ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Deutschland - Hockenheim 2005

GP von Deutschland - Hockenheim 2005

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 8:08

Hallo

Hier der Eröffnungstread für unseren Deutschland GP

 

Name Hockenheimring Baden-Württemberg

Länge 4,574 km

Runden 67

Distanz 306,458 km

Ortszeit MESZ

Start 14:00 Uhr (MESZ)

 

24. Juli Deutschland/ Hockenheim

RTL-Sendezeiten

Samstag 23.07.2005

11.00 | » Formel I: Freies Training

12.45 | » Formel 1: Qualifying

Sonntag 24.07.2005

09.45 | » Formel 1: Live Hockenheim

11.15 | » Formel Exclusiv - Hockenheim

12.45 | » Formel 1: Warm up

13.00 | » Formel 1: Countdown

14.00 | » Formel 1: Das Rennen

15.45 | » Formel 1: Highlights

 

Hockenheim (Deutschland)

Vorhersage für Sonntag, 24.07.2005

Wetter Vormittags wolkig

Wetter Nachmittags bedeckt

Wetter Nachts Regen

maximale Temperatur 24 °C

minimale Temperatur 15 °C

gefühlte Temperatur 25 °C

Windrichtung West

Windgeschwindigkeit 3 Bft

Windböen k.A. Bft

Luftdruck 1013 hPa

Niederschlags-

wahrscheinlichkeit 60 %

Relative Feuchte 50 %

Wassertemperatur k.A. °C

Sonnenaufgang 05:45 Ortszeit

Sonnenuntergang 21:19 Ortszeit

 

Deutschland: Schumacher-Festspiele im Motodrom

Die Skepsis nach dem Umbau der Hochgeschwindigkeitsstrecke ist verflogen – der neue Kurs von Hockenheim gilt nach seinem Umbau als Garant für packende Rennverläufe. Dies liegt vor allem an der großen Bandbreite verschiedenartiger Kurven. Die superschnelle Gerade – die gemäß ihrem Namen "Parabolika" jedoch einen leichten Bogen beschreibt – endet in einer Spitzkehre, die wegen der großen Fahrbahnbreite zu Ausbremsmanövern einlädt und unterschiedliche Linien erlaubt. Die anschließenden Kurvenkombinationen sind ein Augenschmaus für die Zuschauer der vorgelagerten Mercedes-Tribüne, und das dann folgende Motodrom hat nichts von seiner Faszination eingebüßt.

In der "Stadion"-Sektion des Kurses – eingerahmt von hohen und zum Grand Prix immer voll besetzten Tribünen – müssen die Piloten zur Freude der Fans mit geringem Grip kämpfen, da in Hockenheim nach wie vor mit wenig aerodynamischem Abtrieb gefahren wird.

Ralf Schumacher: "Hockenheim ist für BMW und für mich als deutschen Fahrer natürlich ein großer Aufschlag. Wir haben dort schon erstklassige Resultate erzielt. Für meinen Geschmack hat die Strecke durch den radikalen Umbau gewonnen. Seit 2002 sind die langen Waldgeraden verschwunden. Für unseren BMW Motor waren sie das Paradies, ich habe sie aber nie besonders gemocht. Das neue Layout ist viel besser für die Zuschauer. Vor der Haarnadelkurve gibt es eine gute Überholmöglichkeit, und die Kurven im Innenraum haben einen guten Rhythmus."

Sam Michael: "Langsame und mittelschnelle Kurven dominieren das Set-up. Außerdem ist die Traktion wichtig. Hockenheim ist ein gutes Terrain zum Überholen, vor allem die lange Gerade zwischen den Kurven zwei und drei verspricht Spannung. Der Reifenverschleiß kann groß sein, die richtige Wahl ist sehr wichtig."

Mario Theissen: "Hockenheim war bis einschließlich 2001 ein Eldorado für starke Motoren. Seit die langen Wald-geraden verschwunden sind, liegen die Anforderungen an den BMW P84/5 Motor im oberen Drittel."

Ähnliche Themen
369 Antworten

Ich will mal hoffen das es endlich wieder ein richtiges Rennen gibt, so mit Autos die überholen, harte zweikämpfe, rauchende Ferraris, etc.. :D

am 20. Juli 2005 um 9:05

schön wärs :D

am 20. Juli 2005 um 9:40

Das wünscht sich glaub ich jeder.

Aber mal was anderes.

Warum Verwendet man wenn man einen Kurs neu baut nicht unterschiedliche Beläge. Innenkurven rutschig aussenkurvenbereich mit viel grip, dann könnte man vielleicht auch aussen überholen.

Gruss

am 20. Juli 2005 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Ich will mal hoffen das es endlich wieder ein richtiges Rennen gibt, so mit Autos die überholen, harte zweikämpfe, rauchende Ferraris, etc.. :D

rauchende Ferraris das ist ja realistisch, aber der Rest, ich weiss nicht, ich weiss nicht... dann müsstest du dir schon ein Rennen aus der Senna, Prost, Mansell Ära anschauen...

ich hoffe nur, das die silbernen Bodenraketen diesmal keinerlei Probleme bekommen, diese ****ing Regel mit der Strafversetzung um 10 Plätze bei geplatzten Motor, ist so lächerlich...

wenn das so weiter geht, schau ich mir die nächste Saison doch lieber Turniertanz an...

am 20. Juli 2005 um 10:12

Ich will mal hoffen das das Rennen nicht wieder durch vorzeitige Motorschäden verändert wird.

am 20. Juli 2005 um 11:02

Naja wenn Kimi wieder ausfällt, dann wirds langsam langweilig und das ist das Schlimmste für die F1.

Hoffentlich kommen alle wieder ein bisschen mehr zusammen, damit ein Sieg auch wirklich erkämpft wird.

Gruss

am 20. Juli 2005 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Ich will mal hoffen das es endlich wieder ein richtiges Rennen gibt, so mit Autos die überholen, harte zweikämpfe, rauchende Ferraris, etc.. :D

Tja, dann hast du das letztjährige Rennen verpasst. Ich denke da nur an den Rundanlangen Zweikampf zwischen Alonso und Button. Was will man mehr, nicht mal die Champ Cars hätten das besser hinbekommen...

am 20. Juli 2005 um 11:03

Schöner wäre es trotzdem wenn es mehrere Überholmanöver geben würde, das erst erzeugt richtig Spannung.

am 20. Juli 2005 um 12:24

...soll doch ab 2008 so eine Art Turbo Boost geben,schauen wir mal,obs was bringt ;)

am 20. Juli 2005 um 12:53

Das könnte was bringen nur bezweifle ich das dieser aussreicht um zu überholen. Leider

am 20. Juli 2005 um 12:59

na klar,dann springt doch ein Turbo,oder Lader oder sonstiges an,so das man auf der Geraden locker überholen kann

am 20. Juli 2005 um 13:06

Wenn das über nen Lader oder nen Kompressor gemacht werden soll, ist es sehr schwer feststellbar ob er nicht permanet eingesetzt wird.

Ich denke bei dem Turboverbot wird es bleiben, vielleicht wird kurzzeitig die Drehzahl erhöht um mehr Leistung zu bekommen oder weisst Du schin etwas genaueres?

Gruss

am 20. Juli 2005 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von SlowMover

diese ****ing Regel mit der Strafversetzung um 10 Plätze bei geplatzten Motor, ist so lächerlich...

ich persönlich finde sie gerechtfertigt

am 20. Juli 2005 um 13:24

ne,weis nix genaueres

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Deutschland - Hockenheim 2005