Google Earth Probleme & Darstellung des Navi

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der Abholung des Q2 ergab sich nunmehr folgende Frage:

Wie und wo stelle ich die Ansicht auf´s Google-Earth-Kartenmaterial um? Im Navi selbst habe ich die Ansicht bereits auf Google Earth umgestellt, bekomme aber immer die "Fehlermeldung" das keine Datenverbindung besteht (und dann kommt automatisch die Standtartansicht). Es wurde das Audi Connect Paket mit 3 jähriger SIM-Karte gebucht - die anderweitigen Datendienste (Wetter/ Kraftstoffpreise etc) funktioniert komischerweise problemlos. Habe den Vertrag online bereits bestätigt, daran kann es demnach nicht liegen - im Verbindungsmanager ist bereits die integrierte SIM-Karte hinterlegt als Datenquelle.

Wisst ihr hier Rat und könnt mir weiterhelfen?

Danke euch und Grüße

111 Antworten

Danke an Black Wega. Mit komplett auf Werkseinstellungen rücksetzen hat es geklappt. Das hatte ich zwar schon gemacht, dabei aber nicht alle Einstellungen ausgewählt.
🙂

Seitdem mein google Earth nachdem 4. werkstattaufenthalt zum laufen gebracht worden ist, bricht mein Internetradio nach einer Minute ab mit folgender Fehlermeldung auf dem handy...sie wurden umgeleitet....sie haben entweder kein datenpaket oder.....KANN JEMAND HELFEN?

Funktionieren die Google Earth Karten Daten auch im Ausland ?
z. B. in Belgien oder Spanien ?

Ja, die integrierte SIM greift auch im Ausland.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

OT: Audi (Bzw. der Datendienstleister) hat ja mittlerweile die Preise deutlich gesenkt, zu teuer sind sie leider immer noch 🙂

Hallo Motor-Talker und Audi Q2 Fahrer,

komme aus dem A3 8V bereich rüber zu euch, weil bei mir auch die eSIM "streikt"....zumindest glaube ich das, denn
am Mittwoch habe ich meinen S3 mit MMI plus touch, also großes Navi in NSU abgeholt, connect Dienste inklusive.

Soweit ist auch alles "konfiguriert", in der myAudi und der MMI Connect App und ich denke auch im Auto, aber ich habe ein Problem.

google earth und Verkehrsinfos funktionieren nun, aber scheinbar habe ich nur mit meiner eigenen SIM Karte (o2) im MMI habe ich "Kontakt" zu my Audi und den dort gespeicherten Zielen.

Verwende ich die eSIM, kann ich im Grunde auf keine Onlinedienste wie z.b. die myAudi Ziele zugreifen; abgesehen von google earth und den Verkehrsinfos. Die Ziele und auch die anderen Dienste hätte ich aber schon gerne!

Im MMI steht dann die Meldung vom Bild, aber konfigurieren kann ich nichts?!
https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i208870907.html

Die Bedienungsanleitung bringt mich nicht weiter und auch alle Infos die ich hier per Suche fand, halfen mir nicht....sind zu viele Themen/Beiträge um alles durchzugehen.

Was ich nun hier las.....auf Werkseinstellunegn zurücksetzen?!?
Habt ihr das komplette Auto respektive MMI System zurückgesetzt, oder "nur " einzelne Bereiche...wenn einzele Bereich, welche?

Ansonsten die Frage(n):
Was mache ich falsch?
Was kann ich noch ausprobieren?

Danke euch!

Schon ein Reset durchgeführt und dich dann wieder angemeldet?
Kann sein, das ein Fehler unterlaufen ist und es dann weg ist.

schon versucht, mehrfach

mit der eSIM funktioniert zwar google earth, aber ich kann keine Ziele mittels der "myAudi Kontakte" generieren
überhaupt fehlen mit der eSIM alle Funktionen von myAudi respektive MMI Connect, also auch Wetter etc
mit meiner eigenen SIM funktioniert alles

OK, hatte gerade gesehen, dass du das auch im S4 geschrieben hast und dort geantwortet.
Dachte erst, du hast es unter myAudi nicht aktiviert, aber wenn es mit der eigenen Sim geht, dann kann es ja nur eine Einstellung im MMI selber sein, hast du da mal rein geguckt?

bei der eSIM lässt sich ja im MMI nichts konfigurieren....oder zumindest finde ich nichts

mein 🙂 hat sich gerade gemeldet....

der 🙂 hat den Fehler zu Audi gesendet
dann wurde online ein Reset und eine Neukonfiguration der eSIM durchgeführt und jetzt scheint alles zu laufen

DANKE für die Hilfe hier!!!

Seit gestern lädt sich die Google Earth Navi Anzeige bei mir zu Tode. Jemand zur Zeit ähnliche Probleme?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goole Earth' überführt.]

Ja, bei mir seit einigen Tagen ab und zu auch.

Sollte nicht sein aber ist dies Wetter abhängig?

Ich denke nicht, eher abhängig von Servern o.ä..

Deine Antwort