Google Maps Routen an Fahrzeug senden!?

BMW 5er F11

Guten Morgen zusammen!

Ich habe jetzt schon mehrfach per Google-Maps eine Navigation via meinem ConnectedDrive Nutzernamen an meinen F11 01/13 gesendet. Leider kann ich die Navigation dort nicht abrufen. Ich habe es über das Navigationnsmenü unter dem Menüpunkt Gespeicherte Routen - BMW Online - Abrufen versucht, jedoch bekomme ich immer die Meldung, dass keine persönlichen Routen gespeichert wären.

Liegt das daran, dass mein Wagen in der Tiefgarage steht und ich die Routen meist erst 1-2 Stunden später abrufe oder suche ich falsch?

46 Antworten

Moin, ich kann nur für iPhone sprechen, da sind die letzten Updates 1 Woche, 2 Wochen und 4 Monate her :-/ vielleicht wird Android stiefmütterlich behandelt?

Das Google Maps nicht angezeigt wird glaube ich dann aber gerne, das würde erst mit dem Update vor 2 Wochen eingeführt :-D
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es bei Android zeitnah nachgezogen wird.

Beste Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps mit Navi Professional' überführt.]

über die Web-Seite von Google Maps geht das schon seit Jahren problemlos...

@CdrBlair
Ja, ich hoffe, dass sie das bald beheben. Noch dauert es bis der Wagen da ist und eigentlich sollten die Updateabstände nicht so weit auseinander liegen.

@z435is
Wie meinst du das? Wenn man die Webseite auf dem mobilen Browser öffnet? Haben eben nachgeschaut und finde keine Option.

hier die Infos von google:

Auto hinzufügen

Wenn Ihr Auto nicht angezeigt wird, nachdem Sie auf "An Mobiltelefon senden" auswählen, führen Sie die nachfolgenden Schritte aus.

Gehen Sie zu https://www.google.com/maps/sendtocar.
Klicken Sie auf "Anmelden" und geben Sie die Anmeldeinformationen für Ihr Konto ein.
Klicken Sie auf Auto oder GPS-Gerät hinzufügen.
Wählen Sie den Hersteller aus, beispielsweise "Audi" oder "Nissan."
Geben Sie im Feld "Konto-ID" die Konto-ID ein, die Sie vom Hersteller Ihres Autos erhalten haben. Sie finden die ID, indem Sie sich auf der Website Ihres Autoherstellers anmelden.
Optional: Geben Sie einen Namen für Ihr Auto ein, um es in Zukunft leichter zu finden.
Klicken Sie auf OK.

Fahrzeuge mit dieser Funktion

Audi
BMW
Infiniti
Kia UVO
MINI
Nissan
Toyota

Ähnliche Themen

Bedeutet dass, der Kauf von Connected Drive ausreicht, um anschließend die Google Maps Informationen aufs Navi zu spiegeln? So dass der Kauf von RTTI im Prinzip gar nicht mehr nötig ist und ich mit einmalig 350€ davon komme?

Edit: Sorry, so wie ich den Thread jetzt verstehe, geht es bei euren Antworten darum, Google Maps zusätzlich zu den BMW Services zu nutzen.

Dann frage ich mal andersrum: Gibt es denn eine Möglichkeit, das Google Maps Bild im Navi Professional zu spiegeln, um sich so Connected Drive und RTTI zu sparen?

Nein, es geht einzig darum, die Adresse vom Handy ans Navi im Auto zu senden. Z.B. suche ich mit dem Handy eine Adresse über Google Maps und sende anschließend die Information ans Auto, damit ich im Auto die Adresse nicht vom Handy abtippen muss.

Zitat:

@.n3 schrieb am 7. Mai 2018 um 13:12:11 Uhr:

Nein, es geht einzig darum, die Adresse vom Handy ans Navi im Auto zu senden. Z.B. suche ich mit dem Handy eine Adresse über Google Maps und sende anschließend die Information ans Auto, damit ich im Auto die Adresse nicht vom Handy abtippen muss.

genau das habe ich Dir doch geschrieben - ich mache das oft...

https://www.google.com/maps/sendtocar

Ich habe jetzt das ganze versucht, aber irgendwie funktioniert es nicht. Ich bin auf www.google.de/maps/sendtocar aufgerufen und habe dort ein neues Fahrzeug angegeben. Als ID habe ich die Kennung angegeben, die ich sehe, wenn ich mich bei https://www.bmw-connecteddrive.de/ anmelde. Dort steht unter meinem Fahrzeug eine ID "BP******" Leider erhalte ich keine Nachrichten, wenn ich es an den BMW sende. Ich vermute, ich verwendete die falsche ID.

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich die Option "Senden an" auch vom Handy aus ausführen kann? Ich suche meistens mit meinem Handy und dann bringt es mir nichts, wenn ich entweder an den PC muss, oder die Suche erneut über die Connected App ausführen muss.

Die ID ist deine E-Mail Adresse, mit der du dich bei connecteddrive anmeldest.

Auf dem Telefon vermisse ich auch die Option "Senden An", ich glaube die gibt es leider nicht.

@.n3
Geh doch einfach in die Connected Drive App, such Dein Fahrziel unter dem Punkt „Ziele“, und sende es dann direkt aus der App ans Fahrzeug

CD App - Ziel waehlen.jpg
CD App - Ziel gesendet.jpg

Na ja, das Problem ist, dass die Suche in der App im Vergleich zu Google Maps einfach grauenhaft ist. Dazu kommt bei mir, dass die CD App auf dem Handy seit einigen Monaten gar nicht mehr geht.
Aber vielleicht ist das eine gute Lösung für den TE.

Screenshot-20181019-130207

Ach, Danke! Werde ich gleich ausprobieren.

Das Problem mit der App ist einfach, dass der Anwendungsfall einfach anders ist. Man sucht z.B. bei Google ein Restaurant und will sich direkt dorthin navigieren lassen. Manchmal suche ich auch bereits paar Tage vorher etwas und will dann hinfahren. Bei Google ist die Suche gespeichert, weil ich z.B. nach etwas gesucht habe, aber nicht mehr genau weiß wie der Firmenname war. Maps starten, Suchhistorie und ans Auto. So müsste ich bei Google suchen, mir die Adresse merken, in die App gehen neu suchen... nicht so benutzerfreundlich ;-)

Ich kann auch seit ca. 2 monaten keine Ziele ans Fahrzeug senden,
weder von der App, noch von der CD HP da fehlt überhaupt der Menüpunkt "Karte"
und Google Maps funktioniert auch nicht!

BMW weiß Bescheid über das Problem, aber ich werde von Woche zu Woche vertröstet..

Bei mir fehlte auch das Ziel "Autotelefon", nach Überprüfung der Einstellungen in Google Maps hat sich die Option wieder gezeigt und ich kann Ziele an Fahrzeug schicken.

Bzgl. Schicken vom Handy, man kann sich selbst eine SMS mit dem Ziel schicken, und falls das Handy automatisch mit BT mit dem Fahrzeug koppelt, wird die Nachricht auch sofort beim Einsteigen im I-Drive verfügbar 🙂.

Ich nutze bzw habe keine connectet Dienste.
Wenn ich iwochin will, google ich einfach das Ziel während ich zum Auto gehe und gebe diese anschließend via Sprachsteuerung ans navi. Dauert eine Minute und geschieht parallel während ich mich anschnalle und aus der Garage rausfahre. Alles andere ist doch umständlicher oder verstehe ich nicht um was es hier geht?

Deine Antwort