ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP Monaco

GP Monaco

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 23:34

Ich persönlich freue mich immer ein ganzes Jahr auf den GP von Monaco, weil er meiner Meinung nach durch seine einmaligen Rahmenbedingungen der für den Zuschauer interessanteste und reizvollste GP ist.

Seht ihr das auch so oder seid ihr anderer Meinung?

Ähnliche Themen
32 Antworten

wollte zwar gerade ins Bett gehen, aber die Chance 1. zu sein, lass ich mir nun doch nicht nehmen :) .

Also der reizvollste, ja!

Der spannendste meineserachtens eher nein.

Überholen aussichtslos!!!

Also wer sagt mir nun, wie ich stimmen soll ??

Ich warte mal noch nen paar Beiträge ab. Vielleicht kommt mir ja beim Lesen die Erleuchtung!!?? ;)

 

04.11 Uhr Gute Nacht

Jo

am 23. Mai 2002 um 6:12

Hallo @all, der GP von Monaco ist mit Sicherheit eines der reizvollsten Rennen im Jahr. Wie die Boliden durch die engen Straßen rasen und die Kulisse im Hintergrund ist schon eindrucksvoll. Cu Moonricky :D

am 23. Mai 2002 um 6:43

Zweifellos zählt das Rennen auf dem Stadtkurs in Monte Carlo zu den Highlights einer jeden Formel 1-Saison!

Der Kurs stellt mit die höchsten Anforderungen an die Technik und auch die Fahrer müssen dort Höchstleistungen vollbringen. Keine andere Strecke der Formel 1 verzeiht Fahrfehler weniger als der enge Stadtkurs, weiträumige Auslaufzonen und einladende Curbs: Fehlanzeige! Nicht umsonst kommst meist nur rund ein Drittel aller gestarteten Fahrzeige ins Ziel...

Auch wenn Monte Carlo eigentlich keine Möglichkeiten zum Überholen bietet, wird es ein spannendes Rennen werden; denn auch an unmöglichen Stellen kann man zumindest den Versuch starten zu überholen... :D

Nun ja, da in der Frage auch nur von reizvoll die Reede ist, hab ich mich nun aus freien Stücken auch für ja entschieden!! :)

Da ich dieses Jahr noch nicht am Mittelmeer war, hab ich übrigens letzte Woche schon ernsthaft überlegt, ob ich diesmal zum Rennen nach Monaco fahre.

Die Kulisse ist eben einfach einmalig, auch wenn überholen nicht wirklich geht.

Aber, die Arbeit hat mich eingeholt!! :confused:

Gruß

Jo

am 23. Mai 2002 um 7:54

Ich habe da noch eine halbe Qualifying-Runde von Ayrton Senna aus dem Jahre 1990.

Ayrton Senna Monaco 1990 [4,3 MB AVI]

am 23. Mai 2002 um 8:13

Ayrton Senna war schon ein ausnahme Fahrer.....wirklich schlimm das er so früh Sterben mußte. Cu Moonricky

am 23. Mai 2002 um 12:24

Ja stimmt,mein Opa is ziemlicher Ayrton Senna Fan gewesen,ihn hat es wirklich schwer mitgenommen!!

Ist überhaupt die MV Agusta "Senna" nach ihm benannt??

Cu

Hitman

am 23. Mai 2002 um 14:14

Ja, ist sie !!

O-Text:

F4 SENNA

Formula One Racing Legend, Ayrton Senna and MV Agusta President, Claudio Castiglioni met and realized their mutual passion for speed, performance, and the painstaking quest for excellence, and a friendship ensued. Today this spirit continues, embodied in the form of a very special motorcycle, the MV Agusta SPR SENNA.

am 23. Mai 2002 um 14:20

Ach ja...

Ich denke schon, dass er einer der reizvollsten Kurse ist, mangels Auslaufzonen aber auch einer der gefährlichsten.

Ich denke nur an letztes Jahr, wo Frentzen sich am Ende vom Tunnel gedreht hat; das hätte böse enden können.

Aber gefährlich sind sie ja alle....

mfg

am 24. Mai 2002 um 5:01

KLare Sache, bruacht man nicht drüber zu diskutieren. Hier können die Fahrer mal richtig zeigen was sie drauf haben. Und ganz entscheidend bei Monaco ist auch wieder die Strategie der Teams da man schlecht überholen kann.

am 24. Mai 2002 um 16:33

Für mich ist Monaco auch der reizvollste. Ich brauche da nur ein paar Jahre zurückdenke, ich glaube ´96 wars, wo Schumi in der ersten Runde rausgeflogen ist, Damon Hill mit nem Modorschaden liegen geblieben ist, und dann nur noch 4 Fahrer ins Ziel kamen.

Auch wenn man hier schlecht überholen kann, kann sich doch sehr viel im Rennverlauf ändern.

Dieser Kurs stellt höchste anforderungen an Fahrer, Material und an das Team.

Und natürlich wegen der Kulisse:D

Gruß Jürgen

am 24. Mai 2002 um 18:13

1996 ist richtig, allerdings kamen dann doch noch 7 Fahrer ins Ziel. Damals gewann übrigens Olivier Panis auf einem Ligier-Mugen-Honda.

am 24. Mai 2002 um 18:35

Hast recht. Hab mich vertippt.

Er gewann mit 2:00:45,629.

Zweiter war David Coulthard mit 4.828 sec Rückstand.

Dritter war Johnny Herbert mir 37.503 sec Rückstand.

Danach kam Frenzen mit 1 Rund Rückstand.

Dann Mika Salo mit 5 Runden Rückstand.

Anschließend Mika Häkkinen ebenfalls mit 5 Runden, und zu guter letzt Eddie Irvine mit 7 Runden Rückstand.

Gesamt 5 Unfälle, 6 Dreher, 1 mal die Aufhängung, 1 mal das Getriebe, 1 mal Motorschaden und 1 mal nicht gestartet.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen