Google Earth Probleme & Darstellung des Navi

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der Abholung des Q2 ergab sich nunmehr folgende Frage:

Wie und wo stelle ich die Ansicht auf´s Google-Earth-Kartenmaterial um? Im Navi selbst habe ich die Ansicht bereits auf Google Earth umgestellt, bekomme aber immer die "Fehlermeldung" das keine Datenverbindung besteht (und dann kommt automatisch die Standtartansicht). Es wurde das Audi Connect Paket mit 3 jähriger SIM-Karte gebucht - die anderweitigen Datendienste (Wetter/ Kraftstoffpreise etc) funktioniert komischerweise problemlos. Habe den Vertrag online bereits bestätigt, daran kann es demnach nicht liegen - im Verbindungsmanager ist bereits die integrierte SIM-Karte hinterlegt als Datenquelle.

Wisst ihr hier Rat und könnt mir weiterhelfen?

Danke euch und Grüße

111 Antworten

Zitat:

@wefra64 schrieb am 19. März 2017 um 17:10:16 Uhr:

Code musste ich keinen eingeben, hatte auch gedacht, dass er meinen myaudi Code neu brauchen würde.
Funktioniert auch bei Euch allen Surfen über den WLAN Hotspot des Autos ohne Datenvolumen erworben zu haben?

Halllo wefra,

Danke für Deine Antwort.

Nochmal eine Frage woher hattest Du den myaudi Code ??

Manfred

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 19. März 2017 um 19:19:51 Uhr:

Zitat:

@wefra64 schrieb am 19. März 2017 um 17:10:16 Uhr:

Code musste ich keinen eingeben, hatte auch gedacht, dass er meinen myaudi Code neu brauchen würde.
Funktioniert auch bei Euch allen Surfen über den WLAN Hotspot des Autos ohne Datenvolumen erworben zu haben?

Halllo wefra,

Danke für Deine Antwort.

Nochmal eine Frage woher hattest Du den myaudi Code ??

Manfred

Der wird dir entweder unter myAudi.de angezeigt oder - sofern du sie verwendest - in der MMI Connect App 🙂

Hallo Black_Wega,
auch Dir Danke für Deine Antwort.

Ich habe deshalb nachgefragt weil Du weiter oben geschrieben hast.

"Den Code musste ich vom Zusatz eingeben, der auf dem Plastikteil am Schlüssel drauf stand"

Der Code am Plastikteil der auf dem Schlüssel steht ist doch der wenn man sich einen
Schlüssel nach machen lässt.

Beim Q7 braucht man wohl den Code um einen Hauptbenutzer anzulegen, der dann per App Zugriff auf Autofunktionen hat

Ähnliche Themen

Guten Abend an alle,
habe gerade mal mit der Audi-Hotline telefoniert und das Problem mit Google Earth geschildert. Da das Problem speziell ist, wird sich jemand bei mir melden - bin schon neugierig, was der sagt.

Hallo zusammen habe mein Q2 seit mitte Dezember bei mir geht Google Earth Darstellung Navi einstellung und Audi Connect Dienste alles super von anfang an und soll für 3 Jahre kostenlos dabei sein. Hat mir mein Händler eingerichtet.

Mein Problem ist Napster,Wlan HotSpot und online Radio gehen nur über eine ext. Sim (hat mir auch der Händler gesagt) also Datenvertrag mit 6Gb bei Debitel bestellt und die sim Karte ins Auto.
Es geht auch alles super Musik und Internet Surfen. Leider nur 30-45 min dann bricht die ganze Datenvervindung ab. Auch Audi Connect Dienste keine Sendeleistung Anzeige mehr und Anzeige kommt Keine Datendienste möglich bitte Sim Karte prüfen.

Heute mein Auto zum Händler gebacht und bis Freitag ein Leihwagen bekommen da es keine Lösung für das Problem gibt sind mit Audi in Kontakt mal sehen was die Lösung ist.

Interessanterweise funktioniert bei mir WLAN-Hotspot mit der internen SIM, kann das noch jemand bestätigen? Oder hat man am Anfang ein gewisses Datenvolumen frei?

Zitat:

@wefra64 schrieb am 20. März 2017 um 21:54:44 Uhr:

Interessanterweise funktioniert bei mir WLAN-Hotspot mit der internen SIM, kann das noch jemand bestätigen? Oder hat man am Anfang ein gewisses Datenvolumen frei?

Werde ich mal Testen wenn mei Auto wieder zurück ist. geht denn bei dir Napster oder online Radio über die MMI Connect APP auch über die interne sim?

Ich hatte nicht frei und habe zum Testen bevor ich mir mein Datenvertag bestellt habe bei Data Inside 500Mb bestellt und dann ging es.

Napster habe ich nicht, Spotify läuft einwandfrei über Carplay mit jedoch Datenvolumen vom Phone. Webradio teste ich heute Nachmittag mal. Laut Rezensionen der App klappt das nur zeitweise.

Habe kein extra Daten Volumen und das mit dem Web Radio über eingebaute SIM Karte mal ausprobiert.
Kann WLAN Verbindung aufbauen und mir über die App einen Radio Sender aussuchen. Nur beim Abspielen sucht das Gerät sich erst mal nen Wolf und dann bricht es mit der Fehlermeldung ab dass ein Netzwerk Fehler vorläge und ich es später nochmal versuchen soll.

Bei mir genauso. Hallo an Black Wega: mit der heute bei mir eingegangenen kostenlosen SIM der Telekom lud sofort Google Earth und scheint auch noch zu funktionieren nach wieder entfernter Karte und Neustart des Systems. Also mit einer Sim mit Datenvolumen wird das ganze anscheinend initialisiert. Oder ich sehe nur die heruntergeladenen Daten - es gibt aber keine Fehlermeldung mehr. Ist vielleicht ein Workaround als erste Lösung für das Google Earth Problem. Unverändert jedoch im MMI "Keine Datenverbindung" z.B. für Onlineupdate Kartendaten.

🙁 Das mit dem vorübergehenden Einstecken einer Sim mit Datenvolumen hat nicht geholfen, heute beim Fahren wurde Google Earth (ohne externe SIM) nicht mehr nachgeladen und mit der altbekannten Meldung "Keine Datenverbindung" abgebrochen. Verbindung zeigt aber weiterhin im MMI LTE 4 Balken verbunden an. Audi-Service hat sich noch nicht gemeldet, werde jetzt doch noch mal zum Händler fahren. Black Wega, hast Du schon was erfahren?

Habe heute mit dem zuständigen Servicemitarbeiter bei Audi (Autohaus) gesprochen welcher mit die Wiederherstellung auf die Werkeinstellungen empfohlen hatte (Dauert ca 2-5 Minuten oder so - das ges. System fährt danach runter und wieder hoch). Dies habe ich soeben auch vorgenommen und das Fahrzeug neu konfiguriert. Nach mehrmaligem Abbruch der Datendienste (Fehler bei der Verbindung zum Audiserver) konnten nach 20 min und x-Versuchen nunmehr die Connect-Dienste wiederbelebt werden und Google Earth läuft ebenfalls 🙂

Nun wird auch die Karte richtig dargestellt! Würde daher versuchen die Werkeinstellungen nochmals herzustellen und dann Schritt für Schritt auf die Connect-Dienste gehen und in der Map Google Earth auswählen - nach mehreren Problemen wurde der Datendienst aber nun erkannt und es funktioniert nun offensichtlich problemlos - ohne je eine externe SIM-Karte verwandt zu haben. Ein Bild der Darstellung von Google Earth habe ich leider versäumt zu machen, kann ich morgen Abend aber sicher nachreichen wenn gewünscht.

Mit den myAudi Daten konnte ich mich dann anmelden, bis auf die vereinzelten Serverprobleme und Abbrüche scheint es nun aber zu klappen 🙂

Danke, werde ich morgen nochmal versuchen.

Und dann sollte es SO möglich werden. Auch Streetview in manchen Ländern (nicht in Österreich).

Deine Antwort