GP de France 2005

So Kollegen,nun lasst mal schön den USA Thread sacken,und fangen wir wieder völlig Neu an 🙂

Schwamm über dieses Rennen und weiter gehts in Magny Cours 🙂

Neu im Programm,Wetten auf wieviel Autos am Start sind *gg*

204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Aber ich glaube bei sowas (von Beleidigungen etc) gibt sich keine Fraktion etwas!

Oh doch. Über Schumacher wurde noch nie soetwas in der Form geschrieben. Hier geht es ja schon zu Sachen wenn man den berühmten S Namen benutzt

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Sind halt teilweise nur bestimmte Fans die bisschen "Austicken!"

Du solltest eher Fans in Anführungsstriche schreiben

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Jedenfalls wenn Uli wieder kommt. 🙂

Da würden noch einige mehr aus ihren "Löchern" kommen

Kimi ist einfach der Beste!!!!!!!!!!
Kann man mal sehen wo ein arrogantes Ferrariteam steht, wenn sie mal Gegner haben, die sie mitfahren lassen.
Kimi !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ollizx

Kann man mal sehen wo ein arrogantes Ferrariteam steht, wenn sie mal Gegner haben, die sie mitfahren lassen.
Kimi !!!!!!!

ganz ehrlich ?! nääh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ollizx

Kimi !!!!!!!

Ja stimme dir auch zu 100% zu der Kimi ist

der beste Fahrer der Formel 1 zur Zeit.

Wenn der nicht von Platz 13 gestartet wäre

am Wochenende hätte er das Rennen gewonnen,

aber Platz 2 ist auch ganz ok.

Der wird dieses Jahr noch Weltmeister........

MArco

So:

von Beleidigungen von Alonso gegen MSC habe ich nie gesprochen!

Ich finde es nur nicht richtig, wie der dahergelaufene Kerl von so jemandem wie Schumacher redet. Wenn jemand schon so viel geleistet hat sollte man ein wenig respekt haben!

Allerdings glaube ich, das IHR den ganzen Zirkus hier FAST nur durch eure rosaroten Teambrillen seht!

Ist ja auch z.B. an den Avataren zu erkennen, zu welchen Teams ihr euch hingezogen fühlt und da sind die Renault Fans nicht anders als die Ferrari Fans.

Wenn ihr Leute fragen würdet, die mich kennen, würden die euch sagen das ich MSC genausowenig mag wie ich den Alonso mag, ABER als vergleich würde ich mit meinem einen Jahr Autofahrpraxis auch nie jmd. anprangern der schon mehrere Jahre fährt, nur weil er mal ab und zu nicht blinkt oder so 😉

Drum kommt mal wieder von euren Fan-Trips runter ;-P

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

von Beleidigungen von Alonso gegen MSC habe ich nie gesprochen!

Hab ich dich angesprochen???

Ich glaub nicht.

Mir gnig es nur darum das hier jeder und alles kritisiert wird und werden darf nur der Schumacher nicht.
Das er viele Fans in D. hat ist mir auch klar, aber selbst die Hardcore-Fans müßten sich doch mal eingestehen das er in letzter Zeit nicht mehr so der Oberüberweltklasse Fahrer ist, wie es in den letzten drei Jahren (bis Saisonenddrittel 04) der Fall war. Klar, er gehört noch immer zuden Besten und natürlich sollte man ihm seine Titel hoch anrechnen, auch mit überlegenem Material ist es nicht sooooo einfach WM zu werden. außerdem hat er das Material ja erst da hin gebaracht.
Jedoch ist es doch nicht abzustreiten das es seit letzter Saison wo er WM war nicht mehr so super läuft. Klar das Auto ist nicht mehr das beste, aber auch er bringt nicht mehr so die Leistungen wie letztes Jahr zu Beginn oder davor.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ich glaub nicht.

Ich hab dich doch auch nicht angesprochen?!?! Oder hat da jmd. ein schlechtes Gewissen 😉

Schumacher darf kritisiert werden, doch der Umfang der Kritik sollte im realistischen Bereich bleiben und nicht zu solchen sachen wie:"Seine Zeit ist vorbei" oder "Er ist ein schlechter Fahrer" ausarten.

Genau von dieser "rosa Brille" spreche ich! Ich bin wahrlich kein HardcoreFerrariFan und kann mich aber doch objektiv über den Menschen äussern und ihm auch Recht zusprechen wenn er es denn verdient hat. Das können wohl die meisten nicht!

Also von den vielen HardcoreMSC Fans hört man in letzter Zeit kaum etwas.

Dafür werden die Renault Fans beinahe genauso überheblich wie der Renault Teamchef und einer der Fahrer.

Zur WM muss ich allerdings noch sagen das ich nicht mehr an einen Weltmeister mit Namen Kimi glauben kann, da der Renault nicht ausfallen wird und solange das Auto nicht schlapp macht wird Alonso mindestens immer auf 2 stehen können.
Da ich auch denke das der McLaren sicher noch das ein oder andere Problem hat wird es somit unmöglich, bzw. sehr sehr schwer!
Sollte aber bei Kimi das Material halten werden er und sein Auto mit sicherheit fast immer stärker als Alonso sein können. Aber auch dann wird es knapp.

Lass ma uns halt überraschen 😉

Zitat:

Ich glaub nicht.

Mir gnig es nur darum das hier jeder und alles kritisiert wird und werden darf nur der Schumacher nicht.
Das er viele Fans in D. hat ist mir auch klar, aber selbst die Hardcore-Fans müßten sich doch mal eingestehen das er in letzter Zeit nicht mehr so der Oberüberweltklasse Fahrer ist, wie es in den letzten drei Jahren (bis Saisonenddrittel 04) der Fall war. Klar, er gehört noch immer zuden Besten und natürlich sollte man ihm seine Titel hoch anrechnen, auch mit überlegenem Material ist es nicht sooooo einfach WM zu werden. außerdem hat er das Material ja erst da hin gebaracht.
Jedoch ist es doch nicht abzustreiten das es seit letzter Saison wo er WM war nicht mehr so super läuft. Klar das Auto ist nicht mehr das beste, aber auch er bringt nicht mehr so die Leistungen wie letztes Jahr zu Beginn oder davor.

Ich weiss gar nicht was du hast, in den Jahren 95-99 wurde er auch nicht WM, wurde auch nur 2. oder 3. Es ist eben nicht möglich immer zu gewinnen, d.h. aber nicht, dass er seine Klasse verloren hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ich weiss gar nicht was du hast, in den Jahren 95-99 wurde er auch nicht WM, wurde auch nur 2. oder 3. Es ist eben nicht möglich immer zu gewinnen, d.h. aber nicht, dass er seine Klasse verloren hat.

Du Experte, 95 wurde er WM, zwar nicht auf Ferrari, aber egal

Danach erstmal nicht weil er schlecht gefahren ist sondern weil der Ferrari nicht zuverlässig war (Ausrollen in der Aufwärmrunde......)

Wenn er durchkam hat er immer gute Rennen gezeigt, obwohl er auch nicht den schnellsten Wagen im Feld hatte. Er war fahrerisch fast immer besser als seine Gegner und das meist deutlich.

97 und auch 98 war es in der Wm eng, und 99 wäre er ohne den Crash lock er WM geworden.

Und dieses Jahr??? Nix, totz vergleichbaren Kräfteverhältnissen. KLar, die Reifenregel spielt ihm nicht grad in die Karten, aber auch sooo tolle Rennen bringt er auch nciht mehr

Wollte nur mal sagen: Ich bin ein Engelchen😉, auf wenn ich MSC für den Helmut Kohl der F1 halte...
Durch Glück lange Jahre die Nummer 1, die längste Zeit an der Spitze, aber eine zwielichtige, unsympathische Gestalt...
Was dem einen sein Reifenwärmer ist dem anderen sein Schwarzgeld 😉

Ich finde es schade, dass BMW Williams offensichtlich nicht in der Lage ist, trotz der anstehenden Trennung (?) den Fans ein spannendes Rennen zu liefern.
Klar freue ich mich auf die Sauber-Zeit, aber ein Haufen erwachsene Menschen sollten doch dazu in der Lage sein, an die respektablen Leistungen der letzten Jahre anzuknüpfen.
Oder es wenigstens zu versuchen, wie es beide Seiten immer wieder zusichern.
Sie sind in der Lage, ein ganz gutes Auto zu bauen, und es sind noch ne Menge Punkte zu vergeben für diese Saison.
Sollten die die zweite Hälfte der Saison weiter auf Sparflamme fahren, bin ich von den Jungs echt enttäuscht.

Aber zu den erfreulichen Seiten des gestrigen Rennens:
Klasse Leistung von Kimi.
Mal sehen was er in Silverstone reißen kann...

btw. Alonso finde ich ähnlich unsympathisch wie MSC, gebt ihm noch ein paar Jahre, er hatte ja bis jetzt kaum Gelegenheit, der Welt seine unsympathische Art zu zeigen...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Dafür werden die Renault Fans beinahe genauso überheblich wie der Renault Teamchef und einer der Fahrer.

Also ich möcht jetzt ganz einfach mal behaupten dass ich nicht so bin. Ich schau mir die Rennen mit der gelb-blauen Brille an und versuche, hier im MT so objektiv wie mir möglich ist zu bleiben. Natürlich, und das kann wohl keiner von uns absprechen, sieht man manche Dinge, wie z.B. nen Abschuss, immer unterschiedlich durch die jeweilige Team-Brille. Und die eigene Meinung ist ja auch ganz stark von Sympathien geprägt. Ergo gibts Leute, die MSC mögen und welche, die Alonso mögen. Ich denke aber nicht, dass ich bisher jemand virtuell an die Gurgel gegangen bin (berichtige mich jemand wenn ich falsch liegen sollte).

Des weiteren muss ich nochmal betonen, nachdem es einige wohl falsch aufgefasst haben: Ich habe nicht gemeint, dass die beiden dieses Jahr an MSC's Denkmal rütteln, sondern nur, dass falls die Umstände günstig sind (und das müssen sie für solche Leistungen immer), haben beide das Potential, um die 7 WM-Titel auch zu holen. Da kommt kein hochgelobter NH hin und auch kein RSC der nur seinem Nachnamen verdankt, überhaupt dabei zu sein...

btw. @Bruno:

Ich finde nicht, dass es nur Glück war, dass MSC 7x WM wurde. Er hat aus dem Ford und Renault eben 120% rausgeholt, und die Ferrari dorthin gebracht, wo sie letztes Jahr als Über-Team standen. Er hat viel Entwicklungsarbeit geleistet für die Roten, das alles steht außer Frage. Allerdings, und das zeigt sich jetzt immer mehr, ist durch das Über-Auto wohl zunehmend vertuscht worden, dass seine fahrerische Klasse bei weitem nicht mehr an die damalige heran kommt.

Zitat:

Original geschrieben von MarcoTDCI

Wenn der nicht von Platz 13 gestartet wäre am Wochenende hätte er das Rennen gewonnen,
aber Platz 2 ist auch ganz ok.

Und zu allen "Hätte-Wäre-Wenn"-Beiträgen mal noch eins: Hätte Minardi ein besseres Auto, oder wären alle anderen unzuverlässiger, würde Minardi K-WM. So. Es ist nun mal nicht zu ändern, dass das Auto auch eine große Rolle spielt. Gut möglich, dass gegen KR im Renault Fernando keine Chance hätte (die beiden bei Renault würd ich mir eh wünschen 😁 ). Schade für Kimi, geb ich dir recht, aber es ist eben so, dass McL (bzw. Mercedes) diesen Vielleicht-Sieg wohl verschenkt hat.

Zitat:

Allerdings, und das zeigt sich jetzt immer mehr, ist durch das Über-Auto wohl zunehmend vertuscht worden, dass seine fahrerische Klasse bei weitem nicht mehr an die damalige heran kommt.

Ganz so das Überauto hatte man nicht jedes Jahr. Vielleicht dann wenn Barrichello Vize wurde. Die Michelin Reifen waren auch schon letztes Jahr besser als die Bridgestone, nur konnte das Auto das wettmachen. Sieht man mal die Rückstände bei den Rennen letztes Jahr der BAR oder auch Renault an, so sind die viel kleiner als dieses Jahr, Button war manchmal nur 10-20 Sek hinter MS. So das Überauto hatte man eben nicht. Den krassen Punktabstand macht die sehr sehr große Zuverlässigkeit, das Auto fiel nie aus.

Es ist im übrigen ganz allgemein so, dass der Fahrer nicht mehr so viel reissen kann, wenn das Auto schlecht ist. Das alte Qualifying wäre dafür besser geeignet. Auf der Strecke ist überholen kaum möglich, Positionswechserl gibts in der Box. Hängt man einmal hinter einem fest, ists fast unmöglich vorbeizukommen.

Zitat:

Du Experte, 95 wurde er WM, zwar nicht auf Ferrari, aber egal
Danach erstmal nicht weil er schlecht gefahren ist sondern weil der Ferrari nicht zuverlässig war (Ausrollen in der Aufwärmrunde......)
Wenn er durchkam hat er immer gute Rennen gezeigt, obwohl er auch nicht den schnellsten Wagen im Feld hatte. Er war fahrerisch fast immer besser als seine Gegner und das meist deutlich.
97 und auch 98 war es in der Wm eng, und 99 wäre er ohne den Crash lock er WM geworden.

Und dieses Jahr??? Nix, totz vergleichbaren Kräfteverhältnissen. KLar, die Reifenregel spielt ihm nicht grad in die Karten, aber auch sooo tolle Rennen bringt er auch nciht mehr

Kann man gerne so stehen lassen...

Hab bisher auch immer gedacht, die Ferraris kommen noch, aber langsam glaub ich, Michael muss einfach mal wieder ein wenig lernen RICHTIG zu fighten und sich nicht hinter irgendjemand festzubeißen oder wenn er denn mal freie Fahrt hat, auch mal 3-5 Runden richtig zu pushen, aber das brauchte er seit ein paar Jahren nicht mehr richtig, da hatte meine ein überlegendes Auto (wurde mit und von ihm dahin gearbeitet) und da brauchte er das nicht, da hat man es durch sehr gute Taktik geschafft vorn zu bleiben, wenn es denn mal eng war.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Michael ein unterlegenes Auto hat, aber ich hab das Gefühl, früher hatte er mehr Biss!!

Gruß
Torsten
K

Genau das ist es, Schmumacher brauch wieder biss, deswegen wärs echt nicht schlecht wenn er dieses Jahr nicht WM wird, vielleicht rüttelt ihn das nochmal auf seine alten Tage wach 🙂

Deine Antwort