Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Hallooooooo? Könnt ihr mal über was Anderes reden. Ich habe
HUNGER
Kennt ihr das? Wenn die Bauchspeicheldrüse das Insulin mit dem C-Rohr rauskloppt? Springflut am Zäpfchen?
HUNGEEEEEER.
Gruß,
Carsten
der jetzt was Essen fährt, das hält ja keiner aus, immer nur übers Essen zu reden
Na ist doch wahr. Da soll der Durchschnitts-Germane ruhig bei bleiben, wenn es hier nur um Kalorien geht. Geht ja gaaaaar nicht.
Gruß,
Carsten
der die Apfelpfannkuchen jetzt gerne bei einem Nickerchen weitergeniessen würde
btw .... Menuefolge am Heiligabend :
1. Feldsalat mit Nordseekrabben
2. Crevetten in Cognagsauce provencal
3. Edelfischplatte zum Sattessen
4. Mousse au chcolart mit Pfefferminze und etwas Mokkaliquer
Dazu vorab ein Gläschen 1950er Sercial aus Madeira .....
Und zu Crevetten & Fisch ein 2005er Château de la Bourdinière Muscadet Sevre&Maine sur Lie *persönlicher Import 😁 😁*
eMkay - mit stark erhöhtem Speichefluß .......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
btw .... Menuefolge am Heiligabend :
Wir holen die Happy Meals schon am Samstag Abend, Heiligabend haben die ja bestimmt nicht auf, oder!?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wir holen die Happy Meals schon am Samstag Abend, Heiligabend haben die ja bestimmt nicht auf, oder!?
Gruß
Martin
Genau so isses ..... die Fischplatte wird Sa abgeholt - den Rest machen wir direkt am 24.12 .... *mjam..*
eMkay - fragt sich was es bei Euch so gibt ....
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Genau so isses ..... die Fischplatte wird Sa abgeholt - den Rest machen wir direkt am 24.12 .... *mjam..*
eMkay - fragt sich was es bei Euch so gibt ....
auch fast food 😁 😁 😛
Gruß
Torsten
noch uHu
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
der die Apfelpfannkuchen jetzt gerne bei einem Nickerchen weitergeniessen würde
Warst du in der Kantine vom Polizeipräsidium? Da sind die Apfelpfannkuchen echt lecker.
@ Emkay
Was meinst du mit Edelfisch? Koi (Das Stück zu 1.800 €)?😁
Ich kann mir was besseres vorstellen, als Heiligabend den halben Tag in der Küche zu stehen. Die leckeren Fischhäppchen hatten wir schon letzten Sonntag. Loup de mer encroûter au sel (bis zum Abwinken... und die großen Selbstgefangenen, nicht diese Babyfischcehn aus Aquakultur). Dazu mâche au vinaigrette avec fines herbes und pommes de terre au beurre. Zum Befeuchten des Gaumens gab es einen 1997er Bacharacher Wolfshöhle (das ist eine trockene Riesling-Spätlese vom Mittelrhein).
Morgen gibt's Marathonessen. Nee! Nix vom Griechen, sondern Fondue. Mit hausgemachtem Mangochutney und Aioli und so. Übermorgen sind wir bei Vattern eingeladen und am zweiten Weihnachtstag ist das dicke T-Rex... ähh Bone-Steak in der Planung.
Gruß
DeWeDo - der es in den letzten Jahren immer geschafft hat, über Weihnachten nicht zuzunehmen😛
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Warst du in der Kantine vom Polizeipräsidium? Da sind die Apfelpfannkuchen echt lecker.
Neeeee, von der OHL selbst und mit Liebe zubereitet und serviert 😁
Gruß,
Carsten
der davon ausgeht, sein ART-Startgewicht nach den Feiertagen wieder korrigieren zu dürfen :-(
Zitat:
... Die leckeren Fischhäppchen hatten wir schon letzten Sonntag. ...Gruß
DeWeDo - der es in den letzten Jahren immer geschafft hat, über Weihnachten nicht zuzunehmen😛
Waren bestimmt Fisch-Stäbchen 😉 😁 😛
Gruß
Torsten
Zitat:
Loup de mer encroûter au sel
mâche au vinaigrette avec fines herbes
pommes de terre au beurre.
Mir persönlich schmeckt das auf Deutsch ja extrem besser! 🙄
Dann lieber Happy Meal 😁 😛
Gruß
Martin
Zitat:
Gruß
Versager ... 😮 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Waren bestimmt Fisch-Stäbchen
Gruß
Torsten
Ich schließe mich Emkays Meinung über dich vollumfänglich an. 😉😛😁
@ Martin
Wolfsbarsch in der Salzkruste
Feldsalat inEssig/Öl-Dressing mit feinen Kräutern
Butterkartöffelchen
Schmeckt's jetzt besser?
@ Emkay
Neidhammel!😛
Der Gewichtsunterschied (gemassen in kg pro cm Körpergröße) zwischen dir und mir belegt eindrucksvoll, dass du ein Gourmand bist und ich ein Gourmet.
Gruß
DeWeDo - der gerade eine schnöde Käsestulle hatte
Zitat:
Ich schließe mich Emkays Meinung über dich vollumfänglich an. 😉😛😁
....
DeWeDo - der gerade eine schnöde Käsestulle hatte
ich geh' gleich zum Italiener der Spitzenklasse 😎
Gruß
Torsten