Klasse auch Barrichello, was hätte der wohl aus Startplatz 2 gemacht? Schumacher dagegen absolut farblos, immerhin auf Platz 2 (aber wie gesagt, sind ja einige ausgefallen). Sein Start war ja mal wirklich - Achtung Ironie! - "weltmeisterlich" 😁 "Gerademal nur" 4 Stück vorbeigelassen, lol. Und das mit einem leichten Auto, tz tz tz!
Aber Uli und andere, freut euch mit mir, 2 rote aufm Treppchen, das ist doch ganz gut! 🙂
Röno mit Pech bei Fisico (war ja klar), Alonso mit Fehler, daher ganz klar selber schuld, genauso wie Button.
Die Show haben am anfang aber trotzdem die Rönos und die McLarens geboten, Monti war echt gut dabei, bis dieser dumme Fehler mit der roten Ampel passierte. Aber mal ehrlich: Warum wird die Boxengasse gesperrt, wenn da draußen das Feld eh ganz langsam rumkreist, völlig unverständlich! Ich fand die schwarze Flagge ein Tick zu hart, Durchfahrtsstrefe wäre angemessener gewesen, naja egal, bin eh kein Monti-Fan.
Schade für Trulli, Heidi und Fisico, denen hätte ichs gegönnt.
Aber ich bin glücklich, Kimi Number 1 hehehehe! *hämisch-lach* 🙂