1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Google Maps direkt im Mini darstellen? Alternativen zu Android Auto verfügbar?

Google Maps direkt im Mini darstellen? Alternativen zu Android Auto verfügbar?

MINI

Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung, wie ich Google Maps auf das Display meines Minis bekomme?
Ich habe es schon mal vor zwei Jahren mit der App (AAIDrive) probiert, ging so einigermaßen.

Gibt es inzwischen andere Ansätze oder ist die App mittlerweile zuverlässiger geworden?

Mir geht es um Musik hören (da reicht natürlich auch die normale Bluetooth Verbindung) und eben das navigieren mit maps.

Dankeschön!

8 Antworten

Also AAIDrive habe ich persönlich nicht zum laufen/funktionieren bekommen. Kann dir auch nicht sagen ob das noch geht.

Was ich eingebaut habe, ist eine RoadTopBox, siehe Thema ein paar Einträge weiter unten. Das funktioniert ziemlich gut bisher

Habe ich vor ein paar Tagen installiert. Bedienen lassen sich die Apps auch nicht vollständig über den Bildschirm, aner zumindest sieht man was über Spotify z.B

Gerade läuft

@sPeterle was genau meinst du? ich kann eigentlich jede funktion mit dem drehrad und zusätzlich den knöpfen darüber anwählen

Zitat:
@aviator333 schrieb am 10. Juli 2025 um 12:37:55 Uhr:
ggf. verstehe ich die Eingangsfrage nicht.
Wenn mein Handy per Carplay mit meinem Mini verbunden ist und ich google maps auf dem Handy aufrufe, dann wird dies alles auf dem Bildschirm des Mini dargestellt.
VG, aviator333

Was ist "carplay"?

Ich nutze ein Android/Samsung Handy

Danke für die Aufklärung.

Hier geht es um Android Auto....

Bei mir gehen über das Display mit aaidrive nur die Wiedergabeoptionen des aktuellen Titels. Die Spitify Oberfläche oder ein Menü mit meinen Playlists ist da nicht Sicht- oder Erreichbar. Ich kann da nur Pause/Stop oder vorheriger/nächster Titel über den Drehsteller auswählen

ich Trottel😬 - das wird es schon sein.

Carplay ist ein Apple-Dienst, klappt insgesamt wunderbar.

Bei Fragen zu Android/Samsung bin ich komplett raus, sorry.

VG, aviator333

Mit der RoadTopBox klappts, bin sehr zufrieden damit

Deine Antwort