Google Maps Routen an Fahrzeug senden!?

BMW 5er F11

Guten Morgen zusammen!

Ich habe jetzt schon mehrfach per Google-Maps eine Navigation via meinem ConnectedDrive Nutzernamen an meinen F11 01/13 gesendet. Leider kann ich die Navigation dort nicht abrufen. Ich habe es über das Navigationnsmenü unter dem Menüpunkt Gespeicherte Routen - BMW Online - Abrufen versucht, jedoch bekomme ich immer die Meldung, dass keine persönlichen Routen gespeichert wären.

Liegt das daran, dass mein Wagen in der Tiefgarage steht und ich die Routen meist erst 1-2 Stunden später abrufe oder suche ich falsch?

46 Antworten

Ich empfehle die Android App "Send to Car". Damit kann man Ziele z. B. aus Google Maps ans Fahrzeug senden. Erscheint dann unter Nachrichten.

Das geht übrigens mit der BMW Remote App auch.

Gruß
Micha

Dazu ne Frage:

Was ist eigentlich, wenn der Connected Drive Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird.

Funktioniert das senden von Adressen aus Google Maps (vom PC) ans Fahrzeug dann immer noch?

Hallo,

damit soll Google Maps Routen funktionieren.

Habs noch nicht probiert.

siehe hier: http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=660225

mfg

Ähnliche Themen

Danke für diesen Tip, aber ich meinte ob es nach Auslaufen von Connected Drive immer noch möglich ist, über das SENDEN Icon in Google Maps einzelne Adressen (keine Routen) an den entsprechenden BMW Username zu schicken.

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Danke für diesen Tip, aber ich meinte ob es nach Auslaufen von Connected Drive immer noch möglich ist, über das SENDEN Icon in Google Maps einzelne Adressen (keine Routen) an den entsprechenden BMW Username zu schicken.

An den BMW Usernamen kannst immer was schicken. Es wird nur nicht mehr am Auto ankommen. Wenn der Connected Drive-Vertrag ausgelaufen ist, kann man sich sogar noch am Connected Drive Portal mit seinen Daten anmelden. Da ist dann aber kein Auto mehr hinterlegt. Hatte ich schon mal zwischen Rückgabe und Neuauslieferung von zwei Leasing-Wagen.

Danke, das wollte ich wissen, ob die "Nachricht" dann noch am Auto ankommt..

VG

zum auto zoom wie bei tomtom:

das geht, aber nur wenn die karte im nordweisenden modus ist.
dann einfach mit dem rad den maßstab auf ganz nahe drehen und dann kommt die option auto.

sie funktioniert meiner ansicht nach aber nicht so gut, weil sie immer sehr schnell sehr weit raus zoomt.
und warum sie bei richtungsweisender karte noch immer nicht geht weis keiner ;-)

das war schon im X1 so, und hat sich beim neuen 3er nicht geändert.
leider geht das zoom rad meiner ansicht nach auch noch immer falsch herum, also nicht so wie die meisten es intuitiv machen würden: im uhrezigersinn = reinzoomen wie von den schrauben gewohnt.

zurück zu dem ursprünglichen thema google maps:
im neuen google maps ist die funktion senden an: mail, fahrzeug usw. nicht mehr verfügbar, oder?
irgendwie kann ich sie nicht mehr finden.

gruß
mario

Zitat:

Original geschrieben von darth_fazer

zurück zu dem ursprünglichen thema google maps:
im neuen google maps ist die funktion senden an: mail, fahrzeug usw. nicht mehr verfügbar, oder?
irgendwie kann ich sie nicht mehr finden.

gruß
mario

Hallo,

kann die Funktion auch nicht finden. Allerdings kann man auf die klassiche Ansicht umschalten, und dann ist die Funktion weiter nutzbar. Das kann aber sicher keine Dauerlösung sein ...

Gruß

soundblaster

Ich hoffe auch das Google das behebt.

Ich benutze immer die "MyBMW Remote" APP auf dem iPhone. Damit funktioniert es prima.

Mach ich auch, aber wenn man eh eine Route plant oder einen Ort (Firma) am PC sucht, kann man direkt senden. Das geht aber mit dem neuen Maps (noch) nicht.

Hallo Zusammen,

ich nutze aktuell mein Handy zur Navigation, da es in meinen Augen einfach die beste Option ist. Kostenlos und sehr gut. Egal ob ich eine Adresse am Handy suche und dann direkt dahin navigieren kann, oder zu einem Kontakt navigieren will. Google bietet mit Stauinfo etc. alles, was z.B. das sehr teure Navi von BMW auch kann.
Nichts desto trotz überlege ich derzeit ggf. das große Navipaket zu buchen und ich habe gelesen, dass ich über die BMW Connected App eine Adresse an das Auto schicken kann, aber leider muss dies über die App geschehen. Nun habe ich irgendwann mal gelesen, dass dies auch direkt aus Google Maps gemacht werden kann. Ich finde hierzu leider keine Informationen mehr und wollte euch daher fragen ob und wie das Möglich ist. Ich möchte nicht jedes mal die Adresse kopieren und dann in der App neu suchen müssen, wenn ich z.B. etwas über WhatsApp erhalte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps mit Navi Professional' überführt.]

Moin,

Du kannst seit dem letzten Update die Adresse aus Google Maps per teilen Funktion an die Connected App senden. Das aufgehende Menü bietet heute schon die Option an „Direkt ans Fahrezug senden“ diese ist aber scheinbar noch verbugt. Daher muss man danach kurz in die BMW App und auf senden klicken. Dann ist’s im Auto. Ich hoffe das der Button mit einem der nächsten fixes tut wie er soll ;-)

Beste Grüße

Danke für den Hinweis. Ich habe mir die BMW Connected App mal installiert, kann es aber mit meinen Daten für MeinBMW nicht nutzen. Scheinbar muss hier der Service erst freigeschaltet werden. Bisher sehe ich aber auch nicht die App, wenn ich bei Google Maps auf Teilen gehe. Ich hoffe, dass die App dann erscheint, wenn man sich eingeloggt hat.

Das letzte Update von der App ist ja auch mehr als 6 Monate her. Wenn es solch offensichtliche Bugs gibt, spricht das nicht gerade dafür, dass die App gepflegt wird.

Deine Antwort