Gourmettreffen

Volvo

Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.

Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.

Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.

Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........

kulinarische Grüße vom eMkay

Stau
Beste Antwort im Thema

😁😁😁 
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...

Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....

Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁

und

die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.

Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.

4102 weitere Antworten
4102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... steht auch ´en Pommeswagen auf dem Platz ... 😉 Gruß, Martin

War nicht sowieso mal ein GT an einer Würstchenbude geplant, angesprochen? Ich meine, im August ´07 habe ich sicher noch den einen oder anderen Termin frei ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (muss das dann aber geheim halten - wenn jemand hier mitbekommt, dass ich in´nen Pott fahre um an einer Würtchenbude zu plaudern ;-)

So was habt ihr damals auch von meinem Steakhoaus geschrieben,und das war ja auch kein so schlechter Tip😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

...in´nen Pott

😕

In den Pott!!!

Es kann nur einen geben 😉

Gruß

Martin

Zitat:

War nicht sowieso mal ein GT an einer Würstchenbude geplant, angesprochen? Ich meine, im August ´07 habe ich sicher noch den einen oder anderen Termin frei ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (muss das dann aber geheim halten - wenn jemand hier mitbekommt, dass ich in´nen Pott fahre um an einer Würtchenbude zu plaudern ;-)

Da gibts nur eine: Dönnninghaus in Bochum. Die Brat/Currywurst schlechthin. Und dann mit der selbstgemachten Currysauce. Lecker. Was anderes kommt im Sommer nicht auf den Grill.

Morgentliche Grüsse

Kurt

- und wehe et sacht noch einer wat gegen Schalke 🙂

Ähnliche Themen

Hallo???

Dies ist der GOURMETtreffen-Thread. Wir sollten das Currywurst-Pommes-Event vielleicht besser an anderer Stelle planen... 😉🙂😁

Gruß
Jürgen
wär aber dabei.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hallo???

Dies ist der GOURMETtreffen-Thread. Wir sollten das Currywurst-Pommes-Event vielleicht besser an anderer Stelle planen... 😉🙂😁

Gruß
Jürgen
wär aber dabei.

Ja, mach mal.

Ich komme auch. 😉

Gruß
Torsten

Nö, mache ich nicht. Ich bin nur Mitesser - kenne aber im Ruhrpott nicht eine einzige Pommesbude.

Gruß
Jürgen
holt sich heute abend was vom Griechen umme Ecke.

Zitat:

... holt sich heute abend was vom Griechen umme Ecke.

also doch ein Gourmand, statt Gourmet ;-)

Wer die Musse und 2 Tage Urlaub mitbringt um diesen Thread komplett zu lesen, dabei immer wieder das Wasser im Mund runterschluckt, kann durchaus der Meinung sein, dass es hier vor lauter Gourmands nur so wimmel ;-) Wobei ich mal ausdrücklich Jürgen aussen vor lasse ...

Gute Fahrt - äh, Mahlzeit
Torsten - der XC-Fan (und auch Gourmand ;-) Übrigens ganz neidisch auf Jürgen, denn wir haben lediglich ein Dorf weiter eine Dönerbude. Ein Griche um die Ecke und ich müsste den XC auflasten ;-)

Zitat:

Übrigens ganz neidisch auf Jürgen, denn wir haben lediglich ein Dorf weiter eine Dönerbude. Ein Griche um die Ecke und ich müsste den XC auflasten

Bei uns gibt´s dafür mehr Gyros- und Dönerbuden als die Rhön Einwohner hat 😰 😉

Gruß

Martin

Ruhrgebiet rules!

Hm - nur mal so zur Verständigung ... : 😉

"Als Gourmet wird im Deutschen ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke. Der Gourmand unterscheidet sich von ihm durch fehlende Mäßigung und geringere Sachkunde, er wird eher als dem „Leckermaul“ oder „Vielfraß“ synonym verstanden.

Beide Wörter kommen aus dem Französischen, wobei sie eine gewisse Bedeutungsverschiebung erfahren haben. Gourmand wurde im 18. Jahrhundert als „jemand, der gerne viel und gut isst“ aus dem Adjektiv gourmand entlehnt, dessen Herkunft nicht sicher geklärt ist, vielleicht aus Gourmet umgestaltet. Der Gourmet ist ein „Feinschmecker und Weinkenner“, im 19. Jahrhundert aus gourmet, von altfranzösisch gormet, „Gehilfe des Weinhändlers“, dann „Weinkenner, Feinschmecker“, entlehnt."

Quelle : wikipedia

eMkay - kann sich mit der 300 Jahre alten Defenition eines Gourmands durchaus anfreunden .... 😁 😁

... mein Grieche um die Ecke ist 6km entfernt. Der direkt umme Ecke ist nicht so mein Fall - und: Da müsste ich hin laufen und darf dann kein XC fahren. 😁

Gruß
Jürgen
eher auch Gourmand

Zitat:

... eher auch Gourmand

Wiederspruch ;-) Hier zählt nicht die innere Einstellung sondern die äussere Form *lol* und in Deinem Fall (um den Dich sicher mehr Leute beneiden!) spricht man eher von "Model"-maßen ;-)

Also - wann kommt der Gourmand-Pommes-Bude-im-Pott-Thread?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (bei dem nur der Sprit im XC raffiniert sein muss ;-)

Zitat:

...und in Deinem Fall (um den Dich sicher mehr Leute beneiden!) spricht man eher von "Model"-maßen

Gerade wg. dieses Neids läuft ja z.Zt. wieder die Diskussion um die mageren Models. Einigen wurde ja schon die Teilnahme an Modenschauen verwehrt!

Aber keine Angst Jürgen, Du darfst weiter an den GTs teilnehmen, schliesslich sind sie ja auch dazu da, solche Misstände abzubauen 😁 😉

Gruß

Martin

Zitat:

schliesslich sind sie ja auch dazu da, solche Missstände abzubauen 😁 😉

.. habe ja wohl im Sommer auch einiges dazu beigetragen, (zumindest bei anderen) diese

Miss

stände zu minimieren... 😁

Gruß
Jürgen
isst gerne viel.

Zitat:

Bei uns gibt´s dafür mehr Gyros- und Dönerbuden als die Rhön Einwohner hat 😰 😉

Gruß

Martin

Ruhrgebiet rules!

Rrrrüüchtüüüüch !!!!

Gruß
Torsten
hat ca. 30 Döner-, Fritten, Wok- und sonstwas-Buden in 2 Minuten Umkreis zur Verfügung 😎

Deine Antwort