GP von Deutschland - Hockenheim 2005

Hallo

Hier der Eröffnungstread für unseren Deutschland GP

Name Hockenheimring Baden-Württemberg

Länge 4,574 km
Runden 67
Distanz 306,458 km
Ortszeit MESZ
Start 14:00 Uhr (MESZ)

24. Juli Deutschland/ Hockenheim

RTL-Sendezeiten

Samstag 23.07.2005
11.00 | » Formel I: Freies Training
12.45 | » Formel 1: Qualifying

Sonntag 24.07.2005
09.45 | » Formel 1: Live Hockenheim
11.15 | » Formel Exclusiv - Hockenheim
12.45 | » Formel 1: Warm up
13.00 | » Formel 1: Countdown
14.00 | » Formel 1: Das Rennen
15.45 | » Formel 1: Highlights

Hockenheim (Deutschland)
Vorhersage für Sonntag, 24.07.2005

Wetter Vormittags wolkig
Wetter Nachmittags bedeckt
Wetter Nachts Regen
maximale Temperatur 24 °C
minimale Temperatur 15 °C
gefühlte Temperatur 25 °C
Windrichtung West
Windgeschwindigkeit 3 Bft
Windböen k.A. Bft
Luftdruck 1013 hPa
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit 60 %
Relative Feuchte 50 %
Wassertemperatur k.A. °C
Sonnenaufgang 05:45 Ortszeit
Sonnenuntergang 21:19 Ortszeit

Deutschland: Schumacher-Festspiele im Motodrom

Die Skepsis nach dem Umbau der Hochgeschwindigkeitsstrecke ist verflogen – der neue Kurs von Hockenheim gilt nach seinem Umbau als Garant für packende Rennverläufe. Dies liegt vor allem an der großen Bandbreite verschiedenartiger Kurven. Die superschnelle Gerade – die gemäß ihrem Namen "Parabolika" jedoch einen leichten Bogen beschreibt – endet in einer Spitzkehre, die wegen der großen Fahrbahnbreite zu Ausbremsmanövern einlädt und unterschiedliche Linien erlaubt. Die anschließenden Kurvenkombinationen sind ein Augenschmaus für die Zuschauer der vorgelagerten Mercedes-Tribüne, und das dann folgende Motodrom hat nichts von seiner Faszination eingebüßt.

In der "Stadion"-Sektion des Kurses – eingerahmt von hohen und zum Grand Prix immer voll besetzten Tribünen – müssen die Piloten zur Freude der Fans mit geringem Grip kämpfen, da in Hockenheim nach wie vor mit wenig aerodynamischem Abtrieb gefahren wird.

Ralf Schumacher: "Hockenheim ist für BMW und für mich als deutschen Fahrer natürlich ein großer Aufschlag. Wir haben dort schon erstklassige Resultate erzielt. Für meinen Geschmack hat die Strecke durch den radikalen Umbau gewonnen. Seit 2002 sind die langen Waldgeraden verschwunden. Für unseren BMW Motor waren sie das Paradies, ich habe sie aber nie besonders gemocht. Das neue Layout ist viel besser für die Zuschauer. Vor der Haarnadelkurve gibt es eine gute Überholmöglichkeit, und die Kurven im Innenraum haben einen guten Rhythmus."

Sam Michael: "Langsame und mittelschnelle Kurven dominieren das Set-up. Außerdem ist die Traktion wichtig. Hockenheim ist ein gutes Terrain zum Überholen, vor allem die lange Gerade zwischen den Kurven zwei und drei verspricht Spannung. Der Reifenverschleiß kann groß sein, die richtige Wahl ist sehr wichtig."

Mario Theissen: "Hockenheim war bis einschließlich 2001 ein Eldorado für starke Motoren. Seit die langen Wald-geraden verschwunden sind, liegen die Anforderungen an den BMW P84/5 Motor im oberen Drittel."

369 Antworten

Regen? Boaaa alter was geht? Ich will Sonne 🙁 🙁 🙁 🙁

http://www.wetter.com/v2/?...

http://www.wetteronline.de/.../regframe?...

Moin.

Also ich wäre auch lieber für Regen, dann kann man wenigstens ein bissl mehr Spannung erwarten und wir doch schon sooooo lange kein Regenrennen mehr!! 😉

Gruß Torsten

Ähnliche Themen

http://www.f1total.com/news/05072107.shtml

Bin auch für Regen! da kommt vielleicht mal a bissel Action ins Rennen. Tippe diesmal eh auf einen Kimi Sieg. Zumindest wenn die Technik mitspielt.

ne wenn das wetter gut is

Bei Regen wird es jemand anderes

Am Sonntag wird es nicht regnen, auch wenn es schön für den Rennverlauf wäre.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Es könnte seid langen wiedermal ein rennen für ferrari werden...

Also bei aller Liebe, aber womit soll Ferrari siegen können? Hier von einem Sieg zu träumen, naja von mir aus soll es so sein, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal ich auch nicht mehr an die Schlappe der M Reifen im Regen glaube.

Wenn ihn nicht wieder ein Motorschaden frühzeitig nachhintenwirft, siegt Kimi ganz überlegen
Bei trockenen und heißem Wetter kommt es miner Meinung sogar zu Überrundung beider Ferrari.

Übrigens: ISt euch was aufgefallen?? Es gab diesmal kein Spiel des Herzens?? Wieso?? Angeblich nicht Werbewirksam genug, ich glaub eher an keine Zeit seitens Schumacher, weil der muß ja in der Rennwoche testen....

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wenn ihn nicht wieder ein Motorschaden frühzeitig nachhintenwirft, siegt Kimi ganz überlegen
Bei trockenen und heißem Wetter kommt es miner Meinung sogar zu Überrundung beider Ferrari.

Sehe ich auch so, wenn Ferrari da nicht noch eine Wunderwaffe ziehen kann, gewinnen sie dieses Jahr nicht ein Rennen mehr. Da fehlen nicht nur Sekunden, das sind aufs Renenn gesehen schon Minuten. Die deutschen Festspiel sind an der Stelle zu Ende. Ok, erleben wir also deutsche Spiele mit einen Finnen. Oder die Franzosen machen es eben fertig. Mir eigentlich egal.

gab es schon mal dieses Jahr ein richtigen vergleich zw. M-Teams und B-Teams im Regen?

Nein.

Also kann man nicht sagen ob M oder B nun bessere Karten hat.
darum wäre es trotzdem mal interessant zu sehen wie es dort grad aussieht, wobei ich dort auch denke das M bissi besser ist.

Und jo,... wenn Ferrari nicht bald wieder richtig zurück kommt, denk ich auch das es dieses Jahr nichts mehr wird.

Und JT und Co. werden sicher wieder sagen "Wir ham da was, wir sind nun wieder näher dran" .... und bisher wars ja zu 90% dann nichts, von daher - schauen wir mal ...

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Und jo,... wenn Ferrari nicht bald wieder richtig zurück kommt, denk ich auch das es dieses Jahr nichts mehr wird.

Meinst Du den WM Titel? Den können sie aus meiner Sicht vergessen. Für den sind sie zu langsam, warum das so ist kann wohl bei Ferrari keiner sagen, es läuft nicht, das ist ihre Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Meinst Du den WM Titel? Den können sie aus meiner Sicht vergessen. Für den sind sie zu langsam, warum das so ist kann wohl bei Ferrari keiner sagen, es läuft nicht, das ist ihre Aussage.

Hab ich geschrieben WM-Titel?!

Also teilweise weiß ich nicht wo ihr eure Sachen lest bei meinen texten ....

...

du meistenst "gewinnen sie dieses Jahr nicht ein Rennen mehr."

Und darauf bezog sich meine Aussage.

Und ja - entweder sie wissen es nicht was es ist, oder sie können es net ändern,... aber naja ... was solls.

Ich habe es als Frage gestellt, weil mir unklar war was Du meinst.

Also nochmal, Ferrari kann den Titel vergessen und wenn sie nicht noch eine Wunderwaffe haben dann auch ein Sieg im Rennen.