1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Google Earth Probleme & Darstellung des Navi

Google Earth Probleme & Darstellung des Navi

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der Abholung des Q2 ergab sich nunmehr folgende Frage:

Wie und wo stelle ich die Ansicht auf´s Google-Earth-Kartenmaterial um? Im Navi selbst habe ich die Ansicht bereits auf Google Earth umgestellt, bekomme aber immer die "Fehlermeldung" das keine Datenverbindung besteht (und dann kommt automatisch die Standtartansicht). Es wurde das Audi Connect Paket mit 3 jähriger SIM-Karte gebucht - die anderweitigen Datendienste (Wetter/ Kraftstoffpreise etc) funktioniert komischerweise problemlos. Habe den Vertrag online bereits bestätigt, daran kann es demnach nicht liegen - im Verbindungsmanager ist bereits die integrierte SIM-Karte hinterlegt als Datenquelle.

Wisst ihr hier Rat und könnt mir weiterhelfen?

Danke euch und Grüße

111 Antworten

Habe ich auch (in der Schweiz). Vermutlich ein Server-Problem Audi/Google? Der blaue Google-Earth-Bildschirm dreht sich ewig... Ebenfalls betroffen scheint die Online-Verkehrsmeldung zu sein (Google abhängig?).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goole Earth' überführt.]

Hatte diese Woche auch dieses Problem. Es funktionierte erst wieder, nachdem das System komplett neu gestartet wurde.

Zitat:

@Audimax1 schrieb am 1. September 2018 um 11:52:54 Uhr:

Es funktionierte erst wieder, nachdem das System komplett neu gestartet wurde.

Servus zusammen!

Wie starte ich das System den neu?
Habe das Problem schon die ganze Woche und das Fahrzeug entsprechend schon mehrfach angelassen...

Viele Grüße Headbouncer

Ich habe den Wagen ausgemacht und den Sch gezogen. Dann ca. 10 bis 15 min gewartet und neu gestartet. Anschließend hat alles wieder funktioniert.

Ähnliche Themen

Ist scheinbar der quattro Bonus, denn gestartet via Anlassen hab ich schon mehrfach (wobei ich den Kompfortschlüssel hab, da kann ich keinen Schlüssel ziehen ??)

Viele Grüße Headbouncer

Es sind Serverprobleme und ist nicht Q2 spezifisch.
Abwarten und Tee trinken.
Manchmal ist es auch wieder da. Es ist nicht durchgehend verschwunden.

Meins funktioniert 1A

Es funktioniert ja auch.
Die Störungen sind nicht durchgehend.

Ok, mir ist bis heute noch kein Fehler aufgefallen. Das Navi funktioniert, wie eigentlich alles an meinem Auto, zur vollsten Zufriedenheit.

Habe es auch Donnerstag. Mal geht, häufig geht es nicht. Habe gelesen das Audi am Server arbeitet. Aber solange? Bei anderen Unternehmen wird es in der Nacht gemacht, damit so wenig wenig wie möglich gestört werden.

Hatte ich heute auch - zum ersten Mal.
Dienste gehen alle - nur Google Earth halt nicht (Startbild bleibt ewig stehen).
Zwischendurch gings dann mal kurz - aber dann wieder nicht.
War heute 250 km auf der Autobahn unterwegs.
Schätze mal auch das das Serverprobleme sind.

Morgen mal schauen... .-)

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 1. September 2018 um 14:24:25 Uhr:

Ok, mir ist bis heute noch kein Fehler aufgefallen. Das Navi funktioniert, wie eigentlich alles an meinem Auto, zur vollsten Zufriedenheit.

Ist ja auch nicht das Navi, das geht schon. Nur die Initialisierung von Google (Eath und Onlineverhehrsmeldungen) können nicht durchgeführt resp. abgeschlossen werden.

Zitat:

@Headbouncer schrieb am 1. September 2018 um 12:04:42 Uhr:

Zitat:

@Audimax1 schrieb am 1. September 2018 um 11:52:54 Uhr:

Es funktionierte erst wieder, nachdem das System komplett neu gestartet wurde.

Servus zusammen!

Wie starte ich das System den neu?
Habe das Problem schon die ganze Woche und das Fahrzeug entsprechend schon mehrfach angelassen...

Viele Grüße Headbouncer

Neustart steht in der Bediene beschrieben,
Schalter links und rechts vom Drehdrücksteller und den Selbigen gleichzeitig
drücken, dann bootet das System neu.
Hatte gesten auch kein Google, mehrfach gebootet, lag aber wohl am Server.
Abends dann wieder alles gut

Grüße und viel Erfolg

Es liegt immer noch am Server und teilweise verschwindet es immer noch.

Das Teetrinken geht weiter, auch heute Morgen als ich zur Arbeit fuhr, geht Google Earth mal wieder nicht.

Deine Antwort