Google Earth Probleme & Darstellung des Navi
Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit der Abholung des Q2 ergab sich nunmehr folgende Frage:
Wie und wo stelle ich die Ansicht auf´s Google-Earth-Kartenmaterial um? Im Navi selbst habe ich die Ansicht bereits auf Google Earth umgestellt, bekomme aber immer die "Fehlermeldung" das keine Datenverbindung besteht (und dann kommt automatisch die Standtartansicht). Es wurde das Audi Connect Paket mit 3 jähriger SIM-Karte gebucht - die anderweitigen Datendienste (Wetter/ Kraftstoffpreise etc) funktioniert komischerweise problemlos. Habe den Vertrag online bereits bestätigt, daran kann es demnach nicht liegen - im Verbindungsmanager ist bereits die integrierte SIM-Karte hinterlegt als Datenquelle.
Wisst ihr hier Rat und könnt mir weiterhelfen?
Danke euch und Grüße
111 Antworten
Möchte nicht unbedingt zum Händler (ist über VW Händler gekauft), da mein WLAN-Hotspot wahrscheinlich aus Versehen bis zum Jahr 2116 🙂) freigeschaltet ist. Das merken die bestimmt, wenn Sie mein System wegen Google Earth checken. Und da ist mir das WLAN im Auto wegen der Kids lieber als die Satellitenansicht. Empfang SIM-Karte kann bei mir nur D1 oder D2-Netz sein , O2/Eplus hat bei mir hier kein LTE.
Zitat:
@wefra64 schrieb am 18. März 2017 um 16:12:58 Uhr:
Möchte nicht unbedingt zum Händler (ist über VW Händler gekauft), da mein WLAN-Hotspot bis zum Jahr 2110 🙂) freigeschaltet ist. Das merken die bestimmt, wenn Sie mein System wegen Google Earth checken. Und da ist mir das WLAN im Auto wegen der Kids lieber als die Satellitenansicht.
Prima!
da hoffe ich für dich und die Deinen, das Ihr alle den WLAN-Hotspot bis zum ende genießen könnt!😁
Oder ist das bei Euch auch bis Sankt Nimmerlein freigeschaltet. Sieht man unter myaudi -> Audi connect -> AudiConnect Dienste WLAN-Hotspot und einem Klick auf " Dienst ist lizensiert".
Hat Black Wega inzwischen eine Lösung?
Ja, auch bei mir ist WLAN Hotspot bis zum Jahr 2116 lizenziert.
Alle anderen Connect Dienste sind so wie sie sollen auf den Tag genau für 3 Jahre frei.( Abholtag IN + 3 Jahre)
Ich denke mal, dass die Lizenz bei WLAN nur den technischen Dienst betrifft, aber keine inkludierten Datenpakete, die über diesen Dienst gebucht werden können.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, leider nein, ich sitze derzeit auch im Q2 und probiere bereits seit gut 30 Minuten alles aus aber es will einfach nicht klappen, google Earth lässt sich nicht zum Leben erwecken :-/
Bei mir sieht das identisch aus. Hotspot ist also bei allen so lang freigeschaltet. Könnt ihr auch den WLAN-Hotspot als Internetzugang nutzen ohne Datenpakete gebucht zu haben. Vielleicht hat man auch am Anfang ein gewisses Freivolumen?
So, habe eben mit der Audi-Kundenbetreuung telefoniert und das Problem geschildert:
Die erste und recht schnell von Audi ans Tageslicht geförderte Lösung war (sinngemäß): "Großvolumige Datendienste wie Google Earth müssen durch Datenpakete (500 MB für etwa 8 EUR) separat dazu gebucht werden damit diese funktionieren". Für diesen Lösungsvorschlag habe ich der sehr netten Dame dann aber recht schnell den Wind aus den Segeln genommen in dem ich anmerkte, dass beim gleichzeitig abgeholten A5 die Darstellung problemlos funktioniert - und zwar mit sämtlichen Diensten und Google Earth und auch ohne sep. SIM. Daraufhin wurde obiger Lösungsvorschlag verworfen und gar nicht mehr weiter thematisiert => da er offensichtlich ja auch falsch ist/ war.
Nunmehr werde ich kommende Woche zum Audi Partner fahren und dort alles checken lassen (Vorschlag der Hotline) da die Dame mir jetzt am Wochenende nicht weiterhelfen kann (die Spezialisten, welche das einsehen könnten, sind nur unter der Woche erreichbar).
Also wird es auf kommende Woche hinauslaufen 🙂
Aha, kannst Du bitte posten, wenn Du was Neues erfährst? Vielleicht gibt es außer uns beiden noch mehr Leute mit diesem Problem. Zu meinem Audi Händler muss ich 20km fahren, habe über mein VW-Autohaus (mit Audi-Service aber ohne Verkauf) das Auto bestellt. Dort werden sie mir aber wahrscheinlich nicht helfen können. Werde nächste Woche aber auch mal mit dem Audi-Autohaus Kontakt aufnehmen.
Zitat:
@wefra64 schrieb am 18. März 2017 um 17:43:19 Uhr:
Aha, kannst Du bitte posten, wenn Du was Neues erfährst? Vielleicht gibt es außer uns beiden noch mehr Leute mit diesem Problem. Zu meinem Audi Händler muss ich 20km fahren, habe über mein VW-Autohaus (mit Audi-Service aber ohne Verkauf) das Auto bestellt. Dort werden sie mir aber wahrscheinlich nicht helfen können. Werde nächste Woche aber auch mal mit dem Audi-Autohaus Kontakt aufnehmen.
Aber klar, Montag wird ein Termin ausgemacht und sobald es etwas neues gibt melde ich mich 🙂
Hab jetzt nochmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Verbindungsmanager steht aber nach wie vor nicht zur Verfügung und auch keine Datenverbindung für GoogleEarth. Auto hat jedoch wie vorher LTE Verbindung, andere Connect Dienste funktionieren normal. Hotspot stellt ohne gekaufte Datenpakete schnelles WLAN zur Verfügung - man kann mit Ipad ins Netz.
Zitat:
@wefra64 schrieb am 19. März 2017 um 10:31:09 Uhr:
Hab jetzt nochmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Verbindungsmanager steht aber nach wie vor nicht zur Verfügung und auch keine Datenverbindung für GoogleEarth. Auto hat jedoch wie vorher LTE Verbindung, andere Connect Dienste funktionieren normal. Hotspot stellt ohne gekaufte Datenpakete schnelles WLAN zur Verfügung - man kann mit Ipad ins Netz.
Hallo Wefra64,
musstest Du nach der Werkseinstellung wieder einen Code eingeben ??
Und wenn Ja welchen ??
schönen Sonntag noch
Manfred
Hi, wenn ich das richtig im Konfigurator lese ist beim kleinen Navi die Connect Dienste für 3 Monate kostenlos, beim großen Navi für 3 Jahre. Google Earth und Google Street View inclusive. Da steht nichts das ich zusätzliche Datenvolumen erwerben muss.
Zitat:
@attach schrieb am 19. März 2017 um 13:01:06 Uhr:
Hi, wenn ich das richtig im Konfigurator lese ist beim kleinen Navi die Connect Dienste für 3 Monate kostenlos, beim großen Navi für 3 Jahre. Google Earth und Google Street View inclusive. Da steht nichts das ich zusätzliche Datenvolumen erwerben muss.
Vollkommen richtig, separate Datendienste müssen für Google Earth innerhalb dieser Zeit nicht zugebucht werden
Code musste ich keinen eingeben, hatte auch gedacht, dass er meinen myaudi Code neu brauchen würde.
Funktioniert auch bei Euch allen Surfen über den WLAN Hotspot des Autos ohne Datenvolumen erworben zu haben?
Hallo nochmal, habt Ihr auch diesen Softwarestand? Vielleicht gibt es da Unterschiede?